Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lausitzer Wölfe in YouTube

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
heute noch einen toten wolf gefunden :: Berliner Kurier: "Jäger wollen Lausitzer Wölfe erschieß  
Autor Nachricht
wewidder



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 101
Wohnort: NRW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 11:48    Titel: Lausitzer Wölfe in YouTube Antworten mit Zitat

Diesen Film fand ich in YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=87iuqFEB4HE
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, hoffentlich sind da keine Filmausschnitte von Sebastian Körner dabei (hab den Film nicht mehr so im Kopf und habe ihn mir jetzt nicht ganz angesehen). Er soll doch auf solche Urheberrechtsverletzungen sehr gereizt reagieren (verständlicherweise)...

Ansonsten finde ich es schön, dass es ihn jetzt auch mit englischen Untertiteln gibt. Very Happy

_________________


Zuletzt bearbeitet von SammysHP am 21 Okt 2008 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Filmer sind mit Stefan Kaasche unterwegs.
Hier hab ich gleich noch was gefunden, noch schöner, find ich:

http://migicsandersonfilms.co.uk/showreels09.html

Scheint der gleiche Kameramann zu sein (Das Bild mit dem Schäfer anklicken).
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau sie mir erstmal an und sag dann was dazu
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte aber auch Probleme geben, wenn die Filmer freilebenden Wölfen in Deutschland gefilmt haben ohne Genehmigung der zuständigen Umweltbehörde/Naturschutzbehörde.
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehts Euch einfach mal an. Es sind im Grunde ganz wenig Aufnahmen von Wölfen, und die könnten auch im Gehege entstanden sein.
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jens hat folgendes geschrieben:
Es könnte aber auch Probleme geben, wenn die Filmer freilebenden Wölfen in Deutschland gefilmt haben ohne Genehmigung der zuständigen Umweltbehörde/Naturschutzbehörde.

Darf man in Deutschland unter Naturschutz stehende Tiere in freier Wildbahn nur mit staatlicher Genehmigung filmen?
Wenn ja, gibt es noch einen Unterschied zwischen "privaten" Aufnahmen
und Aufnahmen die veröffentlicht werden?
Nach oben
thomasriepe2000



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 249

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jens hat folgendes geschrieben:
Es könnte aber auch Probleme geben, wenn die Filmer freilebenden Wölfen in Deutschland gefilmt haben ohne Genehmigung der zuständigen Umweltbehörde/Naturschutzbehörde.

Darf man in Deutschland unter Naturschutz stehende Tiere in freier Wildbahn nur mit staatlicher Genehmigung filmen?
Wenn ja, gibt es noch einen Unterschied zwischen "privaten" Aufnahmen
und Aufnahmen die veröffentlicht werden?


Natürlich darfst du die Tiere filmen und auch öffentlich alles verwenden. Es kommt allerdings auf das wo an und ob du die Tiere störst etc. Natürlich darfst du nicht auf einem TÜP ohne genehmigung filmen oder in einem Naturschutzgebiet abseits der Wege "rumlatschen" etc. Aber an allen "öffentlichen" Orten kannst du Wildtiere filmen bis du lila wirst Smile , es öffentlich und gewerblich nutzen. Es sei denn, die Tiere klagen wegen ihres "Persönlichkeitsrechts" Wink

_________________
www.riepehunde.de
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch ,das man im Wolfsgebiet in der Lausitz ein Genehmigung braucht,sonst würden morgen alle mit der Kamera losziehen ,in der Hoffnung Wölfe zu filmen.
Würde für die armen Tiere viel zu unruhig werden.

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
thomasriepe2000



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 249

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke auch ,das man im Wolfsgebiet in der Lausitz ein Genehmigung braucht,sonst würden morgen alle mit der Kamera losziehen ,in der Hoffnung Wölfe zu filmen.


Ja, natürlich, aber nur in geschützten Gebieten, die man nicht betreten darf. Aber die Wölfe interessieren diese Gebiete ja nicht Smile , die kommen auch heraus... Und außerhalb dieser Gebiete darf ich mir die Finger wund filmen Smile

_________________
www.riepehunde.de
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht Thomas,aber wenn du es geschafft hast Wölfe zu filmen ,bekomme ich bitte eine Kopie. Smile
_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
thomasriepe2000



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 249

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Smile - guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xNZIstL-kLo

Die sind allerdings nicht aus der Lausitz, sondern aus Yellowstone. Aber auch von denen hat mich noch keiner verklagt, weil er nicht gefilmt werden wollte Wink

_________________
www.riepehunde.de
Nach oben
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

wow - tolle Bilder Thomas! Weisst du wie der Wolfsbestand im Yellowstone nach der Ansiedlung in den 90ern mittlerweile ist? (ich weiss z.B. dass es im Krugerpark in SA ein recht genaues Monitoring bzgl. der einzelnen Arten gibt).
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

@thomasriepe2000: Das stimmt so nicht ganz. Es ist untersagt Tiere, die unter Artenschutz stehen, im Lebensraum zu stören, nachzustellen und zu stören. Darunter fällt auch auch das Fotografieren und Filmen dieser Tiere. Am Beispiel freilebender Wölfe wäre mit Sicherheit der Tatbestand der Störung und ggf. des Nachstellens gegeben, denn ohne "Nachstellen" wirst Du wohl kaum einen Wolf vor die Kamera bekommen. Ich kann nur davor warnen mit Kamera und Fotoapparat auf Wolfs-Fotopirsch hier in Deutschland zu gehen, das könnte mit einem saftigen Bußgeld enden.
Aber wer ist schon so töricht und macht das, wir sollten die Tiere einfach in Ruhe lassen.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich setze mich des Öfteren an Waldrändern hin um an den Wiesen Füchse, Rehe usw. - halt alles, was mir vor die Linse kommt - zu fotografieren. Dies würde ich auch im Wolfsgebiet machen und sollte mir dann doch ein Wolf vor die Linse laufen, dann habe ich ja nicht speziell auf ihn gewartet.

Würde man ganz streng nach "Es ist untersagt Tiere, die unter Artenschutz stehen, im Lebensraum zu stören, nachzustellen und zu stören." handeln, so dürfte man die Großstadt gar nicht mehr verlassen. Ist es dann etwa verboten, durch den Wald zu gehen? Sich ab und zu auch mal irgendwo hinzusetzen? Dabei auch zu Fotografieren?

Ganz im Gegenteil: Ich würde es begrüßen, wenn die Menschen mal mehr raus kommen, raus aus der Großstadt, mal die Natur genießen.

_________________
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Sind Wölfe mehr wert als Mensch... Jens Lausitzer Wölfe 42 26 Sep 2008 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tourismuseinnahmen durch Lausitzer Wölfe wewidder Lausitzer Wölfe 9 31 Jan 2009 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wölfe in Polen John Lausitzer Wölfe 1 01 Jul 2009 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Rückkehr der Wölfe - Artikel im S... wewidder Lausitzer Wölfe 11 03 Feb 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues von den Lausitzer Wölfen Polarwölfin Lausitzer Wölfe 56 18 Jun 2010 8:49 Letzten Beitrag anzeigen