Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolfs-Risse in der Lausitz?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Befragung der Menschen in Bautzen u. Umgebung zum Thema Wolf :: Gibt es in der Lausitz nachwuchs 2010 ???  
Autor Nachricht
Waldstein
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass hier gerade ein - vielleicht nicht ganz jägerfreundlicher - Post von mir sang- und klaglos verschwunden ist?


Gruß
Waldstein
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sind wir ja schon dran gewöhnt Wink
_________________
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Waldstein hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass hier gerade ein - vielleicht nicht ganz jägerfreundlicher - Post von mir sang- und klaglos verschwunden ist?


Gruß
Waldstein

Weniger Zensur und mehr Freiheiten bezüglich der Themen gibt es im Forum von Wolfswelten.

Link:
http://www.wolfswelten.de/forum_neu/index.php
Nach oben
Waldstein
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es nur gut, wenn man irgend einen Hinweis bekommt. Mir sind schon zweimal Beiträge abhanden gekommen, die sicher nicht gelöscht wurden. Danach rätsele ich natürlich, ob mein Post gelöscht wurde oder einfach einem technischen Problem zum Opfer gefallen ist.

Jörg, kannst Du noch den Thread-Titel ändern. "Wolfs-Risse in der Lausitz" ist nach dem Stand der Ermittlungen nicht zutreffend. Nennen wir es lieber "Ungeklärte Risse in der Lausitz".


Gruß
Waldstein
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Waldstein
Möchte die Überschrift eigentlich so lassen, es kann ja der aktuelle Stand zur Thematik, sofern die Forenregeln eingehalten werden und/oder keine technischen Schwierigkeiten bestehen, in der Diskussion wiedergegeben werden.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zumindest ein "?" dahinter. Man könnte es sonst als voreilige Schlüsse interpretieren, das wollen wir hier im Forum doch nicht Wink
_________________
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Sammys
Gut, mit dem "?"-Zeichen bin ich einverstanden, wollte eigentlich, dass nicht für jede Meldung eines Risses aus der Lausitz ein Extra-Thread eröffnet werden muß.
Nach oben
Waldstein
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine nur, indem wir hier im Forum solche Überschriften plazieren, nehmen wir der Wolfsgegnerschaft die Öffentlichkeitsarbeit ab.


Gruß
Waldstein
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 8:50    Titel: Risse kommen nun in der Lausitz immer mal wieder vor ... Antworten mit Zitat

Risse kommen nun in der Lausitz immer mal wieder vor, oft wird der Wolf dahinter stecken, ob dies im Einzellnen so ist, wird durch die Wolfexperten untersucht und kann diskutiert werden.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

2 Schafe in der Lausitz gerissen trotz Flatterband.
Wohl schon letzte Woche
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/Nachrichten/articleid-2303092
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsheuler hat folgendes geschrieben:
2 Schafe in der Lausitz gerissen trotz Flatterband.
Wohl schon letzte Woche
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/Nachrichten/articleid-2303092

AUSZUG
"Damit sind in diesem Jahr in der Lausitz mindestens 18 Schafe von Wölfen gerissen worden. (SZ)" Ich finde, bei ca. 50 -60 Wölfen in der Lausitz, ist die Zahl der Risse nicht sehr hoch. Die Hirten wurden hoffentlich alle entschädigt.
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auch in der Zukunft wohl immer wieder zu solchen Rissen kommen.
Einerseits zu vereinzelten, trotz geschützter Herde, andererseits immer wieder neu in den neuesten Rudelterritorien oder in deren Randgebieten.

Wenn man in der Gegend Welzow oder westlich von Hoyerswerda unterwegs ist, sieht man noch viele kleine Schafherden fast ungeschützt auf den Wiesen stehen. Obwohl es nicht so unbekannt ist, dass es neuerdings Wölfe hier gibt.

Ist es trotzdem Unwissenheit - will man es darauf ankommen lassen, ein Tier zu verlieren - oder ist es einfach nur Leichtsinn und das Hoffen darauf, dass schon nichts passieren wird.

Das zu verstehen, fällt mir irgendwie nicht leicht. Denn wenn der Schaden dann da ist, ist das Gejammer gross und wenn möglich die Presse auch dick dabei !
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 15:08    Titel: Wolf reißt ein Schaf am Rande von Nardt? Antworten mit Zitat

Quelle: http://www.lr-online.de/regionen/Hoyerswerda;art1060,2733306
Zeit: 07.11.2009
Wolf reißt ein Schaf am Rande von Nardt
Nardt Gerade mal 20 Meter entfernt von den Eigenheimen und direkt neben der Straße Am Damm in Nardt wurde in der Nacht zu gestern ein Schaf gerissen. Anwohner entdeckten das teilweise zerfetzte Tier am Morgen.
Herausgerissene Fellbüschel lagen über zehn Meter verstreut. Fünf Schafe in der Nähe blieben unbehelligt, obwohl drei davon wie das getötete ebenfalls ungeschützt angepflockt waren. Die Experten vom Wildbiologischen Büro „Lupus“ sowie vom Landratsamt Bautzen haben sich vor Ort ein Bild gemacht und festgestellt: Ein Wolf ist als Verursacher nicht auszuschließen. no (Zitatende)
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass mein Beitrag gestern schon fast "prophetisch" war.

Heute lese ich das in der Zeitung. Das ist genau was ich meinte, mitten im Territorium eines Rudels stehen Schafe absolut ungeschützt über Nacht draussen.

Naja, und die BILD holt mal wieder ihr Lieblingsfoto vom Wolf raus, ein Jäger, der den Riss fand, posiert neben dem Pflock, an den das Schaf gebunden war. Gerade als solcher hätte er Aufklärungsarbeit in seiner Nachbarschaft leisten müssen, gerade ihm sollte es bekannt sein, das dies jetzt Wolfsgebiet ist !! Da kann man sich ernsthaft fragen: "Warum hat er das nicht getan ???"

Das "mitten im Ort", wie man da liest, ist gerade mal 100 m von einem fast 20 qkm grossen Waldgebiet entfernt.

Dass die Schafe in der Nähe unbehelligt blieben zeugt doch davon, dass der Wolf eilig eine Beute gerissen hat, um dann schleunigst wieder wegzukommen von den "unheimlichen Häusern".

Nardt ist eine Nachbargemeinde und o.g. Waldgebiet liegt zwischen dieser und meinem Wohnort. Da kommt kaum ein Mensch hin, es gibt einen rekultivierten Teich, der zu DDR-Zeiten mit Abwasser aus Hoyerswerda belastet wurde. Keine Strasse führt da durch, nur Forst- und Wartungswege. Also ein fast ideales Rückzugsgebiet für Wölfe.

Nun bin ich mal auf die "Meinungsbildung" hier im "Neu-Wolfsland" gespannt.
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kurzer Nachtrag,

Hab' mir heute mal den "Tatort" angesehen. Die anderen Schafe standen auch wieder ungeschützt da draussen, man hofft ja, dass sie in der Nacht eingestallt werden. Es war wirklich nahe an Wohnhäusern, aber eben auch nur so 100m bis zum Wald. Da ist es eben nicht ausgeschlossen, dass der Wolf zugreift ! ( Wenn es denn einer war !)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen