Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

heute noch einen toten wolf gefunden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Artikel in der Morgenpost :: Lausitzer Wölfe in YouTube  
Autor Nachricht
ylva



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 20
Wohnort: weserbergland

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 21:09    Titel: heute noch einen toten wolf gefunden Antworten mit Zitat

der 3. tote "welpe"aus dem nochtener rudel (sz-online)
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts' da auch einen Link zu?
_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag, 22. Januar 2009




Erneut toter Wolf aus Oberlausitzer Wolfsrudel gefunden

Spreewitz/Kreba - In der Oberlausitz ist am Donnerstag erneut ein toter Wolf gefunden worden. Ein Spaziergänger habe das Tier in einem Wald zwischen dem Tagebau Reichwalde und Kreba (Kreis Görlitz) gefunden, teilte das Wildbiologische Büro Lupus in Spreewitz (Kreis Bautzen) mit.

Nach deren Angaben handelt es sich um ein junges, weibliches Tier des Nochtener Rudels. Aus demselben Rudel war bereits am Mittwoch ein überfahrener Wolfswelpe auf einer Bahnstrecke gefunden worden. Damit sind innerhalb von drei Wochen drei Wölfe des Nochtener Rudels verendet.

Das im Wald bei Kreba gefundene Tier wird zur routinemäßigen Untersuchung an das Leibniz Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin gebracht. In der Lausitz leben laut Lupus derzeit fünf Wolfsfamilien und ein Wolfspaar. (dpa)


Quelle: Sächsische Zeitung vom 22.01.09
Nach oben
Lupina



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 557
Wohnort: Hamburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Och nöööö!!!

Und warum schon wieder ein weibliches Tier????!! Evil or Very Mad

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nicht glauben!
Drei tote weibliche Tiere und das in drei Wochen !!??
Hallo - ich wundere mich doch und sage lieber nicht was ich fühle und denke.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Allmählich vertrage ich keine Hiobsbotschaften mehr! Crying or Very sad

Also Obduktion hin oder her, so ganz allmählich werde ich äußerst mißtrauisch... Irgendwann ist das Maß an "Zufällen" voll...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Ergebnisse der Obduktionen hier veröffentlicht?

Grauer Wolf hat folgendes geschrieben:
Allmählich vertrage ich keine Hiobsbotschaften mehr! Crying or Very sad

Also Obduktion hin oder her, so ganz allmählich werde ich äußerst mißtrauisch... Irgendwann ist das Maß an "Zufällen" voll...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Joerg Sattler hat folgendes geschrieben:
Werden die Ergebnisse der Obduktionen hier veröffentlicht?


Sehr gute Idee! Das wäre doch hier im Wolfsforum genau der richtige Ort, weil viele von uns auch die wissenschaftlichen Aspekte interessieren...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön, allerdings glaube ich es eher weniger. Es ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann. Sie werden eine Presseerklärung geben, wo das Ergebnis kurz gefasst drin steht und das war's...
_________________
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

SammysHP hat folgendes geschrieben:
Wäre schön, allerdings glaube ich es eher weniger. Es ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann. Sie werden eine Presseerklärung geben, wo das Ergebnis kurz gefasst drin steht und das war's...

Wäre doch eine Anregung: Eine Rubrik "Interna", in der nur registrierte Forenmitglieder lesen können...

Gruß
Grauer wolf
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte sich dann aber dennoch jeder registrieren, das würde keinen großen Unterschied machen. Nein, es hat schon so seine Gründe, dass solche Ergebnisse nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich sind.
_________________
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

SammysHP hat folgendes geschrieben:
Es könnte sich dann aber dennoch jeder registrieren, das würde keinen großen Unterschied machen. Nein, es hat schon so seine Gründe, dass solche Ergebnisse nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich sind.


Welche Gründe sprechen gegen eine Veröffentlichung der Obduktionsergebnisse?
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich schon traurig, aber ich denke mal, dass es noch im Zufallsbereich liegt.
Ein Obduktionsergebnis würde mich aber trotzdem Interessieren.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon logisch, wenn es mehr Wölfe gibt, steigt auch die Zahl der Verkehrsopfer. Dass es jetzt das eine, Nochtener, Rudel betrifft, mag vielleicht Zufall sein oder an der vielbefahrenen Bundesstraße liegen, die schon das dritte Opfer gefordert hat.
Die Obduktionsergebnisse interessieren mich im einzelnen nicht. Was sollte ich schon daraus entnehmen?
Vielleicht bekommt sie das Wolfsbüro und dort wird man sie dann bestimmt erfragen können, wird ja kein Geheimnis sein.
Nach oben
wölfi



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin trauig darüber, ich weiß gar nicht was ich, naja ich finde keine Worte mehr. Frown
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Experten bestätigen: In der Lausitz g... Jens Lausitzer Wölfe 10 24 Jul 2008 1:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Wolf jetzt ein Problemtier? Darina Lausitzer Wölfe 4 21 Aug 2008 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wolf bei Bischofswerda C.J.W. Handendoek Lausitzer Wölfe 8 25 Feb 2010 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Befragung der Menschen in Bautzen u. ... Lupina Lausitzer Wölfe 0 11 Jun 2010 9:43 Letzten Beitrag anzeigen