Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wölfe in Minnesota, Wisconsin und Michigan


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe Weltweit
Wölfe in Russland - Vladimir Bologovs Projekt :: Neuigkeiten aus den USA  
Autor Nachricht
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 14:29    Titel: Wölfe in Minnesota, Wisconsin und Michigan Antworten mit Zitat

ich erlaube mir, einen eigenen thread für die wolfspopulation in der region der grossen seen zu eröffnen. die anderen USA-threads drehen sich ja v.a. um die rockies und alaska, da man von dort mehr hört. über die population in den bundesstaaten minnesota, wisconsin und michigan hört man hier dagegen viel weniger, obwohl (oder gerade weil) die wölfe dort höhere akzeptanz geniessen und weniger probleme verursachen.

dazu einfach mal zwei aktuelle artikel von dort, einer aus wisconsin und einer aus michigan:

http://www.greenbaypressgazette.com/article/20100131/GPG0204/1310634/1233/GPG02

http://toledoblade.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100131/ART16/100139978/-1/ART02

ich fürchte, in den anderen threads würden solche infos untergehen...


P.S.: noch eine nebenbemerkung bezüglich der diskussion über wildmanagement in nationalparks und wintersterben, die wir letzte woche geführt haben. man beachte dazu die folgende aussage des biologen aus michigan aus dem artikel:
Zitat:
The biggest deer-killer in the U.P. is a severe winter, or worse, successive severe winters, along with condition of the habitat.

“Winter severity is the most important factor in deer survival [and reproductive success].”Another big deerkiller is the motor vehicle, and cyclical outbreaks of diseases such as mange also take a toll.
Nach oben
timber-der-wolf



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 288
Wohnort: LK OPR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass ich der englischen Sprache nicht kundig bin. Und Übersetzungsprogramme bringen i.d.R. nur Unsinn zu stande.
_________________
LG, Norbert & seine Graupelze "Onka" vom Böhmerwald, TWH-Hündin, und "Kira", das Wolfhund-Huskymädchen
Nach oben
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, vielfach bringen die google-übersetzungen schon so viel heraus, dass man zumindest den zusammenhang erahnen kann. zumindest bei den sprachen, die ich nicht spreche und wo ich gelegentlich artikel übersetzen lasse (spanisch, teils auch schwedisch und französisch bei schwierigen artikeln).

leider fehlt mir aber die zeit, die englischen artikel hier selbst zu übersetzen. vielleicht mache aber demnächst noch eine kurze zusammenfassung.
Nach oben
jurawolf



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 283

blank.gif
BeitragVerfasst am: 24 März 2010 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

heute wurde von offizieller seite erstmals bestätigt, dass offenbar ein wolfsrudel auf der südlichen halbinsel des bundesstaats michigan lebt. michigan setzt sich im wesentlichen aus zwei grossen halbinseln zusammen, wobei die nördliche schon lange festes wolfsland ist. wer mag, kann ja mal bei google oder wikipedia eine karte von michigan anschauen.

http://www.upnorthlive.com/news/news_story.aspx?id=434151

was im artikel leider nicht steht, ist, dass vor geschätzten drei jahren bereits einmal zwei wölfe auf der südlichen halbinsel festgestellt wurden, welche aber scheinbar getrennt unterwegs waren und bald wieder verschwanden. hoffentlich etablieren sie sich dieses mal richtig!
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Karte dazu:
http://www.nationalatlas.gov/printable/images/pdf/fedlands/mi.pdf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heulen bald wieder Wölfe in Schottlan... Joerg Sattler Wölfe Weltweit 8 12 Okt 2009 5:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Finnische Wölfe ins Nachbarland Schweden Jens Wölfe Weltweit 16 02 Dez 2009 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USA 2009: Mehr als 500 tote Wölfe Wolfsheuler Wölfe Weltweit 12 24 Dez 2009 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwarze Wölfe in Europa? Primus Wölfe Weltweit 3 19 Jan 2010 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mexikanische Wölfe jurawolf Wölfe Weltweit 9 06 Feb 2010 15:23 Letzten Beitrag anzeigen