Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Artikel in der Morgenpost


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Wolfswelpe auf Bahnstrecke in Oberlausitz überfahren :: heute noch einen toten wolf gefunden  
Autor Nachricht
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 18:45    Titel: Artikel in der Morgenpost Antworten mit Zitat

Ein Artikel über die Lausitzer in der Berliner Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1035679/In_der_Lausitz_hoert_man_wieder_das_Heulen_der_Woelfe.html

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und nirgendwo werden sie so intensiv erforscht wie hier.

Ich denke, damit ist die Erforschung in Deutschland gemeint. Ist etwas missverständlich.

Ansonsten aber anschaulich und verständlich.


Zitat:
"Da ist einer", ruft plötzlich eine Berlinerin und bleibt stehen. Am Ende einer Freifläche läuft ein Tier. Groß. Aber nicht groß genug. "Ein Fuchs", stellt Kaasche fest.

Shocked Großstadtmenschen... Laughing

_________________
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel gefällt mir gut und das die Großstädter,einen Fuchs für einen Wolf halten:zeigt das noch viel getan werden muß. Interesse ist doch da -auch in der Großstadt ,und das ist schon mal ein Anfang. Very Happy
_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, dass es in den großen Parks von Berlin, relativ viele Füchse gibt.
Allerdings soll leider deren Anzahl von Jägern immer wieder dezimiert werden.
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Joerg Sattler hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, dass es in den großen Parks von Berlin, relativ viele Füchse gibt.
Allerdings soll leider deren Anzahl von Jägern immer wieder dezimiert werden.

Was genau nichts bringt. Mit erhöhter Reproduktionsrate werden die Verluste ausgeglichen. Wann kapieren die Grünröcke endlich, daß Fuchspopulationen sich selbst regulieren. Was sie erwischen, sind ohnehin meistens unerfahrene Jungtiere auf Suche nach dem eigenen Revier... Bei uns um die Ecke wohnt jetzt ein Fuchs schon seit 14 Jahren, den ich, wenn ich abends nochmal mit dem Hund gehe, regelmäßig sehe (und mir Sorgen mache, wenn er mal ausbleibt Wink ) Ob's derselbe ist, ist natürlich fraglich bei einer natürlichen Lebenserwartung von rund 12 Jahren. Hier im Ort kann selbstverständlich nicht rumgeballert werden. Und trotzdem merke ich nichts davon, daß ich jetzt tagtäglich über Unmassen von Füchsen stolpere... Cool Nein, einer resp. ein Paar/eine Familie einer Zeit in einem Revier...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit erhöhter Reproduktionsrate werden die Verluste ausgeglichen.

Das war auch der Grund, warum sie damals den Kojoten in Amerika nicht ausroten konnten- trotz massivster und grausamster Verfolgung.

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Rückkehr der Wölfe - Artikel im S... wewidder Lausitzer Wölfe 11 03 Feb 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen