Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verletzter Wolfswelpe taucht mitten in Wittichenau auf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Karpatenschafe für die Lausitz :: Sachsen erwägt Wolfsabschuss  
Autor Nachricht
CleanerWolf



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Marsupial Wolf hat folgendes geschrieben:
Also positiv finde ich diese Nachricht nicht gerade. Das heißt doch, dass der Wolf wie auch immer und von wem auch immer aus der Natur entnommen wurde, sich eine Weile in Hand von Menschen befunden hat und dann wieder ausgesetzt wurde...
Der ganze Fall stinkt zum Himmel!

Genau so sehe ich das auch, vor allem im Zusammenhang mit dem Milkener Rudel, das entweder verschwunden ist, oder sein Territorium verlagert hat.
Und die Wolfsgegner werden jetzt wieder drauf rumreiten, dass die Wölfe die Scheu vor Menschen verloren hätten.

_________________
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt recht! Der ganze Fall stinkt wie ein Fisch, der ein paar Tage in der Sonne lag.
Was haltet Ihr von diesem (spekulativen) Szenario?

Kleine Wölfin der Natur entnommen (wie auch immer), um einen eigenen Wolf als Haustier zu haben Shocked, dann festgestellt "ist ja blind", kann man nichts mit anfangen, also weg damit...

Das würde die offensichtliche Handaufzucht erklären.

Ist nur eine vage, aber m.E. nicht unrealistische Idee, die es mir, ehrlich gesagt, kalt den Rücken runterlaufen läßt. Wirklich klären wird sich die Geschichte aber wohl nie lassen...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sind die deiner Meinung nach an die Wölfin herangekommen? Wo kam die her?
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Primus hat folgendes geschrieben:
Und wie sind die deiner Meinung nach an die Wölfin herangekommen? Wo kam die her?


Da sprichst du eine gute Frage gelassen aus!
Nach DNS eindeutig ein Wildtier plus "Handaufzucht" nach allem Anschein.
Einzige plausible Lösung: Elterntiere verjagt und hilfloses Junges aus der Wurfhöhle gegriffen... Daß die Kleine dann blind war, war unerwartetes "Pech"?

Eine andere Idee hab ich nicht...

Aber wie gesagt, ob das jemals 100% geklärt wird? Ich glaube nicht...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oder schlimmer noch, gezielt weggeholt um frei zu lasse damit es aussieht alsob die Woelfe die Scheuheit verlieren. Mann musste dan einen Wilder Wolf nehmen weil man sonnst ueber dna rausfinden wurde das es kein Lausitzer war. Und auch der Zeitpunkt war wohl reiner Zufall. Ich meine der Zeitpunkt des auftauchen dieser Welpe.
Die Blindheit kan ich nicht erklaeren, bin gespannt ob Untersuchungen noch aufklaeren wohehr die stammt.
Aber das alles sind Spekulationen und ich erwarte das Bweiss nie gefunden wird.
Jos
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte nicht das WIE sondern, dass WO. Wo hatten sie die her? Oder besser VON WO.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Z.B. Jaeger kennen sich aus im Ihren Gebiet. Wenn das ein Wolfsgebiet ist werden die auch wissen wo das Nest ist. Man hohlt einen raus und sagt keinen was. So wird das zB in Rusland gemacht um die Welpen zu verkaufen. Jos
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh,Jos , an so etwas mag ich gar nicht denken,Können Menschen wirklich so grausam sein ? Ich glaube :Einige schon und ich kriege die große Wut!
Wenn es wirklich so wäre -hoffe ich nur ,das man den Jenigen findet und er eine anständige Strafe bekommt.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Über die ganze Sache kann man ja wirklich nur spekulieren.

1. Da das Tier ja fast blind war, hatte es keine echte Chance, mit seinem Rudel mitzuhalten. Da Natur ja auch grausam sein kann, wäre es möglich, daß sie vom Rudel "aufgegeben" wurde.

2. In diesem Zustand und allein wäre die Wölfin " Leichte Beute " für, egal wen, der sie zufällig entdeckt und gefangen hat.

Hauskaninchen und Birne als letzte Mahlzeit, entweder war es wirklich Zufall, daß sie das irgendwo unentdeckt gefunden hat, oder eben sie wurde gefangen, gefüttert und wieder ausgesetzt !

Aber wer und wenn, aus welchen Gründen auch immer, dahintersteckt, werden wir wohl leider nie herausfinden.

der Graue Geselle ( Jens )
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Euh, ich erkenne einen Handaufzucht Wolf von einen Wildgeborenen!!
Aber beweiss wird es nie geben.
Jos
Nach oben
sirwi



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Neschwitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, ob es bisher schon Ermittlungen wegen dem Jungwolf gibt? Ich denke mit einem Ansatz wie z.B. Jäger mit einem Revier im Kerngebiet vom Milkeler oder Daubaner Rudel, der Kaninchen hält und in Wittichenau oder Umgebung wohnt, sollte nichtmal eine handvoll Personen übrigbleiben. Die könnte man doch zumindest mal routinemäßig befragen.

Was mir dabei auch gerade noch einfällt: Ein gewisser Verein kommt doch aus der Wittichenauer Gegend, oder?

Ich würde mir ganz doll Wünschen, dass das vll. doch irgendwann aufgeklärt wird. Vll. gibt es ja auch eine logischen und natürliche Antwort.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal muss festgestellt werden, ob diese Theorie überhaupt stimmt. Alles andere wäre voreilig und für die Wölfe auch nicht gerade von Vorteil.
_________________
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Theorie ist nur eine Therorie. Und hilft den Woelfe nicht aber man ist doch mal gewarnt. Es gibt dan offensichtlich Wolfgegner die vor nicht zuruckschrecken. Aber nicht vielen wird den glauben. Das glaube ich jedenfalls. Oder ist hoffe das bessere Wort?
Jos
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage nach dem woher is immer noch nich beantwortet. Von hier, Tschechien, Polen, Russland, etc? In einigen Fällen hätten die Leute ordentlich was hinblättern müssen.
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Primus

Eine Seite vorher, Beitrag von Jens. Da steht, die Wölfin stammte laut DNA-Analyse aus einem Lausitzer Rudel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen