Wolf in Hachenburg (RLP)?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Waldschrat

Re: Wolf in Hachenburg (RLP)?

Beitrag von Waldschrat »

SammysHP hat geschrieben:..... Auch, wenn ein Verbot, Hunde zu erschießen, absolut notwendig ist, so hätte dies hier nichts geändert.
zumindest wär dann aber erstmal die lahme ausrede vom tisch

http://www.jagderleben.de/anvisiert/ank ... lehnt.html

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
timber-der-wolf

Beitrag von timber-der-wolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:Kein schöner Anblick für Wolfsfreunde... :( :cry:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,829172,00.html
Gruß
Wolf :(
Einfach nur zum K...en :x :x ... :cry: :cry:

Wenn man die Jagdforen verfolgt, insbesondere das auf LL, dann wundert Einem gar nichts mehr ... die Aussagen sind dort z.T. sehr sehr eindeutig ... :evil:
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Warum wundert mich das jetzt wieder nicht? :shocked:
Jeder normale Bürger, der irrtümlich eine Straftat begeht, wird gnadenlos verknackt nach dem Prinzip "Irrtum schützt vor Strafe nicht!" Aber offensichtlich ist eine gewisse Klientel hierzulande sakrosankt! Der Wolf ist seit über 10 Jahren in Deutschland und dieses Land ist an Wolfstagesmärschen gemessen ein kleines Land. Ergo hat ein Jäger heutzutage immer damit zu rechnen, daß er u.U. auf einen Wolf stößt, seien es Ausflügler aus Ostdeutschland und Polen oder Wanderer aus Italien, der Schweiz oder Frankreich. Und es war nicht mal in NRW oder dem Saarland, wo die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, sondern in Sachsen Anhalt, also in unmittelbarer Nachbarschaft der riesigen Familienverbände.
Diese Begründung hier:
....Es reicht nicht aus, dass in der Presse über Sichtungen von Wölfen in Sachsen-Anhalt berichtet worden sei. Im Jagdgebiet selber seien bislang keine Wölfe aufgetreten.
...ist nichts als eine schwachsinnige, faule Ausrede, die stinkt wie ein gammeliger Fisch, der 5 Tage in der Sonne lag. Ein Schelm, wer Arges bei so einem Urteil denkt...

Wie auch immer, ich bin hier im Rheinland (leider) recht weit von den bekannten Wolfspopulationen weg, aber es würde mich trotzdem nicht im geringsten verwundern, wenn ich mal einem im Bereich Eifel/Ahrgebirge/Kottenforst begegnen würde. Ich würde ihn jedenfalls nicht mit einem Schäferhund verwechseln... Aber ich bin ja auch kein Jäger, sondern "nur" Photograph. Wenn ich den Zeigefinger krumm mache, macht's nur "klick" und ein Tier läuft unversehrt seiner Wege, auch wenn ich mich geirrt haben sollte...

Gruß
Wolf

PS.: Wenn mir jetzt wieder einer mit "Jäger-Bashing" kommt, so sei ihm gesagt, daß diese Gruppe immer und immer und immer wieder wieder durch Fehlverhalten, schwerste Fehler und schwere Unfälle (teilweise mit Todesfolge) von sich reden macht. Das passiert, wenn man erst schießt und dann nachschaut, auf was man geschossen hat... :x Und fast immer kommen die Täter glimpflich davon...
Ich würde vielleicht zur Abwechslung gerne lesen, daß sich die Jagdverbände mal um den Schutz des Wolfes als wertvolle Bereicherung der hiesigen ökologischen Systeme tatkräftig verdient machen (dazu muß der Wolf keineswegs ins Jagdgesetz!) und sich bindend und irreversibel verpflichten, nicht mehr auf Haustiere zu schießen, was dann auch solche tragischen "Unfälle" ausschließt. Vielleicht würde ich dann anders denken...
Und jetzt brauch' ich frische Luft...
jurawolf

Beitrag von jurawolf »

eigentlich ist es ja schon fast erstuanlich, dass ich überhaupt noch am leben bin. gemäss den theorien des grauen müsste ich eigentlich schon lange erschossen worden sein, so viel wie ich mich unter jägern bewege. aber irgendwas ist da faul, es will einfach nichts passieren, weder mir, noch alle den anderen, die unter jägern verkehren :mrgreen:
Lutra

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf

jurawolf hat geschrieben:eigentlich ist es ja schon fast erstuanlich, dass ich überhaupt noch am leben bin. gemäss den theorien des grauen müsste ich eigentlich schon lange erschossen worden sein, so viel wie ich mich unter jägern bewege. aber irgendwas ist da faul, es will einfach nichts passieren, weder mir, noch alle den anderen, die unter jägern verkehren :mrgreen:
Völlig ernst gemeint: Freu Dich, daß Dir meine Erfahrungen/Begegnungen erspart blieben! ^^

Viel wichtiger das hier:
Lutra hat geschrieben:Es gibt Neues:
http://www.wildundhund.de/438,7156/
Danke für den Hinweis! Ich hoffe, daß jetzt nicht wieder dutzende, faule Ausreden kommen, warum das ganz strafrechtlich nicht relevant ist und nur eine bedauerliche Verwechslung mit einem streunenden Schäferhund vorlag...

Gruß
Wolf
joswolf

Beitrag von joswolf »

Viele Beitraege aber einige Seiten zuruck wurde was geschrieben ueber ein Video, http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/w ... 02120.html also das Video gibt's nicht und M Bathen sprach warscheinlich von diese Bilder Serie. Also mal abwarten was die unteruchungs Ergebnisse hehrgeben wenn die DNA Proben verglichen werden.
Jos
LarsD

Beitrag von LarsD »

http://www.jagderleben.de/71-jaehriger- ... M.facebook

Und jetzt bitte eine volle Breitseite von der Justiz, damit auch andere Greise und Deppen endlich begreifen, dass man sich im Wald auch weiterhin an die Spielregeln zu halten hat.

Viele Grüße

Lars
Grauer Wolf

LarsD hat geschrieben:Und jetzt bitte eine volle Breitseite von der Justiz, damit auch andere Greise und Deppen endlich begreifen, dass man sich im Wald auch weiterhin an die Spielregeln zu halten hat.
Deine Worte in Justitias Gehörgang, aber ich hege die leise Befürchtung, daß das alles wieder sang- und klanglos im Sand verläuft, wenn sich die öffentliche Entrüstung gelegt hat und andere Themen die Tagesordnung beherrschen... Ich würde mich aber freuen, eines besseren belehrt zu werden...

Gruß
Wolf
Lutra

Beitrag von Lutra »

Hier noch mal:

http://nachrichten.t-online.de/wolfsmoe ... 0954/index

Es war der Revierpächter, der "den Wolf für einen wildernden Hund gehalten" hat. Der Arme! Bekommt er jetzt auch noch Schwierigkeiten. Aber so eine Verwechslung wird ja in der Regel nicht bestraft. :evil:
Gesperrt