Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bürgerinitiative ...:-((.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Tourismuseinnahmen durch Lausitzer Wölfe :: Wolf reißt Nutztiere bei Elsterheide  
Autor Nachricht
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gehts bei mir auch wieder. Das Forum ist ja gar kein Forum, sondern das Gästebuch. Confused
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

elektroyu hat folgendes geschrieben:
Jetzt gehts bei mir auch wieder. Das Forum ist ja gar kein Forum, sondern das Gästebuch. Confused

Sie wollen ja keine Diskussionen...

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so scheints mir auch. Und an "wahren" Infos haben sie auch kein Interesse. Das Einzige, was sie wahrscheinlich als wahr akzeptieren wollen ist Wolf=Menschenfresser. Sad
Vielleicht sollte man ihnen mal einen Gästebucheintrag mit ausgewählter Literatur schreiben. Was da wohl passieren würde?
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist sie nun, die damals in der MDR Sendung angekündigte BI.

Was mich so sehr an deren Aussagen ärgert ist, daß belegbare Auswertungen und Zahlen als "fiktiv und halbwahr" dargestellt werden. Diese Attribute passen viel besser zu ihren Aussagen über die angebliche Gefährlichkeit der Wölfe.

Wir als Wolfsfreunde haben das Problem, für die Zukunft nicht beweisen zu können, daß es nie einen Wolfsangriff gibt. Aber diese BI maßt sich an, diesen vorherzusagen und 10 Jahre Wolf in Deutschland ohne jeglichen Vorfall einfach zu ignorieren.

Viele ihrer sehr zweifelhaften Forderungen sind einfach nicht machbar, unnötig oder unbegründet. Daß Tierhalter Schäden haben, ist nicht von der Hand zu weisen, aber man soll dort nicht wegen Benachteiligung jammern, sondern sich darauf einstellen und handeln ! ( Herdenschutz )
Wenn der Wolf ganz Deutschland besiedelt hat, gibt es diese Benachteiligung nicht mehr !

Der Wolf ist kein Exot. Wenn man hier aktiv Löwen ansiedeln würde, würden wohl auch wir anders denken. Aber es ist nun mal eine europäische Tierart die von allein wieder dahin kommt, wo sie zu hause ist bzw. war.

Die Anmahnung es werde jede Menge Geld für die Wölfe ausgegeben und woanders fehlt es .... lassen wir das. Warum werden in der EU Leute bezahlt, die festlegen wie krumm eine Banane sein darf ???!!! Usw. usw.

Sorgen oder Ängste des Menschen - OK gut nachvollziehbar und will ich auch glauben. Aber wenn die Ursache der Sorgen eher Grimm, Hagelstam oder Bachmann heißen, dann ist mein Verstädnis am Ende !

Der "ideologische Wert" des Schafes ringt mir ein müdes Lächeln ab.

Solange es Schwarzwild, Zecken, giftige Pilze, Beeren u.Ä. gibt, kann ein Kind nie "unbesorgt" allein im Wald spielen.

Schutz- u. Grüne Zonen !!! Rote Ampeln am Waldrand, Hochsitze mit staatlich bezahlten und gelangweilten 3-Schicht-Aufpassern ? So 10 um jedes Dorf ? Schilder ,mit der Aufschrift: " NATUR STOP - HIER WOHNE ICH !!"

Erträgliche Anzahl Wölfe für die Natur - die Natur braucht unsere Hilfe sicher nicht, wenn sie ausgewogen ist. Im Gegenteil, die Jäger haben weniger Arbeit mit dem Erzielen einer Ausgewogenheit zwischen Flora und Fauna - gemeint das Schalenwild und dessen damals vom Menschen selbst ausgerottetem einzigen natürlichem Gegner - der Wolf.
Was ist eine "Max-Quote" und wer soll diese festlegen ??

Als krönendes und am 28. 11. stattfindendes Ereignis der BI : "Diskussionsrunde" mit dem Verein " Sicherheit und Artenschutz e. V. " Na das wird ja eine "Heiße Diskussion" werden !!!!
Da weiß man doch, woher und wohin der Wind weht.

A zu B : " Sind Wölfe gut ??? " - " Nööööö, die müssen weg"
B zu A : " Is jetz ein Bier gut ???" - " Jooo, das muß her "

In dem Sinne Leute, hab mir jetzt einiges von der Seele geschrieben.

Der Graue-Geselle
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

grauer-geselle hat folgendes geschrieben:
In dem Sinne Leute, hab mir jetzt einiges von der Seele geschrieben.

Da hast Du dich aber mächtig zurückgehalten. Respekt vor so viel Selbstbeherrschung! Ich schreibe im Augenblick mal lieber nix, denn es wäre garantiert nicht druckreif. Mit "intellektuell wenig differenzierten Menschen" hatte ich schon immer meine Probleme... Mr. Green

grauer-geselle hat folgendes geschrieben:
Der Wolf ist kein Exot. Wenn man hier aktiv Löwen ansiedeln würde, würden wohl auch wir anders denken.

Was hast Du gegen Löwen in Europa? Very Happy
Löwen (Panthera leo spelaea und Panthera leo persica) waren hier über viele Jahrtausende heimisch und werden in den griechischen Sagen und historischen Quellen bis zur Zeitenwende noch erwähnt, bevor sie ausstarben resp. vom Menschen ausgerottet wurden wie die Wölfe ein paar Tausend Jahre später...
Die Fauna des (prä-)historischen Europas war erstaunlich vielfältig und für heutige Begriffe recht exotisch...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gericht schrieb mir auch die Pferde haetten mehr Rechten als meine Woelfe denn die waren einheimisch. Vorgestern versuchte ich noch meinen Anwalt zu erklaeren das die Woelfe einheimich sind. Aber er glaubte die par ausgesetzte Woelfen zaehlen nicht. Ja ja Ihr hoert richtig.
Jos
Nach oben
Lupina



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 557
Wohnort: Hamburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Solange es Schwarzwild, Zecken, giftige Pilze, Beeren u.Ä. gibt, kann ein Kind nie "unbesorgt" allein im Wald spielen.
Very Happy

... aber den schlimmsten Bösewicht hast du in der Aufzählung vergessen: den Menschen!

Ich würde mein Kind (sofern ich eines hätte!) sowieso NIEMALS alleine im Wald spielen lassen, nicht in dieser völlig verkorksten Gesellschaft, in der es einfach zuviele perverse Psychopathen gibt.

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

joswolf hat folgendes geschrieben:
Das Gericht schrieb mir auch die Pferde haetten mehr Rechten als meine Woelfe denn die waren einheimisch. Vorgestern versuchte ich noch meinen Anwalt zu erklaeren das die Woelfe einheimich sind. Aber er glaubte die par ausgesetzte Woelfen zaehlen nicht. Ja ja Ihr hoert richtig.
Jos

Shocked Sag mal, gehört es nicht auch zu den Pflichten eines Anwaltes, sich für Gerichtsverhandlungen notwendige, elementare Sachkenntnisse anzueignen? In Deinem Zusammenhang muß er ja nicht gerade Experte werden, aber das Wölfe hier heimisch waren und wieder sind (und nicht ausgesetzt wurden), ist doch wohl wirklich elementar. Vielleicht hätte er mal im Wildbiologischen Büro LUPUS anrufen sollen...

Gruß
Grauer Wolf


PS.: Geht es Lupi gut? Wollte ich schon immer mal fragen...
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar geht's Lupi gut.
Jos
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,er ist echt klasse !! Würde ihn gern mal in echt sehen-hat schon mal jemand Jos besucht ?? Jos wäre mit einen Besuch einverstanden,wir würden gern im Frühjahr fahren-wenn Ferien sind, oder ein Wochenende.
Hätte noch jemand Interesse? Könnten wir vielleicht in Ruhe in Rietschen bequatschen.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Polarwölfin



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Lüneburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hätte Interesse. Wenn jemand aus der Gegend von Lüneburg kommt, wäre ich auch über eine Fahrgemeinschaft nicht gerade undankbar! Wink

@Jos: Lupi hat sich für sein Alter aber echt gut gehalten! Er ist ein richtig hübscher. Very Happy
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich plane schon seit längerem, Jos mal zu besuchen. Immerhin hat er mich ja auch schon besucht Very Happy
_________________
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 4:06    Titel: .... Antworten mit Zitat

Mir scheint, das der BI wohl eher daran gelegen ist, die Gummigeschosse durch echte Munition zu ersetzen. Wenn das hier so weitergeht, haben wir wirklich bald "amerikanische Verhältnisse".
Hätte da noch was:
" Es gibt ein Ding (Waffe),- vom Mensch erdacht.
Von ihm auch in die Welt gebracht,
Nicht das der Mensch den Menschen richtet,
... das Tier wird auch gleich mit vernichtet."
Hat mein Mitbewohner kurzerhand gedichtet, ... in Gedenken der Tiere, die schon gestorben sind.
Gruß
grey
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahr! Sad

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder habt ihr so Recht ,böser,böser Mensch - man müßte sich ja echt schämen ein solcher zu sein ,wenn WIR NICHT EIN WENIG ANDERS WÄREN JAUL JAUL.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen