|
 |
Wolfs ForumInformationen und Austausch über Wölfe
|
Vom "Bösen Wolf" - gut dies zu lesen
|
Wolf soll auf Reichsjägermeisters Abschussliste :: Unterschiede zu USA |
Autor |
Nachricht |
grauer-geselle

Anmeldungsdatum: 26.09.2008 Beiträge: 178 Wohnort: Laubusch / Sachsen

|
Verfasst am: 17 Okt 2009 16:38 Titel: Vom "Bösen Wolf" - gut dies zu lesen |
|
|
Hier mal ein Link, ich weiß nicht ob er hier schon bekannt ist, dessen Inhalt mir wirklich aus dem Herzen spricht. Entnommen aus einer Veröffentlichung auf der Website des Hegeringes Gartow .
Dort so angekündigt:
-------------
WÖLFE: Die Jagd verdirbt nicht den Charakter, aber die offenbart ihn!
Der Waldbesitzer Sebastian Freiherr v. Rotenhan hat seine ganz eigene Sichtweise vom Wirken und Segen des Wolfes in unseren Wäldern. Eine seiner Thesen: "Rotwild, Rehwild, Schwarzwild gibt es ohnehin und wir haben alle Mühe, diese Bestände zahlenmäßig auf einem waldverträglichen Maß zu halten. In allen Nachbarrevieren wird Schalenwild nach „alter deutscher Sitte“ gehegt mit dem Erfolg, dass außer der Kiefer nichts wächst."
-------------
http://www.hegering-gartow.de/Aktuelles/downloads/45-Vom-boesen-Wolf.pdf
Es lohnt sich wirklich, diesen Beitrag vom ersten bis zum letzten Wort zu lesen ! Dieser Mann sagt schonungslos an die Adresse der Jäger gerichtet, wie man das Thema Wolf ansehen sollte.
"10 Punkte" für diesen Artikel !!! |
|
Nach oben |
|
 |
Grauer Wolf Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2009 19:06 Titel: |
|
|
Der Freiherr von Rotenhan ist immer gut für solch profunde Stellungnahmen!
Gut gesagt!
Gruß
Grauer Wolf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|
|