Eure Hunde

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
SammysHP
Administrator
Eure Hunde

Beitrag von SammysHP »

Wir sind hier in einem Wolfsforum, den wilden Verwandten unserer heimischen Pelztierchen, und es gibt noch gar keinen Vorstellungsthread... tze... Mich würde interessieren, wer von euch alles Hunde hat und was für welche - schließlich sind wir wahrscheinlich alle vom einen auf das andere gekommen.

Bei mir lebt die Eurasier-Hündin Rika (Gandajrika vom Braulshof, geb. 9/2005). Mit ihren 49 cm nicht nur ein kleiner Vertreter der Rasse, sondern auch wesentlich kleiner als Wölfe, aber sie führt sich dennoch wie einer auf. :lol: (jagdfreudig, eigenwillig, vernünftig ("was will dieser kläffende, springende Hund denn nun schon wieder von mir..."))

http://www.sammyshp.de/gallery/Tiere/Hu ... achsen_301
http://www.sammyshp.de/gallery/Tiere/Hu ... -08----36b
Ash

Re: Eure Hunde

Beitrag von Ash »

Hm... zählen Ex-Hunde auch? Zur Zeit, genauer gesagt in den letzten Jahren, haben wir selbst nämlich keinen zuhause :( Gefällt mir gar nicht, aber wer zur Miete wohnt und eh wenig zuhause ist, sollte es im Interesse des Tieres vielleicht doch lieber lassen. Allerdings wollen wir das nun im nächsten Jahr (wahrscheinlich, geplant... wer weiß, was kommt) endlich wieder ändern. Eigenes Haus, ein Kind, das permanent in Bewegung ist und freundlichere Arbeitszeiten sollten helfen :)

Aufgewachsen bin ich mit dem Kleinen Münsterländer. Davon durfte ich insgesamt 3 erleben, alle jagdlich geführt und ausgebildet:
- Acco, Typ "blonder sportlicher Klassenbester, zu allen nett und eigentlich zu gut, um wahr zu sein". Wurde mit etwas über 2 Jahren eines der ersten Parvovirose-Opfer in D (lange her...)
- Santa, Spitzname Satan - dunkelbraun, fast ohne weiße Flecken, im wahrsten Sinne des Wortes ein harter Hund (Schmusen? Pah. Katzen, Füchse? LECKER!) Aber treu wie Gold, wurde mit 12 Jahren schwer zuckerkrank und blind
- Biggi, kleiner Sonnenschein mit Sommersprossen, frech wie Oscar, quirlig und eine Schmusekatze. Wurde nur 10 Jahre alt und fehlt mir immer noch

Im Moment erfreuen wir uns an den Hunden meiner Schwiegereltern, beides Mischlinge, einer Labbi-Collie-Irgendwas (Frisur sieht ein bisschen aus wie Garth aus Waynes World, goldfarben-wuschelig) und ein Schäferhund-Labbi-irgendwas, kurzhaarig, schwarz und rank. Wir werden wohl auch einen Mischling holen, denke ich.
Grauer Wolf

Re: Eure Hunde

Beitrag von Grauer Wolf »

3-Mädel-Haus! :pleased:
Unsere Border Collie Mix Hündin Paula (10½) mit ihren Töchtern Raika und Naja (6). Paulas Sohn Ebbo ist leider im Februar 2010 verstorben (Krebs, ich bin immer noch nicht drüber weg... :cry: )...
Vor Paula begleitete uns unser Hovawart Rüde Leif 12½ Jahre...

Wie war das noch? "Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht..." (H. Rühmann?)
Antworten