Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolf in Nordwest - Mecklenburg gesichtet.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
Sendung über Schafsrisse im Österr.-Bayr. Grenzgebiet :: Wölfe in Bayern  
Autor Nachricht
Fish



Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Hansestadt Wismar M-V

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18 März 2009 18:28    Titel: Wolf in Nordwest - Mecklenburg gesichtet. Antworten mit Zitat

moin moin
ich habe heute morgen im radio (NDR-2) gehört, das ein frei-lebender wolf zwischen wismar und grevesmühlen, gesichtet wurde. aber nicht nur das. zu unser aller freude soll ein welpen bei ihm (ihr ???) gewesen sein.
ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten. Wink
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18 März 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja..., erstmal abwarten, ob es denn wirklich ein Wolf war. Wäre ja super wenns tatsächlich stimmt. Allerdings... jetzt noch einen Welpen aus dem Vorjahr aus der Ferne erkennen ?? Hm, dazu gehören schon fast magische Fähigkeiten. Laugh
Nach oben
Fish



Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Hansestadt Wismar M-V

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18 März 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

naja, da hast du warscheinlich recht. abwarten und tee trinken.
ich arbeite übrigens ca. 2 kilometer von der stelle entfernt (imwald) , wo die tiere gesichtet wurden.
mal schauen vieleicht habe ich das glück und darf die meldung bestätigen. Smile
Nach oben
Widukind
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Widukind am 15 Jan 2010 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 18:58    Titel: Mecklenburg-Vorpommern Managementplan bekanntgegeben. Antworten mit Zitat

Heute wurde der Managementplan in Meckpom bekanntgegeben:
hier zwei Presselinks dazu:



http://www.mvregio.de/268359.html




http://www.abendblatt.de/region/article1301638/Woelfe-spurlos-verschwunden-Jaeger-im-Visier.html
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus dem zweiten Link:

"Der Jagdverband habe eigene Vorschläge bei der Erarbeitung des Wolf-Managementplans eingebracht, sagt Krüger. „In Sachsen wurden die Jäger ausgesperrt, das war ein Fehler“, betont er."

Wie kommt der darauf? In Sachsen war der Jagdverband an der Erarbeitung des Managementplanes genau so beteiligt.
Nach oben
C.J.W. Handendoek



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lutra hat folgendes geschrieben:
"...das war ein Fehler“, betont er. ...
... In Sachsen war der Jagdverband an der Erarbeitung des Managementplanes genau so beteiligt.

"Das war ein Fehler", betonte Handendoek.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wolf in Nordrhein-Westfalen Miscanthus Wölfe in Deutschland 6 04 März 2010 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Managementplan in Mecklenburg-Vorpommern Jens Wölfe in Deutschland 2 30 März 2010 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Südkurier: "Schüler gehen dem My... CleanerWolf Wölfe in Deutschland 1 29 Mai 2010 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wolf Beobachtung Jacky Wölfe in Deutschland 3 16 Aug 2010 16:19 Letzten Beitrag anzeigen