Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wölfe in Niedersachsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
Spurensuche in Mecklenburg-Vorpommern :: Wolfsrisse?  
Autor Nachricht
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja, auch weitere wolfspräsenzen, die in niedersachsen faktisch gesichert seien, sind da nicht eingezeichnet.
Nach oben
Wolf111



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Paderborn/Nb

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte nicht gedacht das die sich schon bis NRW trauen
_________________
http://white-wolf-rpg.forumieren.de/forum.htm
Nach oben
Ash



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 89

blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was Schönes zum Mitmachen!

https://www.soscisurvey.de/rueckkehrwolf/
Nach oben
Wolf111



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Paderborn/Nb

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider nicht mitmachen Crying or Very sad
_________________
http://white-wolf-rpg.forumieren.de/forum.htm
Nach oben
Ash



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 89

blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Bundesland - autsch... Wink Aber sind ja doch noch einige Niedersachsen anwesend hier... oder?

Ach ja - ich hatte Probleme mit Frage 14 und habe dann lieber Dinge im ZUSAMMENHANG genannt. Wie löst ihr anderen das?
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Uebrigens noch etwas zur Karte. Auch in Brandenburg scheint es Probleme mit der Kommunikation zu geben. Der NABU schreibt, dass er noch keine Informationen hat zum Status der Wolfspaare (Rudel) in Lieberose, Jüterbog und Lehnin. In einigen Zeitungsartikel war aber zum Bsp. schon zu lesen, dass es nahezu sicher sei, dass die Wölfe in Lehnin Nachwuchs haben. Irgendwie scheint in Brandenburg also auch ein gewisser Mangel an Informationspolitik zu sein. Confused
Zu den Wolfsrudel in Westpolen gibt es auch noch etwas zu sagen. In Niederschlesien (östlich von Sachsen) ist wie bereits anderswo erwähnt ein Rudel hinzugekommen. Smile
Dagegen fehlt auf der aktuellen Karte das Rudel gleich an der Grenze zu Brandenburg (Unteres Odertal), was letztes Jahr erstmals festgestellt wurde. Sad Wurde es nur vergessen... oder ist es weg?
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir wurde gestern noch gesagt, dass es in Niedersachsen sogar Nachwuchs gäbe, was intern offiziell sei. Na ja, soll jeder denken, was er meint.

@Sammys HP: Die Jäger haben doch eben erst vor wenigen Tagen gesagt, dass sie in 4-5 Jahren mit den ersten Wolfswelpen in Niedersachsen rechnen.
Nach oben
Ash



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 89

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfsheuler: Das war dann vielleicht das extern offiziell Laughing Wird schon Gründe haben... aber ich denke, es müsste mittlerweile Nachwuchs da sein, zumindest bei den beiden in Bergen / Fassberg.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden? So richtig konkrete Äußerungen, dass es zwei gibt (geschweige denn, dass es aktuell überhaupt einen gibt), gibt es doch gar nicht. Es wird lediglich immer gesagt, dass es in Niedersachsen bald häufiger Wölfe geben dürfte und es hier und da mal ein paar Hinweise gibt. Mehr nicht.
_________________
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, wieder hier? Dann mal willkommen zurück! Smile

Es gab vor einiger Zeit ja Wolfshinweise im LK Celle (Hustedt). Und in Bergen soll angeblich der ganze Truppenübungsplatz voll sein.

_________________
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine "Quelle" ist allerdings weder offiziell, noch (für mein Empfinden) zuverlässig. Was intern momentan so los ist, weiß ich nicht, und an die Öffentlichkeit kommen keine Neuigkeiten. Höchstens wage Anspielungen, dass es bald wieder Wölfe in NDS geben könne und dass schon öfters welche gesehen worden seien.
_________________
Nach oben
Ash



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 89

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bergen und / oder Fassberg... ich weiß nicht, ob auf dem Rheinmetall-Gelände UND auf dem TPÜ welche sind oder ob sie nur mal wechseln. Weit ist es ja nun wirklich nicht Wink
Und was das "beide" angeht, habe ich mehrfach gelesen, dass verlässliche Quellen zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten in der Gegend dort vor 2 Jahren Wölfe beobachtet haben.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu "verlässlich" kann ich nichts sagen, aber ja: Es soll parallele Sichtungen gegeben haben. Leider war es auch das einzige Mal, zumindest das einzige Mal, dass es offizielle genannt wurde. Und das war eben vor zwei Jahren, seit dem hört man kaum noch was.
_________________
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen