Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtig!! Wir können den Wölfen helfen-unbedingt lesen!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
BILD: Wölfe verlieren Scheu!! vor menschlichen Stallungen :: Neues Wolfsrudel in der Lausitz entdeckt - Spuren von Welpen  
Autor Nachricht
Azurwolf



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...Die Idee mit dem Seminar find ich einfach klasse. Ich hab selber schon bei der Nabu angefragt da ich dort auch meine Wolfpatenschaft habe. Doch warte ich noch auf eine Antwort.
Wenn ihr auch nen Neuling mit nehmen würdet wäre ich auf jedenfall dabei. Müsste nur wegen dem Zeitlichen schauen da ich Schicht Arbeite und nächstes Jah auch noch eine Tour zu den Yellowstone Wölfen Plane. Muss noch mal Elli fragen wann sie Zeit hat.
Aber sonst gäb es keine Probleme und wär dabei.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Azurwolf, die Termine für nächstes Jahr von Elli sind doch schon alle ausgebucht. Selbst für übernächstes Jahr gibt es viele Anmeldungen.
_________________
Nach oben
Polarwölfin



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Lüneburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

joswolf hat folgendes geschrieben:
Ich komme ueber Dortmund-Kassel und koennte auch jemanden mitnehmen.


Wenn ich das zeitlich und finanziell zu dem Zeitpunkt (sobald einer feststeht) hinbekommen sollte, dann würde ich mich da sehr gerne mit anschließen. Ich müsste allerdings bis zu der Station (entweder Kassel oder Dortmund) dann erst mit dem Zug fahren... Wäre das dann ein großes Problem, mich dort eventuell am Bahnhof aufzufischen? Confused
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Bahnhof abholen bekommen wir sicher hin.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Azurwolf



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sammy ja das Stimmt, also für nächstes Jahr sind sie schon weg, Für übernächstes wollte sie vielleicht noch welche machen. Hab mir ihr geschrieben und sie hat mir gesagt das sie im Winter nochmal zu ihren Lieblingen will. Aber nur Privat und das man sich dort vielleicht an einem Tag Treffen könnte. Muss halt schauen ob ich in den Monaten in den sie da ist Urlaub krieg.

Und was das Seminar angeht. Hätte ich die selbe Frage wie Polarwölfin.
Würde dann von Köln aus mit der Bahn dorthin kurven.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich dann auch über eine Fahrgemeinschaft durch Hannover (oder gleich Celle) freuen. Denn die Zugfahrt würde hin und zurück knapp 160 Euro kosten.
_________________
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung - Durchsage !!

Bitte folgende Termine einplanen :29.11. / 5.12 oder 13.12., schaut mal wecher Termin für uns am günstigsten wäre.
Tagung geht über einen Tag und kostet den Teilnehmern nichts.
Das Kontaktbüro sucht für uns noch ein paar Referenten (NABU ,u.s.w.)
Ein Bahnhof befindet sich im Ort (Rietschen) ,5min vom Erlenhof entfernt ,
dort findet die Schulung statt.
Übernachtung: im Erlenhof , wäre :40 Euro mit Frühstück
Am kommenden Wochenende wird der genaue Termin ausgemacht.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Lupina



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 557
Wohnort: Hamburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, dass du dich darum so kümmerst! dankeschoen.gif

Für mich kommt leider keiner der 3 Termine in Frage. Aber ihr werdet euch schon einig werden.

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer mich sind die Termine ok.
Jos
Nach oben
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich passt leider auch nur ein Termin und das wäre der 13.12.08.

Würde dieser Termin zustande kommen, biete ich Mitfahrgelegenheit im Raum Stuttgart an für 3 Personen mehr wäre Quälerei.

Grüße der Wolfsfreund

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

29.11. und 13.12. würden bei mir gut passen. Vielen Dank für die Infos!

Zitat:
für 3 Personen mehr wäre Quälerei
Möchtest du noch einen Dachkoffer haben? Laughing Sticking out Tongue
_________________
Nach oben
Polarwölfin



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Lüneburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir würde als einziger Termin der 13.12. passen.
Nach oben
Wolfsfreund



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 306
Wohnort: BW

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas gibt es für Zuffenhausener Produkte nicht auch mit der Anhängerkupplung gestaltet sich das schwierig.
Mein Jagdtaxi ist auch zu klein also bleibt nur das Kölsche Produkt um zur Lausitz zu schaukeln und da sind zwei Hundeboxen hinten fest eingebaut.

Anstatt eines Dachgepäckträgers wäre vielleicht ein Wohnwagen interessant? (mit Blick auf unsere Hölländischen Freunde)

Nein Scherz

Grüße der Wolfsfreund

_________________
Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wohl mit dem Wohnwagen bereits am Vortag kommen und am Sonntag wieder zurück fahren. Leider alle Plätze schon belegt, weil sich die Familie die Lausitz auch ansehen möchte Confused
_________________
Nach oben
Hans



Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 14

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ebenfalls Interesse am Seminar. Es stellt sich für mich jedoch die Frage, ob ich damit Verpflichtungen eingehe, denn meine berufliche Situation lässt es leider nicht zu, dass ich z.B. an Schulen über das Thema Wolf referiere. Ich würde also nur aus purem Eigennutz teilnehmen Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen