Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bürgerinitiative ...:-((.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Tourismuseinnahmen durch Lausitzer Wölfe :: Wolf reißt Nutztiere bei Elsterheide  
Autor Nachricht
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seh ich "Schwarz". Bei diesem "Allgemeinwissen" sind Jugendliche für Bürgerinitiativen wie diese, eine 'Leichte Beute'....
http://www.waldwissen.net/themen/wald_gesellschaft/waldpaedagogik/wsl_naturentfremdung_DE?start=0
Traurig, ... aber wahr Sad
Gruß
grey

Ach, hab im Alltag mal wieder ein lustiges Beispiel für Naturentfremdung entdeckt- in einem Spielzeugladen:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=WJHxVYNJ45zxVcop9ACSXYJDPDEirWT8nZ4=?ProductSKU=de_DE-1690247
Nun denken Kinder nicht nur, dass Enten gelb sind, sondern, dass sie auch Milch trinken.... Very Happy
Hoffe, die sind nicht zu sehr enttäuscht, wenn sie feststellen, dass Enten keine Säugetiere sind!

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

OH ... mein Gott Shocked ! Wieviel "Dummheit" muß man denn noch ertragen ?!
Fehlt mir wirklich jedes Wort und Verständnis dafür ...
Gruß
grey
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubs nicht Shocked
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

OMG! Shocked
_________________
Nach oben
Sam



Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist eigentlich die Bürgerinitiative gegen Zecken?
Die sind ja nun wirklich nicht ohne.
Wieviel Krankheitsfälle gab es in den letzten Jahren?????? (und wieviel Wolfsbisse gab es?)

z.B. Borreliose
- Erhäbliche Nebenwirkungen bei dem Antibiotika cocktail. Nicht Heilbar.
- Frührentner/in
usw.
Bald jeder hat in seinem Bekanntenkreis Fälle von Borreliose.

Nachdenkliche Grüsse
Sam
Nach oben
WOLFmother



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Ente sollte ich auch mal erfinden, die bringt dann süße Hündchen und Kätzchen zur Welt, wenn man ihr auf den Bauch drückt!!
Cool Very Happy


@Sam

wo du recht hast, hast du recht.. Gegen alles was VIELLEICHT einmal gefährlich werden KÖNNTE (vor allem Wölfe, denn die fressen ja alles, was sich in ihrer Umgebung befindet, vor allem uns Menschen und am liebsten kleine Kinder) gibt es eine Bürgerinitiative... Sticking out Tongue
Ich frage mich nur, warum alle den Wolf wieder angesiedelt haben wollen, wenn er ihnen dort erst wieder nicht recht ist..
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl es schon so viele Initiativen gibt sollten wir unsere eigene Gründen.
Wie wärs mit der Initiative gegen menschliche Dummheit?
Dummheit ist nämlich mal so richtig schlimm und böse!

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mit so einer Iniative würden wir uns aber einen riesigen Berg Arbeit aufhalsen.

Lips Are Sealed Lips Are Sealed Lips Are Sealed
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia... und was für ein Berg Shocked

Zitat:
Die Intelligenz auf dem Planeten bleibt konstant, nur die Bevölkerung wächst.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 2:55    Titel: Antworten mit Zitat

...Smile ich glaub, .. so langsam kommen wir hier vom Thema ab.
Nach oben
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentar zu Artikel Tinis: Toys Spielzeug Furbys

Zitat Kundenrezession Meerschwein Furby Roboter:
Ich habe meiner Tochter (3) das Meerschweinchen geschenkt und ich muss sagen, dass war ein guter Kauf! Es sieht so täuschend echt aus und es ist so knuddelig, dass man es am liebsten die ganze Zeit nur streicheln und mit ihm kuscheln möchte. Die Geräusche sind so real, dass man denkt, man hätte wirklich ein echtes auf dem Schoß. Der einzige unreale Aspekt sind die Motorengeräusche, aber die stören weder meine Tochter, noch den Rest der Familie.
Sehr empfehlenswert, auch für kleinere Kinder. Die FurReal friends-Tiere haben einen großen Pluspunkt: sie sehen täuschend echt aus, sie können aber nicht ausreißen, sie brauchen keine weitere Pflege (außer mal die Batterien zu wechseln) und sie stinken nicht.
Ideales "Haustier"!



Kopfschüttel dies zeigt doch am besten wie Natur oder Lebewesen sein sollten: keine Arbeit machen,nicht stinken,schön brav alles machen was Kindchen will usw.
Solche Mütter sorry meine Meinung sollten sich vielleicht auch ein virtuelles Kind anschaffen: es macht keinen Dreck,ist brav und man kann es bei Bedarf aus dem Schrank holen.
Wie soll da unsere heranwachsende Generation lernen was Verantwortung bedeutet oder akzeptieren lernen das andere Lebewesen auch einen eigenen Willen haben dürfen.

Sorry,Jens,ich hab leider Nachholbedarf und da musste ich einfach noch was zu schreiben,da es eindeutig zeigt,dass Naturverständniss auch etwas mit Erziehung zu tun hat.

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
Waldstein
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

.
Mal eine gute Meldung: Im Gästebuch der Bürgerinitiative überwiegen mittlerweile realistische und positive Meinungen zu den Wölfen. Man könnte auch sagen, das Gästebuch der Bürgerinitiative hat sich zu einem Pro-Wolfs-Forum entwickelt. Jeder ist eingeladen, dort eine sachlichen Beitrag zu leisten.



Gruß
Waldstein
.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant! Muss ich mir nachher mal durchlesen Very Happy
_________________
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

SammysHP hat folgendes geschrieben:
Interessant! Muss ich mir nachher mal durchlesen Very Happy


Hallo,

habt ihr einen Link zu diesem Gästebuch.

Danke
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

... findest du hier im Forum unter "Neue Bürgerinitiative" auf der ersten Seite. Rubrik "Lausitz Wölfe".
Gruß
grey
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen