Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bürgerinitiative ...:-((.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Tourismuseinnahmen durch Lausitzer Wölfe :: Wolf reißt Nutztiere bei Elsterheide  
Autor Nachricht
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 18:54    Titel: Neue Bürgerinitiative ...:-((. Antworten mit Zitat

Hier die neue Bürgerinitiative:
http://www.unterwoelfen.de.vu/

Ich erspare mir da eine Anmerkung. Schaut selbst. Confused
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Boa, jetzt geht das schon wieder los... Evil or Very Mad Rolling Eyes

Zum Glück sind es erst 24 Mitglieder. Hoffentlich werden es nicht bedeutend mehr.

Na toll...: 28. November, 4. Treffen Rolling Eyes
Zitat:
Diskussionsrunde mit dem Verein "Sicherheit und Artenschutz e.V."

_________________
Nach oben
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Manche ihrer Forderungen sind schon fast komisch zu lesen...

Zitat:
*Die Wiederansiedlung der Wölfe in Deutschland darf nicht über den Menschen stehen!
*Kein Mensch darf auf Grund der Wölfe Sorgen oder gar Ängste haben!
*Kinder sollen wieder unbesorgt im Wald spielen können!
*Ein Ende der Verdummung der Bürger und Bürgerinnen mit fiktiven statistischen Informationen und Halbwahrheiten sowie der Verniedlichung der Wölfe in Informationsveranstaltungen!

Da spare ich mir einen Kommentar Confused Außer das Letzte, das klingt doch gut. Smile

Zitat:
*Einführung von Schutzzonen bzw. grünen Zonen um Ortschaften und Wohnhäuser.
*Bei Sichtungen sollen Wölfe als Sofortmaßnahme z.B. mit Gummigeschossen aktiv Vertrieben werden – als Pflichtaufgabe für Bund und Landkreis!

Und wer soll das durchführen? Dabei sagen sie an anderer Stelle, dass doch zuviel Geld ausgegeben wird für den Wolf...

Zitat:
*Ständig aktuelle Veröffentlichungen von Informationen über Wolfssichtungen und Wolfsschäden!

Das würde ich auch begrüßen. Very Happy

Zitat:
Wir fordern für den Tierhalter

* Kein Tierhalter darf wirtschaftlich benachteiligt sein!
* Die statistische Erfassung von Verlusten/ Verletzungen von allen Nutz- und Haustieren (z.B. Pferd, Kuh, Ziege, Hund) sowie deren tatsächlichen und ideologischen wertmäßigen Ausgleich!

Ideologischer Ausgleich? Diesen Anspruch auf ideologischen Ausgleich haben wir Wolfsfreunde dann aber auch. Laughing

Zitat:
Wir fordern für die Natur

*Schutz der Artenvielfalt im Naturschutzgebiet!
*Keine Ausrottung des Wolfes, sondern eine Regulierung deren Anzahl in einem verträglichem Maß für Mensch, Tier und Natur!
*Die Reinrassigkeit der Wölfe muss ständig von unabhängigen Gutachtern überprüft werden!!!
*Selektion von Wölfen mit untypischem Verhalten!!!
*Einführung einer verträglichen „Max-Quote“, um das Aussterben und Verdrängen anderer seltener und geschützter Tierarten zu verhindern! Eine Regulierung der Population muss per Gesetz festgelegt werden!!

Hmm, welche seltenen und geschützten Tiere verdrängt und rottet denn der Wolf aus? Und generell, seit wann braucht denn die Natur menschliche Gesetze, um zu funktionieren? Also wirklich... Laughing

Also ich hoffe auch, dass sich das hier nicht großartig ausweitet. Das ist ja eine ganze Menge Blödsinn (obwohl ja durchaus auch Dinge dabei sind, die ich nachvollziehen kann).
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder die falschen Wolfsfreunde... Confused
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Citat-Kinder sollen wieder unbesorgt im Wald spielen können!
Wisst ihr das die letzten Jahren rund die 34 Todesunfaelle waren durch Jaeger. Ich meine pro Jahr. Nur voriger Woche erschoss einen Jaeger seine Frau, und begang dan Selbstmord. In Frankreich, wurde ein Radfahrer getotet durch ein Jaeger der dachte es war ein Wildschwein. In Ostereich wurde vorige Woche vier Menschen angeschossen von Jaeger. Also nur mal so vorige Woche. Und wir mussen uns sorgen machen um die Kinder im Wald weil da ein Wolf rum lauft?????
Jos
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gründe demnächst eine Bürgeriniative "Sicher leben in der Natur".

Meine Forderungen:

-Entstachelung von Bienen, Wespen und anderen Stichwaffenträgern
-Verbot blutsaugender Insekten
-Voller Schadenersatz für von Vögeln vollgekackter Wäsche
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
um das Aussterben und Verdrängen anderer seltener und geschützter Tierarten zu verhindern!

Wer verdrängt und vernichtet eigentlich seltene, geschützte Tierarten?
Hat von Euch schon mal jemand von Wölfen gehört, die unsinnige Autobahnprojekte durch sensible Biotope durchpeitschen, wider jede Expertenmeinung (Ich sage nur A20)? Oder Golfplätze anlegen, wo eigentlich der Wachtelkönig brütet? Oder... oder...?

So ganz allmählich habe ich diese "Heimatschutzler" gefressen... Sad
Und dann noch die Kinder für ihre krausen Ideen als Alibi vorschicken... Die Lütten haben ja gleich das richtige Vorbild: Da wächst eine neue Wolfshassergeneration heran...

Ich habe keine Kinder, aber wenn, würde ich die lieber in einem Wald mit Wölfen spielen lassen (nach vorheriger, kindgerechter Aufklärung!) als auf dem nächsten städtischen Spielplatz, wo sie an die verseuchte Spritze von irgendeinem Junkie geraten! Mad

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Lupina



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 557
Wohnort: Hamburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt man auch mit sachlicher Aufklärung nicht weiter. Die wollen keine Wölfe und wollen auch gar nicht diskutieren. Diese Seite ist es überhaupt nicht wert, beachtet zu werden. So ein Schwachsinn.
_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ,diese Leute nicht beachten ? Das geht doch nicht -wenn alle ruhig sind -hätten sie ja Recht und das haben sie nicht !! Deshalb will ich nach Rietschen ,damit ich die richtigen Argumente für solche Leute bekomme.
Ruhig werde ich bestimmt nicht sein,das Kontaktbüro Lausitz ,die NABU und...,können nicht überall sein,aber wir sind über ganz Deutschland verstreut.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das nur mir so, oder funktioniert der Link auch bei anderen nicht mehr? Bis gestern Nachmittag gings noch.
Dabei wollte ich mir mal das Forum dort ansehen. Confused
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert der Link auch nicht,habe mir durchgelesen,was die Anderen geschrieben haben.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch gut so. Soll der Link fuer immer weg bleiben. War ja nur Internetz Versmutzung. Ich moechte auch das meine Kinder sicher durch dem Wald oder durch Internetz gehen koennen. Ohne belaestigt zu werden.
Jos
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kinder sollen wieder unbesorgt im Wald spielen können!

Ach ja, das alte Kinder-Argument!
Ich würde meine Kinder natürlich nicht alleine in den Wald lassen...bei all' den menschlichen Psychopathen, die sich dort aufhalten könnten!

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert er. (Firefox 3.0.3)

Tinis hat folgendes geschrieben:
bei all' den menschlichen Psychopathen, die sich dort aufhalten könnten!

... sollte man eigentlich die Wölfe nicht ohne Bodygards laufen lassen... Cool Mr. Green

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schade, die Seite geht wieder.
Jos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen