Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es geht um Wolfshunde - Hunde - Wölfe - 2 Pressemeldungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk zum Thema Wolf/Hund
Mahnwache gegen Einstellung eines Verfahrens wegen Sodomie :: Referat über Wölfe  
Autor Nachricht
timber-der-wolf



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 288
Wohnort: LK OPR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 10:00    Titel: Es geht um Wolfshunde - Hunde - Wölfe - 2 Pressemeldungen Antworten mit Zitat

Erst gab es diese Pressemeldung:
http://www.ostsee-zeitung.de/online-extras_zusatzinfo.phtml?Param=DB-Beitrag&ID=1210801

dann leider diese:
http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/lm/index.jsp?&pid=12674

Ich kann meinen Zorn und meine Wut kaum im Zaume halten. Diese Verlogenheit, Verlogenheit der Behörden, der Jäger!

Am 21.+ 22.3.09 waren 2 Mitglieder des Freien TWH Clubs vor Ort, um zu helfen und um professionelle Hilfe von spezialisierten Unternehmen anzubieten - wurde dankend abgelehnt, man löst das Problem alleine! Die Mitglieder des Clubs fütterten die Hunde und konnten sie aus gewissem Abstand beobachten. Sie bestätigten, dass es Wolfshunde oder Mischlinge von Wolfshunden sein könnten, auf keinen Fall DSH.

Am 26.3.09 bestätigte im Telefonat die Untere Jagdbehörde den vorgenannten Mitgliedern, dass die Hunde noch leben und man bemüht ist sie einzufangen! Aber, lt. Meldung wurden die Hunde bereits 1 Tag danach, also am Montag den 23.3.09, erschossen.

Warum diese Lügerei durch die Behörden! Es ist zum Kotzen, da hat nämlich bloß wieder der Finger gejuckt. Erzähle mir bloß niemand mehr was über dies Jäger, Jagdlobby und deren Behörden. Die tägliche Realität beweist genau das Gegenteil von ihren Verlautbarungen und Beteuerungen.


In meinem Zorn habe ich heute folgendes Fax an das zuständige Ministerium abgesetzt:
Ministerium für LUV MeckPomm
19061 Schwerin
FAX 0385-588 6032


PROTEST

Mit Erschrecken und großem Bedauern musste ich Ihre Pressemeldung "Wolfsähnliche Tiere" waren wildernde Schäferhunde" - Nr. 85/09 - 01.04.2009 - LU - Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz zur Kenntnis nehmen. Ich möchte hiermit, auch im Namen entsetzter Hunde- und Wolfhundefreunde meinen ganz entschiedenen Protest zum Ausdruck bringen!

In einer Zeit, wo Sachsen, Brandenburg, Niedersachsen und auch Mecklenburg-Vorpommern wieder "Wolfsland" sind, sollten Abschüsse von angeblich wildernden Hunden der Vergangenheit angehören. Damit wäre jegliche Verwechslungsgefahr zwischen Hunden und Wolf durch Jäger ausgeschlossen.

Einen Tag, nachdem Mitglieder des "Freien Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde" vor Ort waren und Hilfe anboten, wurden die angeblichen Schäferhunde erschossen. (Anmerkung: Ich, und die viele Wolfshundfreunde bezweifeln Ihre Aussage, dass es wirklich Schäferhunde waren! Den veröffentlichten Fotos, und den Sichtungen nach waren es Wolfshunde – TWH, SWH, AWH, oder auch Mischlinge dieser mit eventuell Nordischen Rassen).


Ich frage Sie, und möchte darauf eine Antwort erhalten, da ich sonst ggf. den Vorgang an ent-sprechende (TV-) und andere Medien weitergeben werde:

Warum lügen die zuständigen Behörden? Mitglieder des Freien TWH Clubs, die vor Ort waren, haben noch am 26.03.2009 mit Herrn Dutschke, dem Chef der unteren Jagdbehörde telefoniert. Da waren die Hunde angeblich noch am Leben – entgegen Ihrer amtlichen Meldung! Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Warum werden die Wolfshunde plötzlich zu DSH deklariert? War die Jagdlobby wieder zu prä-sent? Hat es wieder mal im Finger dieser Herren gezuckt, um unbedingt, ein Exempel zu statuie-ren?

Warum hat man nicht, wie angeboten, professionelle Hilfe von Menschen und Firmen in Anspruch genommen, die sich auf das einfangen von Haustieren, speziell Hunden und Wildtieren, speziali-siert haben? Ein Blick ins Internet hätte genügt, um die Hunde von Fachleuten einfangen zu las-sen: http://www.hundentlaufen.de/ oder http://www.narkosegewehr.de/index.php?seite=0 .

Sind Ihre nach geordneten Behörden wirklich so überheblich und arrogant, dass sie Hilfe von Au-ßen nicht nötig haben, oder ging es nur darum, den Jägern schnell den Abschuss zu genehmi-gen?

Mit traurigen und enttäuschten Grüßen
im Auftrag vieler Hundefreunde
gez. Norbert Merkel

_________________
LG, Norbert & seine Graupelze "Onka" vom Böhmerwald, TWH-Hündin, und "Kira", das Wolfhund-Huskymädchen
Nach oben
Lupina



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 557
Wohnort: Hamburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mannomann, das ist doch wieder eine Meldung, die einem das Frühstück verdirbt.

Bin gespannt, wie die fadenscheinige Antwort auf dein kritisches Fax lautet.

Einfach zum Kotzen, wie hier nach Lust und Laune über Leben und Tod entschieden werden kann. Das muss unbedingt aufhören.

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Antwort würde ich nicht rechnen ...! Die "feinen" Damen und Herren aus dem Ministerium sind ja eh' der Meinung niemanden gegenüber Rechenschaft ablegen zu müssen. Mad
Was mir "Kopfschmerzen" macht: ... vom Wolfhund zum Wolf ist es leider nur ein "kleiner" Schritt. Wenn diese Hunde einfach so abgeschossen werden, dauert es nicht mehr lang, bis aus der einen (bekannten) abgeschossenen Wölfin mehrere abgeschossene Wölfe werden. Sad
Damit bestätigt sich mal wieder der Satz:
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!"
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

timber-der-wolf hat folgendes geschrieben:
da ich sonst ggf. den Vorgang an ent-sprechende (TV-) und andere Medien weitergeben werde:


Eine gute Idee, aber versuchs nicht bei RTL. Die verdrehen Dir jedes Wort, haben sich schon mehr als einmal als absolut "anti-Hund" erwiesen und kippen gerne Benzin ins Feuer...

Und was Behörden und Jägerschaft angeht: Diese unheilige Mesaillance und ihre Auswirkungen ist uns ja allen bekannt... Sad

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wirklich zum TV gehen, unabhängig von deren Antwort (sollte eine kommen). Stern-TV, Akte, usw.

Zitat:
Wenn Bürger wildernde Tiere beobachten, sollten sie dies umgehend beim Ordnungsamt melden.
Das werde ich auf jeden Fall nicht tun.
_________________
Nach oben
timber-der-wolf



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 288
Wohnort: LK OPR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grauer Wolf hat folgendes geschrieben:
timber-der-wolf hat folgendes geschrieben:
da ich sonst ggf. den Vorgang an ent-sprechende (TV-) und andere Medien weitergeben werde:

... Eine gute Idee, aber versuchs nicht bei RTL.
Gruß
Grauer Wolf

Danke für den Hinweis, so etwas muss man beachten. Aber es gibt ja Gott sei Dank nicht nur RTL Wink

_________________
LG, Norbert & seine Graupelze "Onka" vom Böhmerwald, TWH-Hündin, und "Kira", das Wolfhund-Huskymädchen
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rassenunabhängig muß das unbegründete töten von Caniden endlich aufhören.
Timber-der-wolf sollte versuchen bei den entsprechenden Verbänden bzw. Organistionen Unterstützung für die weitere Vergehensweise zu finden.
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich "wie schlimm" sie wohl "gewildert haben".

Bei der Sache wurden ja schon aus 6 Rehen pro Jahr eine Riesenkatastrophe gemacht.
Nach oben
Lupina



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 557
Wohnort: Hamburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwei wilde Hunde im Kieswerk erlegt
Naschendorf – Wilde Hunde sorgten wochenlang für Aufregung. Gestern hieß es aus dem Agrarministerium: Zwei der drei Tiere sind erschossen worden.

Zwei der in der Region wildernde Hunde sind inzwischen tot. Das teilte eine Sprecherin des Agrarministeriums in Schwerin gestern auf LN-Anfrage mit. Im Naschendorfer Kieswerk waren sie das erste Mal vor 14 Tagen gesichtet worden. In der Kiesgrube dort wurden zwei der drei offenbar wild lebenden Hunde, die immer wieder mit Wölfen verglichen worden waren, nun auch erlegt. Die Tiere sollen wildernde Schäferhunde gewesen sein.

„Nachdem die Gruppe beim Wildern beobachtet wurde und in mehreren Dörfern auffälliges beziehungsweise aggressives Verhalten zeigte, sind zwei der drei Tiere am 23. März in der Kiesgrube Naschendorf legal im Auftrag der zuständigen Behörde erlegt worden“, hieß es gestern aus dem Agrarministerium. Das dritte Tier solle noch gefangen werden.

Am 17. März war das Hunderudel das erste Mal im Kieswerk in Naschendorf von einem Anwohner gesichtet worden, der glaubte, Wölfe vor sich zu haben. Experten jedoch konnten die Vermutung, dass es sich um Wölfe handelt, nicht bestätigen. Gemutmaßt wurde, dass offenbar wildlebende Wolfshunde beobachtet worden waren.

Immer wieder riefen daraufhin bei der LN besorgte Bürger an, die die vermeintlichen Wölfe gesehen hatten und nun um ihre Sicherheit fürchteten. So waren die Tiere auch in Everstorf und an der B 105 in Höhe der Hünengräber gesichtet worden. Eine besorgte Mutter rief noch am Freitag in der Redaktion an. Ihre Kinder hatten einen vermeintlichen Wolfshund an der Bushaltestelle in Hilgendorf beobachtet. Doch mit Informationen an die Bevölkerung gingen die Behörden sparsam um. Wegen des anfänglichen Verdachts, es könnten Wölfe sein, fiel die Angelegenheit in Zuständigkeit des Agrarministeriums. Der Landkreis gab vorgestern schon keine Auskunft und verwies auf das Ministerium. Nach LN-Informationen soll vor dem Abschuss durchaus versucht worden sein, die wildernden Tiere zu locken und zu fangen.

Gestern erklärte eine Ministeriumssprecherin, Fachleute seien nach Auswertung von Spuren und Fotos zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um wildernde Schäferhunde handele. Ein Tiere habe ein Halsband getragen. Besitzer konnten noch nicht ermittelt werden. Erst danach sei die Abschussgenehmigung erteilt worden.

Jäger Bernd Kolz aus dem benachbarten Hegering bei Gressow wusste gestern von einer generellen Abschussgenehmigung nichts. Als wichtig erachte er, dass das Land oder der Kreis zu Verhaltensregeln informieren, wenn die Tiere gesichtet würden. „In solchen Fällen ist es wichtig, Abstand zu halten und sich ruhig zu verhalten, das Tier nicht provozieren.“ Der dritte frei lebende Hund wurde gerade gestern Morgen wieder im Kieswerk Naschendorf gesichtet.
Von Cornelia Roxin und Nick Vogler

http://www.ln-online.de/regional/2568963

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
timber-der-wolf



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 288
Wohnort: LK OPR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das dritte Tier solle noch gefangen werden.

Das hatte man den beiden Mitgliedern des Freien TWH-Clubs e.V., die am 21. + 22.3.2009 vor Ort waren und Hilfe anboten, auch zugesichert.
Am 23.3.2009 wurden sie dann bereits erlegt!


Es gibt zwischen den "amtlichen" Aussagen und Mitteilungen, den veröffentlichten Bildern, den Sichtungen und der verhängten Nachrichtensperre Ungereimtheiten!
Die plötzliche, so sichere Deklarierung als DSH wiederspricht allem. Hintergrund ist, dass es berechtigte Spekulationen gibt, dass da was totgeschwiegen werden soll, und man nicht mit den Reaktionen gerechnet hat.
Es werden immer mehr Stimmen laut, dass es sich auch durchaus um die in der Lausitz angeblich verschwundenen Wolfshybriden gehandelt haben könnte, deren Abschuss nicht erlaubt gewesen wäre!

Gestern wurde bereits von einem Bekannten, der auch hier user ist, vorsorglich Strafanzeige gestellt, wie ich ebend erfahren habe!

Totgeschwiegen kann der Vorfall jedenfalls nicht. Mehr Offenheit und Kooperation beim einfangen der Tiere durch die zuständigen Behörden wäre sicher vorteilhafter gewesen.

_________________
LG, Norbert & seine Graupelze "Onka" vom Böhmerwald, TWH-Hündin, und "Kira", das Wolfhund-Huskymädchen
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint bei denen gründlich was schief gelaufen zu sein... Die sollten wirklich mal alle Ergebnisse offen legen, die DNA von Dritten testen lassen und hoffen, dass sie irgendwann wieder vertrauen bekommen.

Zitat:
der auch hier user ist
Aha?
_________________
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schiefgelaufen ??? Confused
Ich unterstelle eiskalte Berechnung. Die hatten anscheinend nie vor, daß einer von den Dreien am Leben bleibt.
Haben aber nur zwei erwischt. Hoffentlich erfährt der Dritte nicht das gleiche Schicksal ...
Das mit der Strafanzeige ist gut.
Ein großes "Danke" an denjenigen, der sie gestellt hat.
Kann man nur hoffen, das diese nicht im "Sand" verläuft und weiter verfolgt wird.


Zuletzt bearbeitet von greywolf am 03 Apr 2009 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit "schief gelaufen" meinte ich, dass es sich nicht so entwickelt hat, wie sie es sich erhofft hatten. Ich denke, die hatten sich das alles etwas ruhiger und mit weniger Öffentlichkeit vorgestellt. SSS, wobei das Erste erfüllt wurde, das dritte nur halb...
_________________
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist heute von Nabu bestatigd wurden das fuer den einen ueber geblienen Wolfhond auffang angeboten ist. Der braucht also nicht getotet zu werden.
Jos
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenigstens etwas...
Nur, ob der jemals Vertrauen zu Menschen entwickelt? Er hat erlebt, wie Menschen seine Gefährten töteten und Hunde/Wölfe sind alles, nur nicht dumm...

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk zum Thema Wolf/Hund Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dumme Hunde doch nicht so dumm. Primus Smalltalk zum Thema Wolf/Hund 76 21 Mai 2009 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunde Haltung Joerg Sattler Smalltalk zum Thema Wolf/Hund 44 22 Jun 2009 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nordamerikanische Wolfshunde sind kei... hanninadina Smalltalk zum Thema Wolf/Hund 9 17 Jul 2009 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wolfshunde kennt sich jemand damit aus? Primus Smalltalk zum Thema Wolf/Hund 36 18 Jan 2010 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweifelhafter Trend: Wolfshunde als H... Jens Smalltalk zum Thema Wolf/Hund 11 29 Sep 2010 0:32 Letzten Beitrag anzeigen