Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wölfe in Brandenburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
Tolle Neuigkeiten : Bestätigtes Wolfsrudel in Sumava!!! :: Annaburger Heide  
Autor Nachricht
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 09 März 2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

muss nicht mal unbedingt ein troll sein, schliesslich wird hüben wie drüben viel unsinn über den wolf erzählt. längst nicht jeder angeblich geschossene wolf war auch einer (umgekehrtes gibts bekanntlich aber auch) und es gibt auch auf seiten von wolfsfreunden haufenweise gerüchte zu allerlei wölfischem. da ist mir schon genug zu ohren gekommen, was für mich jenseits des glaubhaften liegt.

insofern würde ich nicht mal ausschliessen, dass man sich solche geschichten allen ernstes erzählt. viel mehr als gerüchte sind das aber wohl kaum, weshalb auch keine vernüftige quellen vorgelegt werden können (und irgendwelche aussagen von verwandten/bekannten sind keine quellen!)
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 März 2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Doch noch ein Wort: Stimmt. Dass sich sowas erzählt wird, kann gut sein. Aber wenn das jemand (witchboard) als wirklich geschehene Tatsache ansieht und nicht auf Argumente anderer eingeht, wird's mir zu doof. Mag auch sein, dass ich heute schon genug Stress hatte und deswegen etwas überreagiere.
_________________
Nach oben
witchboard



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Brandenburg/Nuthe-Urstromtal

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ifaw.org/ifaw_germany/join_campaigns/national_and_regional_efforts/die_wlfe_kommen_zurck/index.php

schade das du es als unwahrscheinlich darstellst. es ist wie es ist. finde vor lauter aufregung die seiten nicht mehr die meine worte unterstreichen. schau mal in dem oben beigefügten link nach, dort findest du den hinweis, das wölfe hier noch immer illegal abgeschossen werden.
aber nichts für ungut, ich habe es gehört und nicht selbst erlebt, doch märchen erzähle ich nicht, denn dafür bin ich einfach schon zu alt. Wink
Nach oben
witchboard



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Brandenburg/Nuthe-Urstromtal

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

da mag durchaus sein. ich wünsche dir daher einen augenblick der ruhe, damit du deinen stressparameter etwas herunterfahren kannst.
ich freue mich derweil auf meine erste begegnung mit dem herren, der in jüterbog für das wohl der wölfe sorgt.

am 15. märz um 16 uhr findet im glauer tal bei trebbin die

ökofilmtour 2010

thema : von wölfen und adlern und rückkehr der wölfe
mit anschließendem gesprächsforum über die wölfe in jüterbog
statt.
nicht böse sein ob meiner worte.

alles gute für dich
Nach oben
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

dass wölfe illegal abgeschossen werden, bestreitet hier niemand. wir zweifeln nur an deinen ausführungen, weil diese völlig neu sind und bisher noch keinerlei belege dafür angeführt wurden.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch traurig und erschreckend zugleich wieviele Idioten in der Jägerschaft in den 90er Jahren unterwegs waren und vielleicht immer noch sind.
Hier ist so etwas wie eine traurige Zusammenfassung

http://www.animal-public.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=31
Nach oben
witchboard



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Brandenburg/Nuthe-Urstromtal

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sieben Wölfe leben in Brandenburg
*Text gelöscht
Andreas
Nach oben
witchboard



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Brandenburg/Nuthe-Urstromtal

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

*Text gelöscht

Hallo Witchboard.

Bitte beachte doch die Nutzungs- und Copyrightbedingungen hier im Forum.

Weiterhin viel Spass hier.

Andreas


hier noch mehr über wölfe in brandenburg, die ja nicht illegal geschossen wurden und werden. bin neu im wolfsforum und bin ganz schön enttäuscht über die reaktionen die mir hier entgegen geschlagen sind
Nach oben
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

witchboard hat folgendes geschrieben:
hier noch mehr über wölfe in brandenburg, die ja nicht illegal geschossen wurden und werden. bin neu im wolfsforum und bin ganz schön enttäuscht über die reaktionen die mir hier entgegen geschlagen sind


du bist des lesens schon mächtig, oder? dann hättest du gesehen, dass ich oben explizit geschrieben habe, dass niemand hier bezweifelt, dass wölfe illegal geschossen werden Wink

nur belegen auch deine letzten postings (deren inhalte sowieso bald gelöscht werden, da einfach unautorisiert von anderen seiten kopiert) nach wie vor nicht deine schilderung.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass jemand Wölfe abschiesst und sie dann am Strassenrand liegen lässt.
7 Wölfe leben in Brandenburg: dieser Artikel ist schon etwas älter.
Letzte Zahlen sprechen von 15 Wölfen in Brandenburg, aber auch die Zahlen sind einigen noch zu niedrig.[/quote]
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo witchboard,

ich freue mich über jeden Menschen, der eine positive Grundeinstellung gegenüber Wölfen hat und dazu zähle ich dich.



Beste Grüße
Wolfsfreund
Joerg
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 13:55    Titel: Fachtagung „Der Wolf in Brandenburg“ Antworten mit Zitat

Heute findet in Bad Liebenwerda die Fachtagung „Der Wolf in Brandenburg“ statt.
Laut Presseberichten haben sich 125 Teilnehmer aus ganz Brandenburg für die heutige Konferenz angemeldet.
Es wird für die Zukunft, von Fachleuten, eine weitere großräumige Wolfs-Besiedlung erwartet.

Link zum Artikel: http://www.lr-online.de/regionen/elsterwerda/Wolfskonferenz-in-Bad-Liebenwerda;art1059,2851549
Nach oben
witchboard



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Brandenburg/Nuthe-Urstromtal

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Joerg Sattler hat folgendes geschrieben:
Hallo witchboard,

ich freue mich über jeden Menschen, der eine positive Grundeinstellung gegenüber Wölfen hat und dazu zähle ich dich.



Beste Grüße
Wolfsfreund
Joerg


Ich danke Dir. Bin schon ein wenig enttäuscht darüber hier so angemacht zu werden. Wie gesagt, bin neu in diesem Forum und wollte mich eigentlich informieren, da ich mich zwar schon länger für den Wolf an sich interessiere, jedoch erst jetzt und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Aber eigentlich muss ich mich vor Menschen die mich angreifen ohne etwas von mir zu wissen nicht rechtfertigen. Ich bin gegen jegliche Form von Tötung in der Tierwelt. Vielleicht erwarte ich als Frau zu viel von einer Männerdomäne. Deine Worte haben mir Mut gemacht dieses Forum nicht zu verlassen.

ebenfalls beste Grüße
Wolfsfreundin Roswitha
Nach oben
Quercus



Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 151

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Töten in der Pflanzenwelt geht aber?

Wo fängt bei dir Leben an, so geringwertig zu werden, daß du es nehmen kannst?
Nach oben
witchboard



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Brandenburg/Nuthe-Urstromtal

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

timber-der-wolf hat folgendes geschrieben:
Ragna hat folgendes geschrieben:
Landesumweltamt:
Sieben Wölfe leben in Brandenburg!!!
.... Erstmals kann das Landesumweltamt "halbwegs verlässliche Zahlen" vorlegen.

Nun ja, wieviel Wölfe in Brandenburg leben, dass weis z.Zt. wirklich niemand so ganz genau. Schön, dass das LUA Brandenburg sich entschlossen hat, nun erstmals Bilder, die mit der "Fotofalle" aufgenommen wurden, von dem mehrfach, auch von mir (Laughing), gesichteten Wolf zu veröffentlichen.

Der zuständige Verantwortliche für das Wolfsmanagement in Brandenburg, Herr J.Teubner, versicherte mir gestern am Telefon erneut, dass keiner genau weis, ob wirklich nur ein Wolf in der Heide lebt, da es Berichte zeitgleicher Wolfssichtungen gibt.
Es wird erst sicher sein, ob es einen oder mehrere Wölfe gibt, wenn mittels gentechnischer Analysen entsprechende Nachweise vorliegen.

Wir hoffen auf einen schnnereichen Winter - da findet man Spuren und Losung Cool


Vielen Dank für diese wundervollen Aufnahmen!!! Bitte sage mir doch wo sich der Park befindet indem die Wölfe leben.

lg witchboard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen