Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luchse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Über frei lebende Bären und Luchse in Europa
Bären :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lutra hat folgendes geschrieben:
Das ist keine Luchsspur. Der hat runde Abdrücke ohne dass man die Krallen sieht (weil eingezogen) wie jede Miezekatze, nur ein paar Nummern größer. Der Einsteller des Videos müßte das auf Grund seiner Ausbildung eigentlich wissen, er spricht ja von "unserem Revier", und wer hat schon ein solches?

Confused

Der Luchs scheidet schon wegen der Größe aus, selbst wenn man die Form einer Katzenfährte nicht kennt. Wenn ich den Zeigefinger als Bezug nehme, führen mich Form und Größe zu einem Fuchs... Die Spur eines kleinen Hundes ist rundlicher...
Eine Luchsfährte ist deutlich größer, runde 7 cm Durchmesser, wobei man das "rund" fast wörtlich nehmen kann, und hat schon gar kein Krallenbild. Wenn der Frager tatsächlich Jäger sein sollte (Stichwort: Revier), hat er sich gerade ein Armutszeugnis gegeben...

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat doch sogar 'n Video von seinem Revier drin Wink
_________________
Nach oben
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

SammysHP hat folgendes geschrieben:
Der hat doch sogar 'n Video von seinem Revier drin Wink

Hab ich gar nicht drauf geachtet... Jau, "grüne Zunft" und so viel Unwissen... Traurig, traurig, traurig... Cool

Der sollte sich nie in die Arktis trauen und dort 'ne rosa gefärbte Sonnenbrille tragen. Der würde glatt Eisbären mit Himbeeren verwechseln... Razz

Nur, wenn man's genauer betrachtet, vergehen einem Flachserei und Schadenfreude und es bleibt nur Zorn: Soviel Inkompetenz wird mit der Waffe in der Hand auf Natur und Wanderer losgelassen... Hoffen wir, daß sich nie ein Hund oder Wolf in sein Revier verirrt oder gar ein Wanderer mit schwarzem 3-Tage-Bart: "Den hab ich doch glatt mit 'nem Wildschwein verwechselt..." Aarrrgh! Mad

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hoffen wir, daß sich nie ein [...] Wolf in sein Revier verirrt

Nein. Hoffen wir, dass dieser Jäger dann nicht mehr da ist Wink

_________________
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Im Werra Kreis, wenn das in Hessen liegt, soll es doch Luchse geben. Und er spricht ja auch von gerissenen Rehen.
Ob dieses Video jetzt ein Scherz sein soll oder vielleicht ein Test (um zu schauen, wie dumm wir sind), oder ob er wirklich nicht weiss, welche Tiere in seinem Revier welche Abdrücke hinterlassen, darüber kann man wohl nur spekulieren.
Nach oben
Smirre



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Lüneburger Heide

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Färte im Film tippe ich auf Marderhund.
Auf alle Fälle sind die Hirsche und Rehe von dem Tier nicht gefärdet.
Nach oben
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Smirre hat folgendes geschrieben:
Bei der Färte im Film tippe ich auf Marderhund.
Auf alle Fälle sind die Hirsche und Rehe von dem Tier nicht gefärdet.

Hmmm, das Trittsiegel des Marderhundes ist aber fast rund...

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
Smirre



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Lüneburger Heide

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grauer Wolf, ich habe nochmal nachgeschlagen,du hast recht.
Aber bei der Gelegenheit viel mir der Vorderfußabdruck eines Haasen ins Gedächtniss.
Nach oben
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 15:00    Titel: Abgeknallt, vergiftet, ausgestopft: Den Luchs im Visier Antworten mit Zitat

traurige Bilanz und "Mauer des Schweigens" in der Schweiz

http://jagdkritik.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=288%3Aabgeknallt-vergiftet-ausgestopft-den-luchs-im-visier&catid=44%3Aschweiz&Itemid=90

grey
Nach oben
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die verdammte Mentalität "macht euch die Erde untertan"... Mad
"Null Toleranz" wäre das Mittel der Wahl: Wer wildert und/oder im Besitz eines Luchses (oder auch Wolfs/Bärs/Greifs) erwischt wird, geht in den Bau, ohne Bewährung, plus eine existenzbedrohende Geldstrafe!

Es darf einfach nicht mehr möglich sein, sich mit dem Mord an einem streng geschützten Tier zu brüsten und davonzukommen...

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 04 Sep 2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Immer mal interessant hier vorbei zu schauen:
http://www.luchs-in-hessen.de/
Zum Beispiel die Geschichte eines Luchses, der in Rheinland Pfalz (Grenze zu Hessen) eine Familie beim Grillabend besuchte (in 70 Meter Entfernung)
Und hier eine Karte aller Luchshinweise und Nachweise in Hessen in den letzten 12 Monaten:

http://www.luchs-in-hessen.de/verbreitungskarte.html
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Luchs in Sachsen aus Gehege ausgebrochen vor 2 Wochen.
Zoodirektor hat Hoffnung aufgegeben, dass der Luchs eingefangen werden kann. Er sieht aber gute Chancen, dass er in Freiheit überleben kann.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2567312
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2010 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Luchs greift Schäferhund an.
Geschehen im südlichen Landkreis Hessen. Dem Hundebesitzer gelang es ein (leider unscharfes) Handy- Foto des Luchses zu machen. Der Hund dürfte die Begegnung so schnell nicht vergessen.

http://www.luchs-in-hessen.de/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Über frei lebende Bären und Luchse in Europa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen