Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wölfe in Brandenburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
Tolle Neuigkeiten : Bestätigtes Wolfsrudel in Sumava!!! :: Annaburger Heide  
Autor Nachricht
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wolf hat so einen Schwanz.
Vielleicht ein Goldschakal
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldschakal
Zitat:
Der überraschendste Nachweis stammt aus der brandenburgischen Lausitz, wo im Sommer 2000 ein Goldschakal erschien, der nach wenigen Wochen gewildert wurde.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch erst überlegt, aber das Erscheinungsbild (auch die Rute) passt meinem Empfinden nach nicht so ganz.

Vielleicht schaffst du es ja, ein besser belichtetes und schärferes Foto hinzubekommen.

_________________
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr beunruhigender Artikel aus einer Brandenburger Zeitung.
Die Ungeduld der Jäger steigt. Vor allem haben sie in Brandenburg Angst um die Muffelbstände, die sie jahrzehntelang gehegt haben.
http://www.amaroktv.de/node/708
Nach oben
FlyingCruiser



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier wie versprochen, eine andere Kameraperspektive.
Und auch heute hat er wieder einen Latsch mitgenommen, den ich morgen unter einem Baum ausgraben darf.....

http://www.youtube.com/watch?v=lg51RDD6Hk8

Werde aber ab morgen den Katzen-Fressnapf von der Terrasse verbannen um nicht noch mehr Tiere anzulocken.

Gruß
FlyingCruiser
Nach oben
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 3:36    Titel: Antworten mit Zitat

ist und bleibt ein gewöhnlicher rotfuchs. kein goldschakal und erst recht kein wolf.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werde aber ab morgen den Katzen-Fressnapf von der Terrasse verbannen um nicht noch mehr Tiere anzulocken.
Das sollte man sowieso machen...
Das Video schaue ich mir gleich an, wenn ich wieder zu Hause bin und mehr als nur GPRS habe.

_________________
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ist ein ganz gewöhnlicher Rotfuchs Smile
Nach oben
Primus



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 620
Wohnort: Berlin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig ein Fuchs, ein Goldschakal hat nicht so einen langen Schwanz und ist etwas größer.
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns frißt der Igel den Katzennapf aus.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Brandenburgs Umweltministerium stellt Zusammenarbeit mit internationalem Tierschutzfonds IFAW vor.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11826802/62249/Land-intensiviert-Zusammenarbeit-mit-Tierschutzfonds-Zahl-der-Woelfe.html
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Wölfe in Wandlitz gesichtet.
Jäger gibt Wölfen Schuld daran, dass 25 Prozent der Rehe auf der Strasse überfahren werden. Das Wild werde vom Wolf getrieben.
http://www.moz.de/details/dg/0/1/240559/
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Treibt der Wolf auch die Autofahrer an? Rolling Eyes
_________________
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wildunfälle gab es ja wohl schon immer. Die Anzahl der überfahrenen Wölfe liegt im Verhältnis zum Gesamtbestand wohl noch höher.

Wer TREIBT denn da eigentlich die Wölfe auf die Strasse ?????

Wir hatten nun ja schon einige links zu solchen Artikeln. Irgendwie lesen
sie sich alle wie ein ausgefülltes Formular:

- Einleitung

- jägerliche ARGUMENTE, die alle gleich klingen
- Wolf in Kulturlandschaft
- Wild in Gefahr
- Nutztiere in Gefahr
- Mensch in Gefahr

- mehr oder weniger sachliche Ausklang

Seltsam nur, dass Wildschäden auf Äckern, Wiesen, Friehöfen usw. verursacht werden, was auch einen Konflikt mit der Kulturlandschaft darstellt, diese aber normal zu gelten scheinen, denn DA darf man ja schiessen.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell gibt es Wolfswelpen bei Lehnin in Potsdam Mittelmark. Entsprechende Spuren wurden an einem Rehkadaver gefunden.
Wäre ja schön. Smile
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11894426/60889/Sachliche-Diskussion-nach-informativen-Vortraegen-ueber-Vorkommen-Woelfe.html

Meine Frage: Kann man anhand von Spuren Welpen nachweisen? Sind die Abdrücke nicht zu ähnlich mit denen von Füchsen?
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spuren sind ja sowieso nur wage Hinweise. Aber wenn neben einer Wolfsspur noch eine kleinere verläuft, könnte das auf Welpen hindeuten.
_________________
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen