Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bürgerinitiative ...:-((.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Tourismuseinnahmen durch Lausitzer Wölfe :: Wolf reißt Nutztiere bei Elsterheide  
Autor Nachricht
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
" Es gibt ein Ding (Waffe),- vom Mensch erdacht.
Von ihm auch in die Welt gebracht,
Nicht das der Mensch den Menschen richtet,
... das Tier wird auch gleich mit vernichtet."


Nettes Gedicht nurrrrrr:
Kann eine Waffe nicht von alleine richten,vernichten oder wie man es auch immer nennen will.
Hinter jeder Waffe steht ein Mensch, der diese bedient und auf dem kommt es an, was er mit dem "Werkzeug" anstellt.
Dies bitte ich zu beachten!

Zu diese BI (ist bi nicht beidseitige Orientierung?)nun das meiste dazu ist schon gesagt worden.
Vielleicht sollten sich die BI und der Verein für Artenschutz zusammenlegen und sich Freundeskreis Anti Wölfe in der Lausitz e.V nennen um ihre gemeinsamen Treffen und Zusammenarbeit nicht mehr verheimlichen zu müssen. Um eine neutrale Aufklärung zu dem Thema Wölfe wird es da wohl nicht gehen.
Schade vielleicht sollte die Bi wirklich mal bi sein und sich beidseitig orientieren und dazu gehört meiner Meinung auch die wahre Expertenrunde derjenigen die sich mit Europäischen Wölfen auskennt und diese Jahrzehnte lang studiert und erforscht hat.

Sarkastische Grüsse der Wolfsfreund

Grüsse der Wolfsfreund

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 12:57    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Wolfsfreund: ... dieser Reim entspringt nicht meinem "Geist". Ist halt von jemandem,dem das ganz 'spontan' eingefallen ist.
Mir ist schon klar, das es der MENSCH ist, der den Finger an den "Abzug" legt, ... oder eben auch andere Waffen benutzt.
Auch Worte und 'Geschriebenes' können Waffen sein ....,
... ist nur wirklich Schade, das es noch viel zuwenige wie Dich gibt. Sad
Nach oben
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Greywolf Mein geschriebenes war auch nicht personifiziert sondern nur als kleiner Gedankenanstoss gedacht.

Zu letzteren nobody is perfect me too.
Wäre es so würde ich mich clonen lassen und alle Deutschen Jagdreviere pachten. Nein Scherz...
Es gibt mehr als genug Leute die wie ich denken und handeln, das Problem ist leider diese organisieren sich nicht und bündeln so ihre Kräfte.
Man hört immer nur von Anti Wolf Verein und B I `s gegen Wölfe, warum hat sich in der Lausitz noch keine BI für den Wolf gegründet oder ein aktiver Verein für die Erhaltung Lausitzer Wölfe die dann die Experten unterstützen und ebenso Unterstützung erhalten?
Was ist mit der anderen Seite, hält diese sich dezent zurück? Nach dem Motto Widerstand ist zwecklos gegen Sturrköpfe und überlassen wir den Wolfsgegnern mal das Feld?
Was nutzt das tollste Forum, wenn aktiv aber nichts rüberkommt?
Eine Pro Wolf Demo das wäre mal etwas...Medienträchtig aufgezogen,ohne Hetze gegen Jäger oder provokante Plakatte sondern mit Fakten Fakten Fakten! Organisatorisch dürfte das doch das kleinste Problem sein! Ungewöhnliche Situationen bedürfen auch ungewöhnlicher Methoden!

Grüsse der Wolfsfreund

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich gut ,Pro Wolf's Demo - Wo sollte diese stattfinden und wie und ...? Schon mal Gedanken gemacht ?Könnte Richtung Wolfsfreundetreffen verlegt werden und vielleicht wird was draus.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Demo wäre ich auf jeden Fall nicht dabei. Sie wird 100%ig von Vielen negativ für die Wölfe ausgelegt.

Viel wichtiger ist Öffentlichkeitsarbeit ohne große Aufmärsche oder dergleichen. Infostände - auch mal in den Fußgängerzonen (natürlich genehmigt). Infotreffen. Berichte im Fernsehen. Einfach mal rausgehen, den Leuten ihre Fragen beantworten. Aufklären. Dazu brauchen wir uns nicht versammel und durch die Stadt marschieren, sondern es muss jeder da etwas tun, wo er gerade ist.

_________________
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer pro Wolf DEMO halte ich auch nicht viel. Gerade auf dem Lande kommen solche DEMOS nicht grad gut an. Das mag in einer größeren Stadt ja anders sein, aber auf dem Dorf ist eine DEMO negativ behaftet.
Da sind Informationsveranstaltungen und Einzelgespräche schon der bessere Weg um etwas für den Wolf zu erreichen.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na,dann lassen wir diese Idee mal schnell wieder in der Schublade verschwinden!
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 2:04    Titel: Initiative zum Thema Wolf stellt sich im Ortschaftsrat vor Antworten mit Zitat

Quelle: Sächsische Zeitung vom 28.11.08

Freitag, 28. November 2008
(Sächsische Zeitung)


Initiative zum Thema Wolf stellt sich im Ortschaftsrat vor
Von Kerstin Fiedler

Ein Zusammenschluss von Bürgern im nördlichen Kreisgebiet will, dass kein Steuergeld für Wolfs- Projekte ausgegeben wird.

Der Wolf frisst nicht nur Schafe, sondern auch Steuergelder. Das jedenfalls stellt die Bürgerinitiative „Sicher leben unter Wölfen“ fest. Die Initaitive gründete sich im September dieses Jahres. Anlass waren Übergriffe des Wolfes im Raum Halbendorf und die Darstellung des Umgangs mit diesen Tierrissen durch das Wolfsmanagement.

Infos transparenter gestalten

René Stenzel, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Guttau, engagiert sich in dieser Initiative. Bereits auf einer Gemeinderatssitzung im August fand er, dass mit dem Verständnis für den Wolf zu viel von den Bürgern verlangt wird. „Wir möchten auf den Fakt der Wolfs-Übergriffe und der damit verbundenen privaten Schädigung unserer Bürger hinweisen, darüber informieren und letztlich nicht nur mit unserem Internet-Auftritt die Fakten transparenter gestalten“, sagt René Stenzel. „Die Zusatzkosten für Herdenschutzhunde, Zäune und der damit verbundene Zeitaufwand für alle Tierhalter, egal ob privat oder gewerblich, entstanden erst durch die Wolfsansiedlung“, sagt er. Besonders am Herzen liegt den Mitgliedern der Bürgerinitiative, dass Informationen detailliert und aufschlussreich an die Öffentlichkeit kommen. „Nur wenn wirklich alle Daten wie zum Beispiel Wolfsanzahl, Wildschäden, Nutztierschäden oder zusätzliche Kosten zeitnah, vollständig und wahrheitsgemäß an die Öffentlichkeit getragen werden, kann sich die Bevölkerung ein eigenes Bild zur Ansiedlung der Wölfe machen“, findet René Stenzel. Aus seiner Sicht war das bisher nicht der Fall. „Wir wollen eine vollständige Auflistung von Wolfs-Übergriffen und die dadurch entstandenen Schäden“, so Stenzel. Außerdem fordert die Initiative eine schnellstmögliche Entschädigung. Diese sollte „nicht nur den Verkaufswert, sondern auch den ideellen Wert bei den betroffenen Tierhaltern innerhalb von zwei Monaten nach Antrag begleichen“.

Forderungen an Abgeordnete

Es stört die Mitglieder der Bürgerinitiative, dass die Wolfs-Problematik verniedlicht wird. „In den vom Wolfsbüro inszenierten so genannten Informations-Veranstaltungen ist das nämlich so“, sagt Stenzel. Die Forderungen der Bürgerinitiative sollen an Kreisräte, Landtags- und Bundestagsabgeordnete gehen. Besonders wichtig sei „die Erarbeitung und Durchsetzung eines umfangreichen und alle Belange abdeckenden Wolfsmanagement-Plans, bei dem alle unterschiedlichen Gruppierungen mitarbeiten sollen“. Zudem soll die Bezahlung der Wolfs-Projekte und Wolfs-Manager nicht länger den Steuerzahler belasten. „Hierfür müssen private Sponsoren gefunden werden“.

Die Ortschaftsratssitzung beginnt heute 19Uhr in der „Spreeperle“ Halbendorf/Spree.
Quelle: Sächsische Zeitung vom 28.11.08
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 4:54    Titel: SO LANGSAM .... Antworten mit Zitat

fällt mir einfach NICHTS mehr dazu ein ... Sad ... mir fehlen schlichtweg die Worte. Wölfe gibt es schon länger als den Menschen, und nur weil vor über hundert Jahren der Wolf aus dem heutigen Deutschland "weggelincht" wurde, .. hat er wohl auch Heute keine Daseinsberechtigung ???? Crying or Very sad
Ehrlich gesagt: ... Ich finde die Argumentation der BI einfach nur "armselig" und ... (das schreib ich jetzt besser nicht)!
traurige Grüße
grey
Nach oben
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denke ich wenn ich Bürgerinitiative „Sicher leben unter Wölfen“ höre oder lese immer an Verein für Sicherheit und Artenschutz? Diese Namensähnlichkeit ist ja schon sehr verblüffend. Meint ihr nicht?

Grüsse der Wolfsfreund der auf Grund eines komplizierten Beinbruchs gerade wieder viel zu viel Zeit Zuhause verbringen muss und darum leider nicht teilnehmen kann am Wolfsseminar aber sich davon ganz viele Bilder wünscht.
Um Gerüchten vorzubeugen nein ich bin nicht betrunken oder beim Schlaf vom Hochsitz gefallen sondern einen rutschenden Autofahrer auf Sommerreifen zu Fuss begegnet. Confused

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal gite Besserung Wolfsfreund,Ja, manche Autofahrer lernen genausowenig wie andere Leute.-Siehe Artikel.Wolfsverniedlichung,ideeller Wert -wie darf man das verstehen? Oh,mein geliebtes Schäfchen ,heul -soll man dann 1000 Euro mehr bekommen ? Für uns haben die Wölfe doch auch ideellen Wert -sie sind endlich wieder da wo sie hingehören.Ich habe nur Angst ,daß wieder viele diesem Artikel glauben. Grusel !! :
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfsfreund

So ein S... Sad
Na dann wünsche ich Dir gute Besserung und daß alles 100%ig verheilt! Wink

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem ideellen Wert finde ich ziemlich lächerlich. OK, bei einem Haushund, Hauskatze oder so würde ich auch von einem ideellen Wert sprechen (aber dennoch kein Geld verlangen), die Nutztiere hingegen werden doch sowieso getötet und man bekommt nur den materiellen Wert.

Zitat:
Zudem soll die Bezahlung der Wolfs-Projekte und Wolfs-Manager nicht länger den Steuerzahler belasten. „Hierfür müssen private Sponsoren gefunden werden“.

Ist nicht sogar irgendwo gesetzlich geregelt, inwiefern Bund und Länder für Umwelt- und Naturschutz aufkommen müssen?

Zitat:
Besonders am Herzen liegt den Mitgliedern der Bürgerinitiative, dass Informationen detailliert und aufschlussreich an die Öffentlichkeit kommen. „Nur wenn wirklich alle Daten wie zum Beispiel Wolfsanzahl, Wildschäden, Nutztierschäden oder zusätzliche Kosten zeitnah, vollständig und wahrheitsgemäß an die Öffentlichkeit getragen werden, kann sich die Bevölkerung ein eigenes Bild zur Ansiedlung der Wölfe machen“, findet René Stenzel.

Dem muss ich allerdings zustimmen. Über die Zahlen wird man wohl nichts genaueres sagen können, als es bisher schon geschieht. Es gibt ja schließlich kein Einwohnermeldeamt für Wölfe Laughing Über entstandene Schäden an Nutzvieh sollte aber dennoch informiert werden, auch über andere besondere Vorkommnisse.

An den Wolfsfreund natürlich gute Besserung Wink

_________________


Zuletzt bearbeitet von SammysHP am 28 Nov 2008 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 16:54    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Wolfsfreund,
... auch von mir gute Besserung und der Wunsch,das nichts Schlimmes von dem Bruch zurückbleibt.
Was die BI und den Verein betreffen: ... hab ich immer mehr das Gefühl, das diese sogenannte "Sicherheit" sich keineswegs mit Artenschutz verträgt. Mad
Gruß
grey
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfsfreund
gute Besserung!


Zitat:
...das diese sogenannte "Sicherheit" sich keineswegs mit Artenschutz verträgt.

Am besten rottet man alle störenden Tiere aus, oder pfercht sie im Zoo ein- man ist ja kein Unmensch!
Den Wald könnte man in einen nett gestalteten, hellen und sauberen Park verwandeln mit schönen bunten Blumen (wer braucht denn wirklich den hässlichen Mist, der da im Wald sonst so wuchert???). Dann könnte man im "Wald" ungestört spazieren gehen ohne von solch' einem nervigen Ding, wie der Natur belästigt zu werden...das ist eine Art von Sicherheit, die solchen Leuten gefallen würde.

Menschen sind Kontroll-Tiere und ein Faktor, den man nicht beeinflussen kann- wie der Wolf- verdirbt ihnen ordentlich die Laune.

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen