Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolf streift durch Nordhessen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
Wölfe in Bayern :: Wolfsreservat in Hessen?  
Autor Nachricht
Franky



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 10

blank.gif
BeitragVerfasst am: 05 März 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' auch Kontakte in die Gegend, ein Verwandter wohnt dort, Beberbeck ist nebenan. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dran, dass aus dem Projekt was wird. Die haben das schon seit Längerem vor, aber bewegt hat sich wenig... mir ausgesprochen Recht, schließlich bin ich da des Öfteren unterwegs... Razz

Welche Auswirkungen das auf den / die Wölfe hätte... schlecht zu sagen, die sind ja hochmobil und würden vermutlich sofort ausweichen... Solling oder so.

_________________
Mein Forenmotto: "Stand up - speak up - shut up."
Nach oben
Silberwolf



Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Hövelhof

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05 März 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jens hat folgendes geschrieben:
@silberwolf: Also wohl nur Vermutungen und kein Beweis dann.

Wenn Du mein posting vom 3. März um 22:06 Uhr genau gelesen hättest, wäre diese Aussage wohl nicht nötig gewesen.
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05 März 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Silberwolf: Es geht hier nicht gegen Deine Aussage aber: Als sicherer Beweis/Nachweis gilt nur: Wenn ein vorhandene Spur über eine Länge von mindestens 250 m dokumentiert worden ist, ein Verwertbares Foto gemacht worden ist oder verwertbare Losung gefunden worden ist. Alles "Andere" sind halt nur Hinweise, die sicherlich sehr interessant sind, aber es sind nur Hinweise dann und keine Nachweise. Sorry, aber das ist nun einmal so.
Nach oben
Silberwolf



Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Hövelhof

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 März 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es jetzt primär um Deine Wortwahl. "Hinweis" hört sich schon mal etwas anders an als "Vermutung". Sorry für dies offtopic.
Nach oben
ylva



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 20
Wohnort: weserbergland

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31 März 2009 19:04    Titel: Wolf reißt mehrfach Schafe und Lämmer Antworten mit Zitat

www.hna.de/breakingnews/00_20090331161700_Wolf_macht_Beute_unter_Schafen.html
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 März 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu lesen, dass die Stimmung, trotz der Schafsrisse, rund um den Reinhardswald-Wolf positv dargestellt wird.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur zustimmen. Die Jaeger da lieben den anwesenheit der Wolf oder Woelfe. Ich war ja mehrmals da und die Jaeger meinen es auch. Trotsdem soll Rheinhard es nicht zu oft machen. Ich hoffe man kan der Ihm da irgentwie abschrecken damit die Liebe bleibt. Letztens war ich da und wurde mir auch bestaetigd wie ein Bauer extra ein Schaf angebunden hatte. Und wouw der Wolf hat ihm genommen. Das ist aber sehr dumm. Denn wenn er das sich anlernt lernt man es ihm nicht einfach mehr ab.
Man ist da echt begeistert vom Wolf und hatte mich ja eingeladen fuer die Sababurger Wolfsnachte. Aber als ich das mit dem Schaf hoerte und man war sogar stolz drauf. Ich koennte nur versuchen zu erklaeren wie schlimm das ist. Was passieren wird. Und was jetzt! Das wird nicht freiwillich aufhoeren.
Jos
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

@joswolf
Im Zeitungsartikel stand aber auch drin, dass der Reinhardswald-Wolf seine Nahrung hauptsächlich aus dem Wald bezieht.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er wurde aber qwasi gefutterd und reisst Sie regelmassich. Ich hoffe Man benutzt Euronetze damit er mal ein Schlag abkriegt ums ab zu lernen denn Akzeptanz ist schoen aber hat seine Grenze. Man akzeptierd der Wolf und ich hoffe es bleibt. In der Lausitz ist fast Polen aber hier Wilde Woelfe im Herz von Deutschland.
Jos
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

joswolf hat folgendes geschrieben:
Er wurde aber qwasi gefutterd und reisst Sie regelmassich...

Logisch, ungeschützte Schafe sind für den Wolf das gleiche wie für uns Sonderangebote im Supermarkt: Billig und nahrhaft. Es muß sich einfach in den Köpfen verankern, daß man seine Nutztiere wieder schützt. Möglichkeiten gibt es ja genug.

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
ylva



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 20
Wohnort: weserbergland

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 8:53    Titel: Wolf fiel Schafe und Ziegen an Antworten mit Zitat

www.hna.de/hofgeismarsolo/00_20090507200630_Wolf_fiel_Schafe_und_Ziegen_an.html
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 11:39    Titel: Re: Wolf fiel Schafe und Ziegen an Antworten mit Zitat

ylva hat folgendes geschrieben:
www.hna.de/hofgeismarsolo/00_20090507200630_Wolf_fiel_Schafe_und_Ziegen_an.html
Wahrscheinlich hat sich der Reinhardswald-Wolf an die leichte Beute gewöhnt. Aber er ist ja in der Region sehr beliebt, so dass ihm hoffentlich niemand was böses tun wird.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Er braucht wohl dringend eine Partnerin. Ist er überhaupt männlich ? Weiss man das ?
Wenn er ein Rudel hätte, würde er wohl weniger Schafe reissen.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsheuler,bin mir da nicht so sicher.Er könnte dem Rudel auch zeigen ,wie einfach es ist Beute zu machen.Es ist an der Zeit die Schafe zu schützen,das der Wolf da ist weiß man doch schon einige Zeit.Große Frage: Waren die Schafe geschützt ,würde mich mal interessieren.
_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren in Dezember zwei Woelfe. Ob die noch zusammen sind weiss keiner. Schade das man nicht beim gerissenes Schaf gut sugt nach Spuren und moeglich indentifizieren kan ob es zwei sind. Einer voriges Jahr koennten die Jaeger sehen das er eine "Pistole" hat. So sagte einer aus also ein Manlein.
Jos


Zuletzt bearbeitet von joswolf am 08 Mai 2009 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen