Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sachsen erwägt Wolfsabschuss

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Verletzter Wolfswelpe taucht mitten in Wittichenau auf :: Presseinformation Kontaktbüro „Wolfsregion Lausitz“  
Autor Nachricht
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na,so was war ja zu erwarten(Wahl) ,die Frage ist nur - was am Ende raus kommt?!
_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Den seltsamen Zeitungsartikel " Wolf treibt Wild auf die Felder" wollte ich auch gerade einstellen, und siehe da, es war einer schneller.
Ich hab ihn soeben im Werbeblatt "Oberlausitzer Kurier" gelesen und dachte, mich tritt ein Pferd. Bis jetzt waren die Argumente der "Fachleute" immer so, ja, das Wild traut sich wegen des Wolfes nicht mehr aus dem Wald heraus, es kommt zu erhöhten Schälschäden an den Bäumen usw..
Und plötzlich treibt er die armen Schweinchen auf die Felder, und auch noch dort, wo er noch gar nicht da ist (südlich der A4). Die Sauen habens wahrscheinlich sich schon gegenseitig erzählt, paßt auf, der Wolf ist im Anmarsch, geht auf die Felder!
Schon alleine solchen Schwachsinn öffentlich von sich zu geben, und dann wirds auch noch in die Presse geschmiert, dass es jeder erfährt, den Leuten ist doch nichts zu blöd!
Nach oben
greywolf
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist gegen Dummheit noch kein Kraut gewachsen .... Frown
Nach oben
Smirre



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Lüneburger Heide

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war in dem Artikel aufgefallen, dasneuerdings Felder von Wildschweinen zu 30% zertrampelt werden, nicht etwa das die Schweine etwas umgebrochen hätten. Schon merkwürdig, da sollte natürlich schnell Entschädigung gezahlt werden, bevor es jemand merkt.
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 3:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Wildschweine werden auch immer schlauer.
Es gibt letzt schon welche, die laufen direkt hinter der Sämaschine her
und ziehen sich die frische Saat rein. Am Tag danach kann das dann schon wie Zertrampeln aussehen. Vielleicht hat der arme "wolfsgeschädigte"
Kollege das damit gemeint?
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Man soll ja immer alles belegen:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11481831/61759/Bauern-und-Jaeger-sprechen-ueber-Schaeden-auf-den.html
Das ganze spricht umso mehr für den Wolf.
Wenn er eine solche Massenversammlung vor seiner Nase gehabt hätte,
wäre er bestimmt aktiv geworden.
Die Jäger sind doch viel intelligenter, irgendwie zahlen sie dann den Wildschaden zu Recht. Sie sollten sich langsam nach einem potenten Gehilfen umschauen, sonst wächst ihnen das ganze über den Kopf!
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in den nächsten Jahrzehnten werden sich die Wölfe in Deutschland fest etablieren und die Population wird weiter wachsen, wobei sie immer mehr als Verursacher von Schäden und/oder als Grund für Entschädigungen herhalten werden müssen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen