Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieberoser Heide

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
Managementplan in Mecklenburg-Vorpommern :: Ueckermunder Heide  
Autor Nachricht
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 11:24    Titel: Lieberoser Heide Antworten mit Zitat

Meister Isegrim in der Heide geblitzt
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Beeskow/id/311319
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Artikel so lese, dann frage ich mich, warum die Wölfe denn nicht in der Heide bleiben. Ist doch genug Platz da. Warum wandern sie also nur durch?
Nach oben
Smirre



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Lüneburger Heide

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weil sie ein Rudel gründen wollen. Entweder es trifft sich in der Heide ein Pärchen oder ein überzeugter Junggeselle bleibt da ohne weiter nach einem Partner zu suchen.
Nach oben
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_1205_8381.php

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=ver&module=dpa&id=23671032

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Berlin_Brandenburg/id/313010
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat Angst vorm wilden Wolf?
http://www.swp.de/goeppingen/nachrichten/vermischtes/art4304,348249
Von Bauern, die auf ihre Traktoren flüchten und Jägern, die auf ihre Hochsitze flüchten. Die Angst vor dem Wolf.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Forstmann zeigt auf eine Sandspur, die deutlich auf dem Schnee zu sehen ist. "Hier ist er lang gelaufen, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Rüde", sagt Buder.
Höö? Confused
Zitat:
"Kein Schäfer ist froh darüber, dass hier jetzt solche Raubtiere rumlaufen", klagt Jan Greve
So allgemein? Ich kenne (in Niedersachsen) genug Schäfer, die kein Problem mit Wölfen haben und eine Rückkehr sogar begrüßen.
Zitat:
Denn die Wölfe haben schnell bemerkt, dass Schafe und Ziegen auf der Weide leichtere Beute als ihr sonst bevorzugtes Wild sind.
Warum wohl? Weil die Viehhalter in der heutigen Zeit faul geworden sind! Das Leben ist in der Hinsicht echt zu bequem geworden (andere Probleme außen vor).
Zitat:
Erzählungen machen die Runde, dass auch Menschen von Wölfen angefallen würden. [...] Ein Brandenburger Schafhalter habe sich vor einem hungrigen Wolf gerade noch in seinen Traktor retten können. Ein Jäger habe auf seinen Hochsitz flüchten müssen, nachdem ein Wolf seinen Hund bedroht habe.
Gibt es S&A e.V. noch? Und was ist mit der BI? Lange nichts von gehört...
_________________
Nach oben
Kangal



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Thüringen

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Schäfer würden mich ja mal interessieren, bzw. deren Meinung, warum man den Wolf als Schafhalter begrüßen sollte.
Ich glaube da kennst Du europaweit die einzigen.

Bequem ist ein leben als Schafhalter sicher nicht, da leben Du und ich garantiert bequemer. Behaupte ich mal, ohne Deinen Job zu kennen.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht, dass das die einzigen sind.
_________________
Nach oben
Kangal



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Thüringen

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann erkläre mir doch mal, warum man sich über erhöhte Betriebskosten, mehr Arbeitsaufwand, geringere Wettbewerbsfähigkeit freuen sollte.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, der eine Schäfer holt seine Schafe sowieso nachts rein und hat sie gut eingezäunt. Tagsüber werden sie gehütet. Ein anderer Schäfer hat auch schon früh mit Investitionen im Herdenschutz (Zäune) angefangen. Beide sind Wolfsbefürworter.

Wenn man natürlich ausschließlich auf möglichst viel Gewinn aus ist, zudem nichts für Wölfe übrig hat - ja dann... Confused

_________________
Nach oben
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders gut recherchiert ist der Artikel meines Erachtens wirklich nicht.
So sind z.B. nicht "alle in Deutschland gesichteten Tiere aus Polen oder Weissrussland eingewandert...". Bekanntermaßen gibt es seit 10 Jahren Nachwuchs in D.

Wer steckt eigentlich hinter diesen Ausführungen (wurde in diesem Forum schon mal verlinkt):
http://www.wolf-problematik.blogspot.com/

Mir ist aufgefallen, dass bei Kommentaren zu Online-Artikeln über Wölfe häufig dieser Link zu finden ist..
So auch in o.g. Artikel der "Südwest Presse".

Hört sich für mich nach den Herren von S&A an.

Gruß
Nach oben
Polarwolf



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Billerbeck NRW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im Impressum & Disclaimer der Seite nach.Die Mailadresse spricht schon für sich!


Gruß Jochen
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der schreibt sich überall ein und setzt seinen Kommentar dazu. Meistens unter verschiedenen Pseudonymen. Letztens habe ich einen Artikel gelesen über Fütterung der Wildtiere im Wald in Notzeiten. Da ging im Artikel gar nicht die Rede von Wölfen. Aber er hat auch da seinen Kommentar zu Wölfen abgegeben.
Scheint sonst nicht viel zu tun zu haben.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist auch der ganze Artikel zum Förster, der seinen Hund retten musste.
http://www.lr-online.de/politik/Tagesthemen-Nach-Sachsen-werden-Woelfe-nun-auch-in-Brandenburg-dauerhaft-heimisch;art1065,2813932
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Video vom Wolf aus der Lieberoser Heide
Länge 9 sek
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/woelfeindeutschland/bundeslaender/brandenburg/index.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wolfsichtung in der Rostocker Heide wewidder Wölfe in Deutschland 20 03 Jan 2009 3:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nun auch Wölfe in der Dresdner Heide? Tinis Wölfe in Deutschland 9 05 März 2009 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dahlener Heide als mögliches Ansiedlu... Elhana Wölfe in Deutschland 10 24 Jul 2009 5:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ueckermunder Heide Wolfsheuler Wölfe in Deutschland 3 20 Okt 2009 8:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Annaburger Heide Wolfsheuler Wölfe in Deutschland 3 01 Okt 2010 12:18 Letzten Beitrag anzeigen