Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtig!! Wir können den Wölfen helfen-unbedingt lesen!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
BILD: Wölfe verlieren Scheu!! vor menschlichen Stallungen :: Neues Wolfsrudel in der Lausitz entdeckt - Spuren von Welpen  
Autor Nachricht
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sieglinde, kannst du uns sagen, was genau man da lernt? Das Seminar wäre für mich nur dann wirklich interessant, wenn die Infos über das hinaus gehen, was das Kontaktbüro (und evtl. verlinkte Seiten) auf seiner Homepage schon anbietet.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider nicht sagen ,was man uns erzählen wird und ob jemand von anderen Organisationen eingeladen wurde ,da sich Fr.Schellenberg heute nicht gemeldet hat,wenn ich genaueres weiß gebe ich bescheid.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal kurz zur Info und Klarstellung:
Nach Rücksprache mit dem Kontaktbüro wird bei dieser Veranstaltung ein Vortrag, eine kleine Exkursion und eine abschließende Diskussion angeboten. Der genaue Ablauf der Veranstaltung wird sicherlich noch vonCindyCandy7 den Teilnehmern mitgeteilt werden.
Es ist eine allgemeine Info-Veranstaltung für Wolfs-Interessierte ohne Verpflichtung, ohne Teilnahmebescheinigung o.ä. und es ist wie schon gesagt kein Wolfsbetreuerseminar.
Wolfsbetreuer-Seminare werden derzeit nur für Behörden-Vertreter ( Förster, Mitarbeiter von Naturschutzbehörden/Einrichtungen) angeboten.
Nach oben
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also das hier, nicht wahr?
Daran hätte ich auch Interesse. Wenn es möglich wäre, dass mich jemand in Chemnitz aufsammelt und wieder abliefert, könnte ich auch teilnehmen. Smile
Die Termine wären bei mir alle möglich.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, genau das dürfte es sein.
_________________
Nach oben
wolfrüde



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1539
Wohnort: Landkreis DLG

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

elektroyu hat folgendes geschrieben:
Also das hier, nicht wahr?
Daran hätte ich auch Interesse. Wenn es möglich wäre, dass mich jemand in Chemnitz aufsammelt und wieder abliefert, könnte ich auch teilnehmen. Smile
Die Termine wären bei mir alle möglich.

Das war doch schon alles... oder verstehe ich was falsch?

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe noch keine weiteren Informationen-durch den Feiertag und das Wochenende. Hoffe auf Montag.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@wolfrüde

Es können aber individuell Termine festgelegt werden, wenn es mindestens 7 Teilnehmer sind.

_________________
Nach oben
Hans



Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 14

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich dann jedoch die Frage, ob wir überhaupt sieben finden, die Interesse haben und auch verbindlich zusagen.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher wir werden mehr als sieben,schließlich lernt man nie aus.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Info!

Termin ist der 29.11. oder 13.12. soll sich heute entscheiden.
Beginn:10 Uhr
Allgemeines über Wölfe
Besuch der Wolfsausstellung
Thema:Öffentlichsarbeit -Mißverständnisse über die Wölfe in der Öffentlichkeit
Exkursion
Diskusion
So,nun könnt Ihr Euch Gedanken machen ,wer Interesse hat.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
elektroyu



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Chemnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

10 Uhr ist ganz schön früh, wenn man bedenkt, woher Einige erst kommen. Shocked Aber es ist ja auch volles Programm.

Ich würde gern teilnehmen (ist aber letztlich abhängig davon, ob ich eine Mitfahrgelegenheit finde, weil eine Zugfahrt leider zu teuer wird).
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf jeden Fall dabei.
_________________
Nach oben
Polarwölfin



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Lüneburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär auch dabei, allerdings besteht bei mir ebenfalls das Problem mit der Mitfahrgelegenheit... Confused
Nach oben
Hans



Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 14

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Polarwölfin

Aus welcher Region kommst Du denn?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen