Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bürgerinitiative ...:-((.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Tourismuseinnahmen durch Lausitzer Wölfe :: Wolf reißt Nutztiere bei Elsterheide  
Autor Nachricht
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am besten rottet man alle störenden Tiere aus, oder pfercht sie im Zoo ein- man ist ja kein Unmensch!

Tinis: ... soviel Platz gibt es doch gar nicht um alle störenden "Tiere"(Unmenschen) in die Zoo's dieser Welt zu stecken. Laughing
Und was den Wald betrifft, ... wenn der Mensch seinen "Konsum - Müll" nicht hinkippen würde, wäre sicher auch noch genügend Platz um sich von den Bäumen nicht gestört zu fühlen .(sarkastisch).
Gruß
grey
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

wer weiß?
Vielleicht hat das Müll-im-Wald-Abladen ja tiefe psychologische Gründe.
Vielleicht versucht das menschliche Tier so unbewusst diesen seltsamen Ort angenehmer zu machen, indem es Beweise seiner hohen Kultur im Wald verteilt und nicht nur blos seinen Unrat gratis entsorgen möchte!
Vielleicht lässt sich der Anblick eines Baumes leichter ertragen, wenn er ringsum mit Platiktüten dekoriert ist- Plastik ist ja von Menschen gemacht und deswegen harmlos.
Hm, ob Wildtiere eher akzeptiert würden, wenn man sie mit Müll dekoriert?
Very Happy

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tinis hat folgendes geschrieben:
Den Wald könnte man in einen nett gestalteten, hellen und sauberen Park verwandeln mit schönen bunten Blumen (wer braucht denn wirklich den hässlichen Mist, der da im Wald sonst so wuchert???). Dann könnte man im "Wald" ungestört spazieren gehen ohne von solch' einem nervigen Ding, wie der Natur belästigt zu werden...das ist eine Art von Sicherheit, die solchen Leuten gefallen würde.

Beschrei's nicht. Ich habe eine (ungeliebte) Verwandte von genau dem Kaliber: Waldgebiet, "schön aufgeräumt", mit Bänken, Papierkörben und sorgfältig geteerten Wegen und einem Café samt Streichelgehege (= Tierqälerei) für die lieben Kleinen) am Parkplatz -> "Ach, hier ist es aber schön!" Die Sorte ist häufiger als man glauben mag. Crying or Very sad
Ungezügelte Natur macht sehr vielen Menschen Angst, weil da ja die Räuber und der böse Wolf wohnen. Mad

Und was den "ideellen Wert angeht"? Schafen, Ziegen, etc. sind Cash Flow auf Beinen, sonst nichts. Der ideelle Wert für einen normal gestrickten Landwirt ist gleich Null. Was Hunde und Katzen angeht, die kann man widerum nicht mit Geld bezahlen.
Also lasse ich meinen Hund im Wolfsbegiet nicht frei laufen! So einfach ist das!

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 14:16    Titel: Ich glaub das jetzt nicht ... Antworten mit Zitat

Shocked ... solche Leute gibt es ??? - und dann auch noch in Deiner Verwandschaft ..., - Tust mir echt leid, Grauer. Sad
Die Sache mit dem "ideellen" Wert, kriegen die nicht durch ...; Dann müsste der Schlachter nämlich auch den ideellen Wert eines Schafes bezahlen ..., oder wenn jemand einen Hund überfährt usw.
Und das würde den Meißten wohl zu weit gehen. - hoffe ich jedenfalls ...
Gruß
grey
Nach oben
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für die Anteilnahme, ich vermiss mein Revier schon gewaltig,aber mein Revier wahrscheinlich mich nicht.

Die Ideen hier zur zukünftigen Waldgestaltung gefallen mir ausser ordentlich. Die Variante Müllabladen ist normal und muss so sein würde der Gemeinde und mir erhebliche Kosten einsparen.
Ich sehe schon die ersten Rehe mit Plastiktüten herum rennen sponsort by Al.. oder Lid. oder andere Supermarktketten.
Ich hatte aber für die BI und die schlauen Köpfe des Vereins für unartiger Schutz und Informationsresistenz mit Sicherheit noch eine schönere Variante für den Wald der Zukunft:

Bäume alle wegsägen alles zu betonieren und grosse Leinwände aufstellen auf denen virtuelle Bäume und Wildtiere abgebildet sind...pflegeleicht und vorallen sicher!
Für 5 € in einen Münzautomat geworfen kann dann jeder Besucher mit einer Playstation an der Gewehre angeschlossen sind auf virtuelle Jagd gehen.Seltsamerweise bringen abgeschossene Wölfe natürlich die meisten Bonuspunkte, Schafe und andere Weidetiere natürlich Punktabzug.
Hat man so und soviele Punkte erreicht bekommt man die Ehrenmitgliedschaft in oben genannten Verein mit Autogrammkarte von Hagelstam dem Wolfsexperten überhaupt!

Kopfschüttel wir Menschen entfernen uns immer mehr von der Natur dabei sind nicht nur wir ein Teil davon und weil wir nicht mehr mit der Natur leben können ohne technische Hilfsmittel sprechen wir anderen Lebewesen die diese Kunst noch beherrschen die Existenzrechte ab.
Aber was will man von Menschen erwarten die der Meinung sind Strom kommt aus der Steckdose und Sauerstoff kommt aus Energiedrinks.

Zum ideelen Wert wurde alles gesagt und es ist nicht (um)durchsetzbar Greywolf hat es auf den Punkt gebracht mit dem Schlachter.
Meine Hunde zum Beispiel sind unbezahlbar vom ideelen Wert für mich wie würde man das in Zahlen ausdrücken?

Grüsse der Wolfsfreund

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsfreund hat folgendes geschrieben:
Meine Hunde zum Beispiel sind unbezahlbar vom ideelen Wert für mich wie würde man das in Zahlen ausdrücken?

Unmöglich! Freundschaft, auch (oder erst recht?) eines Hundes kann man nicht in Zahlen ausdrücken.

@gray
ja, so Leute gibt es. Traurig, aber wahr. Viele in meiner Verwandschaft teilen keineswegs mein Verhältnis zur Natur.
Eine weitere enge Verwandte hat z.B. panische Angst davor, mal eine Nacht im Wald zu verbringen müssen. Es kann doch immer mal passieren, daß man sich im Urlaub beim Wandern verläuft, oder vor lauter Natur schauen und Fotografieren die Zeit vergißt und es dunkel wird. Meine Lösung heißt dann: Ehe man sich den Hals bricht, weil man vor lauter Panik auf Biegen oder Brechen weiterläuft, um doch noch ins Dorf zu kommen, lieber ein gemütliches Eckchen suchen, Feuerchen machen (und dabei gut auf die Umwelt aufpassen! Im Sommer ist Feuer nicht mal nötig.) und einfach die Nacht draußen verbringen. Habe ich schon oft gemacht und diese Nächte sind wunderschön und unvergeßlich. Man sitzt da, schaut in die Flammen oder zu den Sternen/zum Mond, lauscht der Natur...
Was kann daran entsetzliches sein...

Wolfsfreund hat recht: Die Menschen entfernen sich immer weiter von der Natur und verlieren sich dabei selbst...

Gruß
Grauer Wolf


PS.: Euch allen wünsche ich einen schönen, friedlichen Advent, unseren Wölfen Frieden, wohlgesonnene Menschen und Gute Jagd!
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 20:32    Titel: Wenn ich ... Antworten mit Zitat

die Dinge ganz "nüchtern" betrachte, sind Haustiere doch auch "Nutztiere" ...,
So wie der Viehzüchter seine Tiere zum "wirtschaftlichen" Überleben braucht, so brauchen wir die Hunde,Katzen oder Sonstige um "seelisch" und "psychisch" Stabil zu bleiben. Das gehört genauso zum Überleben.
@Grauer Wolf,
habe vor vielen Jahren zwar nicht unter freien Himmel geschlafen, dafür aber im Langhaus oder Tipi und ich erinnere mich gern an diese "verrückte" Zeit ...- mit offenem Feuer,Mais von den Feldern holen und was die Kulturlandschaft sonst noch hergab. War schon ein gutes Gefühl mal ganz "Indianer" zu sein ... Very Happy
Wünsch Dir auch noch einen schönen Adventabend ...
Gruß
grey
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Nacht im Wald verbringen ,klingt gut -kann mich jemand mitnehmen? Haben zwar schon öfter lange gesessen , aber dann zieht es alle ins trockene und alleine macht es keinen spaß. Ich könnte mir eine Welt ohne Wiesen und Wälder nicht vorstellen -ich würde eingehen wie eine Priemel.Noch mal zum ideellen Wert: Ich kann Zorro nicht weggeben -er war immer da ,wenn es mir schlecht ging und das kann keiner bezahlen.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich geb ab und zu bei der Suchfunktion von sz-online "Wölfe" ein und lese, was die Regionalausgaben so schreiben. Das hab ich gerade gefunden:

Zitat:
Freitag, 14. November 2008
(Sächsische Zeitung)

Straßenbeleuchtung erneut zur Prüfung

Guttau

Die Gemeinderäte konnten sich in ihrer jüngsten Sitzung erneut nicht einigen, wann die Straßenlaternen in welchen Dörfern leuchten sollen. Deshalb sollen die Ortschaftsräte jetzt Vorschläge erarbeiten. Im technischen Ausschuss werden die Kosten für die Beleuchtung vorgelegt. Erst dann soll der Gemeinderat im Dezember entscheiden.

Wolfgang Pötschke betonte noch einmal, dass Halbendorf wegen der Wölfe ein Schwerpunkt sein müsse. Es würde aber reichen, wenn jede zweite Lampe nachts brennt. Während Theodor Hensel meinte, dass sich die meisten an die Abschaltung gewöhnt hätten. (SZ/kf)


Da wird die BI jetzt sicher fordern, dass die Wolfsfreunde die Stromrechnung bezahlen. Also macht Euch auf was gefasst!
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 0:12    Titel: Bürgerinitiative: Wolfsforschung nicht aus Steuergeldern.... Antworten mit Zitat

Quelle: Sächsische Zeitung vom 02.12.08
Dienstag, 2. Dezember 2008
(Sächsische Zeitung)

Bürgerinitiative: Wolfsforschung nicht aus Steuergeldern bezahlen

Zwei Vereine haben sich in der „Spreeperle“vorgestellt. Sie fordern besseren Schutz vor den Wildtieren.

Auf der Ortschaftsratssitzung in der Halbendorfer „Spreeperle“ stellten sich zwei Vereine vor, die sich mit der Wolfspopulation in der Lausitz beschäftigen. Tino Zimmermann, einer der Sprecher der Bürgerinitiative „Sicher leben unter Wölfen“ erklärte den rund 20 anwesenden Bürgern das Anliegen. „Wir sind Familien und Tierhalter, die sich im Stich gelassen fühlen. Dennoch wollen wir keine Halbendorfer Runde bleiben“, sagt Zimmermann. Es sei nicht Ziel der Bürgerinitiative, die Wölfe auszurotten. Denn sie seien keine Tierhasser. Aber mit den Übergriffen der Wölfe haben die Menschen in den Dörfern Angst. Und es sei nicht in Ordnung, dass jene, die Wölfe gesehen haben, als hysterisch hingestellt werden. René Stenzel, Mitbegründer der Bürgerinitiative, ergänzt, dass es wichtig sei, keine Steuergelder zu verschwenden. „So wie bei vielen anderen Forschungsprojekten muss auch beim Wolfsmanagement das Geld von privaten Sponsoren genommen werden.

In den Gemeinden muss jeder Euro dreimal umgedreht werden, aber wenn es um die Wölfe geht, scheint es genug Geld zu geben“, sagt Stenzel. Die Bürgerinitiative ist bereit, das Angebot des Umweltministeriums anzunehmen und am Wolfsmanagement mitzuarbeiten. Landtagsabgeordneter Marko Schiemann (CDU) bot an, einen Termin im Ministerium zu machen, um zum Beispiel die Schadensregulierung auf den Weg zu bringen. Christian Lissina vom Verein „Sicherheit und Artenschutz“, der sich ebenfalls präsentierte, meinte, dass „in Dresden der Verstand erst einsetze, wenn ein menschlicher Schaden entstanden ist“. (SZ/kf)

Quell: Sächsische Zeitung vom 02.12.08
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
" in Dresden der Verstand erst einsetze, wenn ein menschlicher Schaden entstanden ist."


Hmm, ... nun ja ... menschlicher Schaden ... mal überlegen Confused ... - ... äh,... wann gab es den letzten Übergriff eines Wolfes auf einen Menschen ... ???
Ich kann nur hoffen, das diese "URANGST vorm Bösen Wolf" nicht Bundesweit auf fruchtbaren Boden fällt ...!!! (zynisch gemeint) Mad

@Lutra,
... würde vorschlagen einen "Wolfsfreunde Verein e.V " zu gründen. Und jeder der was geben oder spenden will,darf das tun, ... so kriegen wir die Stromrechnung der Straßenbeleuchtung für Halbendorf auch zusammen .... (schmunzel,...grins,...feix,... Laughing )

ach, ... fällt mir gerade ein: in Leipzig z.B. gibt es auch etwas weniger beleuchtete Ecken und da hat auch keiner Angst vor der Begegnung mit einem hochgewachsenen Fuchs. Die Füchse sind da sogar so frech, das sie selbst um den "Innenstadtgürtel" herum den Leuten hinterherlaufen und an Katzenfutterplätzen im Hinterhof (ziemlich menschennah) sich den Bauch vollschlagen, ... mit Katzenfutter natürlich Laugh
Gruß
grey
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in Dresden der Verstand erst einsetze, wenn ein menschlicher Schaden entstanden ist.

Und ich möchte nicht wissen, wann da mal einer nachhilft... Zuzutrauen wäre es ja einigen Leuten.

Aber im Moment agieren diese Vereine noch völlig legal. Jetzt ist es notwendig, dass die Wolfsbefürworter aktiver und medienwirksamer an die Öffentlichkeit gehen. Sowohl lokal als auch deutschlandweit in großen Wochenzeitschriften, Fernsehen usw.

_________________
Nach oben
Bridget



Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Baden-Württemberg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 12:28    Titel: Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos... Antworten mit Zitat

... habe mir die Seite angeschaut. Werde denen auch meine Meinung mitteilen. Was diese Menschen hier machen, ist abstrus und grotesk. Man könnte weinen:
... Die Wiederansiedlung der Wölfe in Deutschland darf nicht über den Menschen stehen! ... Weiß der Mensch, der dies geschrieben hat, dass der Wolf lange, lange vor dem Menschen da war???? Was für eine Arroganz und Selbstherrlichkeit!
...Kein Mensch darf auf Grund der Wölfe Sorgen oder gar Ängste haben! ...
Ich habe Sorgen und Ängste wegen Leuten, die solche Vereine gründen!
Armes Deutschland. Man muss sich mal die Bilder von den gerissenen Schafen anschauen, mal abgesehen davon, dass das Alltag in der Natur ist: fressen und gefressen werden, der Käfer wird vom Vogel gefressen, die Maus vom Bussard, .... hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht und in ein Schlachthaus geschaut, wo der Metzger bis zum Knöchel im Blut sthet und die halben Tiere von der Decke hängen? Ich möchte diese Bürgerinitiative fragen, was hier anders ist als auf ihren lächerlichen 8 Fotos???
Bridget Crying or Very sad
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 20:50    Titel: Re: Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos... Antworten mit Zitat

Bridget hat folgendes geschrieben:
Ich möchte diese Bürgerinitiative fragen, was hier anders ist als auf ihren lächerlichen 8 Fotos???

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben! Frag mal einen dieser feinen Bürger, ob er eigentlich kein Fleisch esse. U.a. wird garantiert die Antwort kommen: "Das ist doch was gaaanz anderes!"
Kenne ich zur genüge... Hier war's kein Wolf, sondern eine halbwilde Katze, die sich eine Amsel gönnte, und ich argumentierte mit Brathähnchen aus Massenzucht. Die innewohnende Logik war aber die gleiche und ich erhielt genau diese Antwort! Crying or Very sad

Bigott!

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Bridget



Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Baden-Württemberg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 22:50    Titel: Häuptling Seattle würde weinen Antworten mit Zitat

Ja, Grauer Wolf, da hast du recht.
Zu deinem Zitat: Ich lese die Rede von Häuptling Seattle immer wieder gerne:
Wir sind ein Teil der Erde, und sie ist ein Teil von uns. Die duftenden Blumen sind unsere Schwestern, die Rehe, ("auch der Wolf" könnte man ergänzen) das Pferd, der große Adler - sind unsere Brüder... Der weiße Mann ... behandelt seine Mutter, die Erde und seinen Bruder, den Himmel, wie Dinge zum Kaufen und Plündern ... Sein Hunger wird die Erde verschlingen und nichts zurücklassen als eine Wüste.
und:
Die Luft ist kostbar für den roten Mann - denn alle Dinge teilen den selben Atem - das Tier, der Baum, der Mensch - sie alle teilen den selben Atem.
hase.gif
Machmal könnte man verzweifeln, wenn man fühlt, dass die ganze Natur Eins ist und es immer mehr Menschen zu geben scheint, die Teile dieser Natur herausreißen, töten, wegschneiden, wegbetonieren, wie es ihnen gerade passt.
Naja, jammern alleine nützt nix. Ich schreibe jetzt mal ein paar Zeilen an die Panikmacher von wuerg2.gif "Sicherheit und Artenschutz". Vielleicht ist das ja für irgend was gut. Gute Nacht an alle. Bridget
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen