Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verletzter Wolfswelpe taucht mitten in Wittichenau auf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Karpatenschafe für die Lausitz :: Sachsen erwägt Wolfsabschuss  
Autor Nachricht
Tinis



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 353

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eine rührende Traueranzeige.
Sad
Hoffentlich regt sie manche Menschen zum Nachdenken an.

_________________
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Tinis: Dem kann ich nur zustimmen.

Ich frag mich, ob da wohl kein Autor angegeben ist, damit er/sie vor übertrieben negativen Reaktionen geschützt ist. Confused
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

elektroyu hat folgendes geschrieben:
@Tinis: Dem kann ich nur zustimmen.

Ich frag mich, ob da wohl kein Autor angegeben ist, damit er/sie vor übertrieben negativen Reaktionen geschützt ist. Confused

Würde Dich eine solche Reaktion (z.B. Schmierereien am Haus, eingeschlagene Fenster, zerstochene Reifen) wirklich wundern? Mich ehrlich gesagt nicht, so traurig das sein mag...

Tröstlich ist, daß es trotzdem offensichtlich Menschen gibt, die um die kleine Wölfin trauern. Das läßt ein bißchen hoffen...

@Jos:
Du erwartest doch wohl nicht wirklich von Behörden Gerechtigkeit oder...? Confused Cool
Recht und Gerechtigkeit sind zwei Paar sehr verschiedene Schuhe!

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
katzengela



Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Hoyerswerda

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, schon eingestellt, Jens war wieder schneller Very Happy

ich habe die Anzeige gerade im Hoyerswerdaer Wochenkurier entdeckt

_________________
Angela
Nach oben
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Grauer Wolf hat folgendes geschrieben:
Würde Dich eine solche Reaktion (z.B. Schmierereien am Haus, eingeschlagene Fenster, zerstochene Reifen) wirklich wundern? Mich ehrlich gesagt nicht, so traurig das sein mag...


Nein, wundern würde mich das überhaupt nicht. Sad Das ist ja das Schlimme daran.
Nach oben
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es ,so traurig der Anlass auch war ,eine sehr gute Idee diese Traueranzeige zu veröffentlichen.

Wenn diese Anzeige ,nur einen Einzigen zum Nachdenken anregt, hat sie ihre Schuldigkeit schon getan.

Grüße der Wolfsfreund

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Grauer Wolf, wie krumm Recht ist braucht man mir wirklich nicht zu erklaeren. Wollte nur allen aufmerksam machen. Eigentlich sollte ganz Deutschland das erklaert werden.
Jos
Nach oben
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich sehr rührend geschrieben! Wird sicherlich manch einem zum Nachdenken anregen. Vielleicht kann man darin in dem ganzen noch einen Sinn sehen.. Sad
Was meint der Autor mit "...weil er es nicht anders kannte"? Ist nun die Herkunft geklärt? D.h. ausgeschlossen, dass es sich um "Entnahme" (ein komisches Wort in diesem Zusammenhang) aus der Lausitzer Wildpopulation handelt?
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe recht viele Lausitzer haben diese Traueranzeige gelesen,muß schon sagen ,eine schöne Idee,welche wirklich zum nachdenken anregen sollte.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

joswolf hat folgendes geschrieben:
Grauer Wolf, wie krumm Recht ist braucht man mir wirklich nicht zu erklaeren. Wollte nur allen aufmerksam machen. Eigentlich sollte ganz Deutschland das erklaert werden.
Jos

Das ist der Knackpunkt in diesem Land:
Erst kommen die Paragraphen.
Dann kommt lange nichts.
Dann kommen noch mehr Paragraphen.
Dann kommt lange nichts.

Und noch viele, viele Paragraphen später, dann kommt vielleicht mal ein Fünkchen gesunder Menschenverstand, aber wirklich nur vielleicht... Confused

Gruß
Grauer Wolf, der sich bei manchen Geschehnissen in diesem unserem Lande nur noch an den Kopf faßt und an Einstein denkt:

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Cool
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 16:57    Titel: Blinder Jungwolf stammt aus der Lausitz Antworten mit Zitat

Freitag, 7. November 2008
(Sächsische Zeitung)


Blinder Jungwolf stammt aus der Lausitz
Rietschen. Der im September in Wittichenau gefundene blinde Wolfswelpe stammte nach Ergebnissen genetischer Tests aus der deutsch-polnischen Population in der Lausitz. Weitere Untersuchungen in der Schweiz sollen klären, in welchem Rudel genau das Tier geboren wurde, teilte das Kontaktbüro Wolfsregion Lausitz gestern mit.

Der Welpe war zwei Wochen nach dem Auffinden eingeschläfert worden, da er fast vollständig blind war und damit ein Überleben in freier Wildbahn unmöglich ist. Wie das vier Monate alte weibliche Tier nach Wittichenau gelangt war, bleibe ungeklärt.

Im sächsischen Teil der Lausitz leben nach derzeitigen Erkenntnissen fünf Wolfsrudel. (dpa/SZ)

Quelle: Sächsische Zeitung vom 07.11.08
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Damit können die schlimmen Gedanken ja schonmal beiseite geschoben werden. Ich bin gespannt, was die weiteren Untersuchungen ergeben.
_________________
Nach oben
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf bin ich auch gespannt.

Danke für die Info, Jens! Smile
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch hat er sich verhalten wie eine Handaufzucht. Und das Futter in seinen Magen war deutete auf futterung und anders noch haette die Woelfin ja nicht blind das selbst fangen koennen. Sieht fast so aus als waere Sie aus dem Nest geraubt genau um frei zu lassen damit nach genen Nachweiss es aussieht alsob die Woelfe3 weniger scheu werden.
Aber wie die Blindheit entstand wurde mich interessieren.
Jos
Nach oben
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also positiv finde ich diese Nachricht nicht gerade. Das heißt doch, dass der Wolf wie auch immer und von wem auch immer aus der Natur entnommen wurde, sich eine Weile in Hand von Menschen befunden hat und dann wieder ausgesetzt wurde...
Der ganze Fall stinkt zum Himmel!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen