Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bürgerinitiative ...:-((.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Tourismuseinnahmen durch Lausitzer Wölfe :: Wolf reißt Nutztiere bei Elsterheide  
Autor Nachricht
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... persönliche Anfeindungen ...
Confused
Kann ich mir nich wirklich vorstellen, daß Wolffreunde sowas machen ...!
Denen sind doch nur die Argumente "ausgegangen". Wohin, ... das wissen die wohl selber nich ... Laughing
Naja, zumindest eine Anti-Wolf-Plattform weniger ... Wink

Gruß
grey
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das war zuletzt durchaus eine Pro-Wolf-Plattform. Die BI-Freunde wußten einfach keine Antworten auf im Forum aufgeworfene Fragen und hatten keine Argumente. Da wird man leicht unsachlich und geht zu persönlichen Anfeindungen über. Aber das kam eben nicht von den Pro-Wolf eingestellten Leuten, sondern von den Kontras.
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Das Pro-Wolf-Leute nich so bedeppert sind und sich "persönlichen Anfeindungen" hingeben, kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen. Wink

grey
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mag das bei uns aus dem Forum zutreffen, aber leider gibt es auch unter den Wolfsfreunden etliche Schwarze Schafe, die teilweise etwas überreagieren.
_________________
Nach oben
Waldstein
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, bei absolut unbelehrbaren Mitbürgern, die noch dazu etwas ganz anderes wollen, als sie sagen, nützt selbst beharrliche Freundlichkeit nichts.

Das traurige an der BI ist, dass ein paar ambitionierte Möchtegern-Wolfsjäger die bislang unbegründeten Ängste an sich netter Leute schüren und diese dann vor ihren Karren spannen. Und gerade die reden sich dann in ihrer Unbedarftheit heiß.

Sage einer Mutter, dass der Wolf ihr Kind bedroht und sie wird jeden, der das Gegenteil erklärt, zu ihrem persönlichen Feind machen.


Gruß
Waldstein
Nach oben
Dingi



Anmeldungsdatum: 24.09.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Odenwald

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Grauer Wolf"][quote]Unser Problem am derzeitigen Stand des Entwurf ist, dass die Anwesenheit der Wölfe in den Ortschaften, egal zu welcher Tageszeit und egal wie oft, von den Bürgern als völlig normal betrachtet werden soll.


Herrlich, bitte sagt mir in welcher Ortschaft ich die Wölfe sehen kann.

Ich überlege seit wenigstens drei Monaten, wo ich hinfahren müsste um wirklich einen Wolf zu sehen, jetzt fällt die Suche leichter.

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Nach oben
Waldstein
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass ist eine ungeklärte Merkwürdigkeit im Verhalten des Wolfs. Während Naturfreunde aus dem ganzen Land vierzehn Tage und Nächte durch den Wald hirschen und nicht mal eine Tapse im Schlamm finden, können z. B. Bürger von Halbendorf kaum vor die Tür ihres Hauses treten, ohne gleich über einen Wolf zu stolpern. In einem blödsinnigen Anti-Wolf-Forum wurde die Frage gestellt, warum denn keiner mal ein Foto mit dem Handy machen und ins Netz stellen könnte. Die Antwort lautete in etwa: Etwas so alltägliches fotografiert doch niemand.


Gruß
Waldstein
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

lol?
Ich hatte am vergangenen Wochenende auch mit zwei Leuten gesprochen, die meinten, einen Wolf an ihrem Haus fotografiert zu haben. Vielleicht sollte man sich in der Gegend mal eine Ferienwohnung oder so besorgen. Wer weiß - vielleicht wird die Lausitz nochmal ein Gebiet mit der höchsten Einwohnderdichte Laughing

_________________
Nach oben
Waldstein
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal Fotos. Her damit!

Ich renne immer durch den Wald in der Hoffnung, mal ein paar Ohren zu sehen. Vielleicht sollte ich mich eher an der Neudorfer / Ecke Geißlitzer Straße postieren. Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen