Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolf streift durch Nordhessen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
Wölfe in Bayern :: Wolfsreservat in Hessen?  
Autor Nachricht
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Maskottchen muss nur mal was "anstellen"...

hat der neue Hesse ja schon, er hat in letzter Zeit ja einige Schafe gekillt. Bin da sehr gespannt, was da raus kommt. Blaube kaum, dass er irgendwann auf Kinder umsteigt...

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

unwahrscheinlich
aber das geschrei könnte trotzdem groß werden
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Hessens Umweltminister in der FAZ zum thema Wolf:
http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~ED79BA19FFB684611A3CCBF8852BFDCFB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die offizielle Pressemitteilung des hessischen Ministeriums zu der Sitzung letzten Freitag:


http://www.hmulv.hessen.de/irj/HMULV_Internet?rid=HMULV_15/HMULV_Internet/nav/4e6/4e630711-8ff1-2701-be59-263b5005ae75,69f40fbb-f83f-2a11-2668-4144e9169fcc,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=69f40fbb-f83f-2a11-2668-4144e9169fcc%26overview=true.htm&uid=4e630711-8ff1-2701-be59-263b5005ae75
Nach oben
wewidder



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 101
Wohnort: NRW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

gibt es eigentlich neue Meldungen zum "Hessischen Wolf? Würde mich mal interessieren was aus ihm geworden ist...
Nach oben
Hessenwolf



Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Rödermark

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 14:34    Titel: Neues Antworten mit Zitat

Zur Zeit gibt es nicht neues (und das ist gut so).
Unser Wolf läßt sich nicht blicken.
Nur ein paar Menschen die auf wichtig machen, wollen Ihn gesehen haben, aber ich glaube das nicht.
Ich hoffe das er in unserer Heimat eine Chance hat und je länger man nichts hört um so leichter wird er es haben.
Hoffentlich hält das noch lange an.
Viel Glück!
Gruss
Nach oben
CleanerWolf



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Sechs Schafe gerissen
Reinhardswald-Wolf unter Verdacht

Wiensen. Ein Wolf soll bei Wiensen in Niedersachsen in eine Schafherde
eingefallen sein und sechs trächtige Tiere getötet haben. Ein
Polizeisprecher bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der
"Sollinger Allgemeinen Zeitung".

Unter Verdacht, die Tiere gerissen zu haben, steht der Wolf, der seit
dem Frühjahr im nordhessischen Reinhardswald gesichtet wird. Fachleute
vermuten, dass es sich um einen Richtung Westen gewanderten Nachkommen
der Wolfsrudel handeln könnte, die im Grenzgebiet von Westpolen und
Sachsen leben.

Die toten Schafe wurden am Sonntag von einem Landwirt auf einer Weide
entdeckt. Vier weitere Schafe hätten Bissverletzungen erlitten, hieß es.
Noch sei unklar, ob tatsächlich ein Wolf die Schafe getötet hat, sagte
eine Sprecherin des niedersächsischen Umweltministeriums.

Die Kadaver sollen tiermedizinisch untersucht werden. (dpa)

Quelle:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1627359&em_loc=1234

_________________
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mal gespannt. Vielleicht war es doch nur ein Hund (und dann wird das natürlich nur ganz nebenbei in den Zeitungen erwähnt...).
_________________
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

SammysHP hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mal gespannt. Vielleicht war es doch nur ein Hund (und dann wird das natürlich nur ganz nebenbei in den Zeitungen erwähnt...).

Das wäre aber doch nur schnöder Alltag, keine bluttriefende Sensationsmeldung.
Btw., mir persönlich sieht das eher nach Hund aus, irgendwie "unprofessionell"...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Hessenwolf



Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Rödermark

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 20:40    Titel: Wege finden!! Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das es dem Wolf hilft, wenn man weiter die Gräben zwischen Natur(Wolfs)freunden,Schaafzüchtern oder der Jägerschaft vertieft.
Auch wir sollten unseren Beitrag leisten und Gespräche suchen und überzeugen.
Schwarze Schaafe Very Happy (sind schöne Tiere), gibt es überall und ich weiß von viel Jägern die dem Wolf sehr postiv entgegen sehen.
Den viele der Jäger sind auch sehr aktiv im Naturschutz unterwegs und auch wir müssen lernen die andere Seiten zu verstehen.
Nur wenn es uns gelingt dir Gräben klein zu halten, wird unser Freund eine Hilfe durch uns haben.
Also ich möchte auffordern die Gespräche zu suchen, wo immer es möglich ist.
Weiterhin kann ich der Zahl 250 Wölfe verträgt Deutschland nicht nachvollziehen. Ich denke unsere Land ist durchaus in der Lage das doppelte bis dreifach aufzunehmen.
Es wird nur darauf ankommen was wir daraus machen, Schutz für Viehhaltung, Einstellung der Bevölkerung und aktive Aufforderung zu Unterstützung des Wolfes durch die Politik.
Wenn wir die richtigen Weichen stellen, wird der Wolf seinen Weg machen und sich weiter verbreiten.
Ich denke das er sich schon an anderen Orten in unserem Land befindet und ob er sich in bestimmten Regionen (wie z.B. genannt Spessart) halten kann, wird er uns schon zeigen.
Der Wolf ist in der Lage sich auf viele Situationen einzustellen und auszurichten. Die Frage wird sein sind wir das auch und ist unser Land tolerant genug dazu?
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Frage wird sein sind wir das auch und ist unser Land tolerant genug dazu?

Eigentlich hab ich gedacht, dass- nachdem jahrelang nichts vorgefallen ist (ausser natürlich viele tote Schafe, was man aber einem Raubtier nicht übel nehmen dürfte...), dass die Menschen mal endlich zur Vernunft kommen....doch anscheinend gibt es noch immer viele intolerante Leute.
Manchmal glaube ich, dass die Leute immer etwas brauchen wovor sie sich fürchten und/oder es hassen könnten. Es gibt ja immer wieder "Top-Themen" in den Medien, die immer schön aufgebauscht werden- na hoffentlich kommt mal die Vogelgrippe zurück- dann haben solche "Suche-Loch-im-Zaun"-Leute, die gegen den Wolf hetzten vielleicht wieder ein anderes Hobby.
(im Ausland hat man sich übrigends über die "german-Angst"- der Vogelgrippen-Panik, köstlich amüsiert...)

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tinis hat folgendes geschrieben:
dass die Menschen mal endlich zur Vernunft kommen....doch anscheinend gibt es noch immer viele intolerante Leute.

Vernunft? Das wird noch lange dauern. Erst muß sich in den Köpfen der Menschen festsetzen: "Unsere Wölfe!" Das ist angesichts irrationaler Ängste gepaart mit Unwissenheit und Dummheit (= Weigerung, etwas Neues zu lernen) gar nicht so einfach.
Wenn Schafe etc. gerissen werden, ist das zwar ärgerlich, aber wenn dem Bauern der finanzielle Verlust unbürokratisch ersetzt wird, glättet das garantiert seine Miene. Du meine Güte... Wenn ich sehe, wieviel Geld die öffentliche Hand für Nonsens zum Fenster rausschmeißt, sind das doch wirklich Peanuts...

Das einzige, was wir machen können, ist, wenn Gespräche über den Wolf aufkommen, sachlich aufzuklären und Fakten und Fiktion zu trennen. So der Gesprächspartner bereit ist, zuzuhören...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
ylva



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 20
Wohnort: weserbergland

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 21:11    Titel: wolf reinhard = sollingwolf? Antworten mit Zitat

denkt ihr auch es handelt sich hier um denselben wolf? Würde er wirklich alle paar tage in die weser springen um von einem waldgebiet zum anderen zu gelangen? oder sind es doch 2? ich habe gelesen das ein "durchziehender" wolf nicht unbedingt schafe reißt und nicht so lange standorttreu ist. Fr. pott-dörffer vom nlwkn darf wohl grad nichts mehr zu dem Thema sagen. habt ihr ein paar antworten für mich?
Nach oben
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte es schon für wahrscheinlich, dass es derselbe ist. Und warum sollten "durchziehende" Wölfe nicht ein Schaf reissen? Tiere sind Opportunisten und nehmen was kommt- und wenn da so ein wenig scheues Schaf auf der Weide steht- welches Raubtier würde da die Pfoten von lassen?
_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
ylva



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 20
Wohnort: weserbergland

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 14:51    Titel: Wolf als "Täter "bestätigt Antworten mit Zitat

www.hna.de lokales/uslar
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen