Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schafe in Ober Prauske (Gemeinde Hohendubrau) gerissen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Wolf reißt Nutztiere bei Elsterheide :: "Sind Wölfe mehr wert als Menschen?"  
Autor Nachricht
Polarwölfin



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Lüneburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 19:35    Titel: Schafe in Ober Prauske (Gemeinde Hohendubrau) gerissen Antworten mit Zitat

Diese Nachricht kam heute mittag bei mir per E-Mail an (bei den anderen, die damals mit beim Seminar zum Thema Öffentlichkeitsarbeit dabei waren, wahrscheinlich ja auch)...
Also, damit diejenigen von euch, die im Dezember 2008 nicht mit in der Lausitz waren und deswegen keine regelmäßigen "Updates" über die Lausitzer Wölfe vom Kontaktbüro bekommen, auch bescheid wissen, stelle ich die Nachricht nochmal hier mit rein:

In der Nacht vom 09.10. zum 10.10.09 wurde in Ober Prauske (Gemeinde
Hohendubrau, Landkreis Görlitz) 1 Schaf gerissen und 2 weitere verletzt.
Eines der verletzten Schafe musste notgeschlachtet werden. Die Schafe
waren über Nacht auf einer nur teilweise eingezäunten Wiese angepflockt.
Ein Wolf ist als Verursacher nicht auszuschließen.

Bislang beläuft sich der Nutztierschaden in Sachsen, bei denen Wölfe als
Verursacher nachgewiesen bzw. nicht ausgeschlossen werden konnten, in
diesem Jahr auf 16 tote und 2 verletzte Schafe.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist beim mir doch tatsächlich im Spam gelandet, danke für die Info!
_________________
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wolfsregion-Lausitz steht es auch in den News.
Hohendubrau wäre der Bereich des Daubaner Rudels.

Ja, und wieder mal schlecht geschütze Schafe !

( Bei dieser Witterung auf einer Wiese angepflockt ?! Wenn da kein Unterstand oder sowas war, ich weiß ja nicht, ob das so unbedingt gut ist für die Tiere. )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schafe nördlich von Bad Muskau vermut... Jens Lausitzer Wölfe 9 20 Okt 2006 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fünf Schafe in Müncheberg gerisssen -... CleanerWolf Lausitzer Wölfe 16 21 Sep 2007 12:53 Letzten Beitrag anzeigen