Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtig!! Wir können den Wölfen helfen-unbedingt lesen!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
BILD: Wölfe verlieren Scheu!! vor menschlichen Stallungen :: Neues Wolfsrudel in der Lausitz entdeckt - Spuren von Welpen  
Autor Nachricht
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur zur Info bzw. Klarstellung:
Dieses "Info-Seminar" ist ein reines allgemeines Wolf-Info-Seminar für den Eigenbedarf ohne jegliche Verpflichtung. Also kein Seminar, das dazu befähigt Unterrichte abzuhalten o.ä., es ist auch kein Wolfsbetreuerseminar!
Nach oben
Hans



Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 14

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schon mal gut an. Bis jetzt könnte ich an allen drei Terminen. Wenn beruflich nichts dazwischen kommt, werde ich auf alle Fälle daran teilnehmen. Ich könnte dann auch eventuell noch jemanden aus z.B Göttingen oder Halle mitnehmen.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde doch gesagt,"Wir könnten dann Vortäge über die Wölfe halten
Bekämen auch Material gestellt " oder davon war doch die Rede? Was koennen wir jetzt erwarten?
Jos
Nach oben
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mir schon gedacht, da ein Tag Seminar um Wolfsbetreuer zu werden niemals ausreichen würden.
Dafür ist das Thema einfach viel zu komplex und man würde sich bei einen Vortrag bei dem auch Fragen gestellt werden einfach nur lächerlich machen. Dazu wäre schon eine längere Schulung notwendig.

Was soll es wenn ich noch mehr über Wölfe lernen kann kommt mir das ebenso zu nutze. Ich brauche nicht unbedingt einen Titel Wolfsexperte, da laufen mir da draussen schon zuviele herum.
Mir reicht es das ich meinen Job richtig mache und Tieren in Not helfen kann, ohne für mich klappern zu müssen oder mir einen Namen zu machen.

Grüsse der Wolfsfreund

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

NEUE INFO !!

1. Seminar wird kein Wolfsbeteuungsseminar ,
so ekwas bietet das Wolfsbüro Lupus an(Gesa Kluth)
Wolfsbetreuer heißt :wissenschaftliche Infos über dieWölfe sammeln,Wolfsrisse dokumentieren..
Bei Interesse müssen wir uns dahin wenden.
1. Wir wollen doch Menschen über die Wölfe aufklären,oder?
Das können wir dann auch.
Material bekommen wir auch!!
Habe gerade mit Fr.Schellenberg gesprochen-weitere Infos erhalte ich heute im laufe des Tages. Übrigens ich fühle mich besch...,schön als Lügner und Trottel dazustehen oder vorgeführt zu werden.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du Wolfsfreund, mit dieseAussage? Das man das nicht schaft in einen Tag ist klar. Ich dachte man auch noch mehrere Tagen zufuegen oder. Es geh't auch nicht darum sich Experte nennen zu koennen sondern einer zu werden. Damit man sich nicht lacherlich machen lasst weil man die Fakten kennt. Darueber braucht dan kein Zweifel. Es geh't um Aufklaerungs Arbeit. Und damit hilft man die Woelfe und lernt man dazu.
Ich gebe ueberigens doch schon Vortrage und habe von lacherlichkeiten nie was bemerkt.
Ich wollte nur wissen was man erwarten kan. Ich meine es also nicht negatief. Ueber den Wolf und wie er funktioniert oder qwasie denkt habe ich meine eigenen Theorie, entwickelt durch Erfahrung und von Trumler Freund usw. Ich koennte euch darueber auch erzaehlen. Wolfsspuren stehen auf meinen Rucken wenn ich da mit Fleisch rein gehe und sind gut erkennbar. Naturlich ist man nicht direkt fertig zur Vortrag haltung. Man muss nicht nur was Kenntnisse haben und Fakten wissen ueber das Thema. Man soll auch einwenig selbstversichert einen Vortrag anfangen. koennen.
Aber der Anfang bei unser Kontaktburo, ist eigentlich bekannt wann?
Jos
Nach oben
lSSBl



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn Dein Vortrag so aussieht wie Dein Beitrag hier im Forum, ist er sicherlich ein Brüller. Weiter so!
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du schon vernumftige Beitraege geschrieben? Ich glaube kaum das deinen Brullbeitrag jemanden interessiert. Wir versuchen hier was positieves fuer den Wolf zu tun.
Jos
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jos, nein, er hat noch keine vernünftigen Beiträge hier geschrieben.


Mir war von Anfang an klar, dass wir keine "Wolfsbetreuer" werden. Das sind die Typen, die in den einzelnen Gebieten eingesetzt werden (hier in Celle haben wir glaube ich zwei) und dort für Aufklärung und Dokumentation sorgen, also offizielle Ämter. Bemerkbar haben die sich hier in Celle aber noch nicht gemacht. (*)

Jedoch hätte ich gedacht, dass man in irgend einer Weise ein Zertifikat oder sonst irgendetwas bekommt, wo die Teilnahme (und Fähigkeit?) von offizieller Seite bestätigt wird. Viele Leute wollen Wissen ja nur anerkennen, wenn irgendwer es von offizieller Seite bestätigt hat. Ich komme mir bei Vorträgen oft etwas doof vor, wenn ich gefragt werde, welche Kompetenzen ich habe und dann nur sagen kann: "Alles irgendwo mal gelernt, aus Büchern oder sowas, aber nichts von offizieller Seite."

Dennoch werde ich kommen, denn etwas lernen werde ich sicher.



(*) Da könnte ich eigentlich mal in Erfahrung bringen, wer das hier bei uns ist und dann Kontakt mit denen aufnehmen.

_________________
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch ,daß Jos sehr genau weiß wovon er spricht ,Erfahrung hat er wohl genug.
Übrigens,ISSBI: Bei Deinen 7 Beiträgen ,konnte ich nichts finden ,was ich von Dir lernen könnte,oder vielleicht doch -außer alles in Frage zu stellen ,was von Anderen kommt. Ist doch ein Brüller -oder?
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz @ISSBI !!!!

Wenn ich nur einen Bruchteil soviel Holländisch könnte wie Joswolf deutsch, dann wäre ich froh.

Und wenn Du nur einen Bruchteil soviel für die Wölfe übrig hast wie die anderen hier, dann solltest Du einsehen, daß Dein Kommentar absolut überflüssig war.
Nach oben
Marsupial Wolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Pfalz

botswana.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ISSBI:
Bislang konnte ich Deinen Beiträgen nur negative Einstellungen entnehmen:
- negative Einstellung gegenüber LUPUS
- negative Einstellung gg. dem NABU
- negative Einstellung gg. Vorschlägen hier im Forum wie illegale Abschüsse verhindert werden könne (Kugelkontrolle)
- negative Einstellung gg. Aktivitäten der Forumsmitglieder (Vorträge von Jos).
Dies ist ein Forum für Leute, die sich für Wölfe interessieren und vielleicht sogar begeistern können. Überleg doch mal ob du hier richtig bist..
PS: Wie siehts mit Deinen Niederländisch-Kenntnissen aus ? Very Happy
Nach oben
Hans



Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 14

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir solche Leute wie ISSBI einfach ignorieren und uns dieses Thema nicht zerreden lassen.
Wenn ich mich nicht irre, ist bis jetzt noch keine Entscheidung für einen Termin gefallen. Ich denke, es wäre für alle Beteiligten schön, wenn wir uns kurzfristig auf einen Termin einigen könnten.
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du Recht Hans. Soweit ich verstanden habe sollte Sieglinde heute bescheid bekommen von Lupus.
Ich bin im Wochenende am Wolf-Hund Symposium von Gunter Bloch und nicht erreichbar. Also reagiere wieder ab Montag.
Jos
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kontaktbüro hat sich heut nicht gemeldet, morgen ist in Brandenburg Feiertag ,ob da jemand im Büro ist weiß ich nicht,also müssen wir evtl. bis Samstag warten.Ich bin auch neugierig auf den Termin.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen