Ich wunder mich auch das in der atemberaubenden Wald und Berglandschaft die Population noch gar nicht explodiert ist. Meist liest nur was von Einzelgängern. Die Risse können auch von nem Luchs gewesen sein.
Luchs und Wolfsrisse unterscheiden sich. Der Drosselbiss kommt meistens bei Beiden vor. Der Wolf beißt aber noch "gerne" in die Nase um die Beute zu ersticken.Wolfsblut hat geschrieben:Da gabs doch ne Partei die Bayern am liebsten als eigenen Staat führen würde wollen oder?![]()
Ich wunder mich auch das in der atemberaubenden Wald und Berglandschaft die Population noch gar nicht explodiert ist. Meist liest nur was von Einzelgängern. Die Risse können auch von nem Luchs gewesen sein.
Der zieht durch die Lande und sucht einen Gefährten oder eine Gefährtin (das Heulen trägt für einen Wolf über 10 km weit). Ich wünsche ihm Glück dafür, außerdem umsichtige Autofahrer und blinde Jäger... Das könnte der Brückenschlag zur alpinen Population werden...Zudem haben mittlerweile mehrere Personen Beobachtungen gemacht: Teilweise wurde ein „wolfsähnliches Tier“ gesichtet, teilweise „wolfsähnliches Geheul“ gehört. „Die letzte über die Polizei gemeldete Beobachtung im Münchner Osten bzw. Süden liegt eine Woche zurück“, erklärte das Landesamt. Das Tier dürfte also nach wie vor in der Gegend sein.
Vor dem Hintergrund sollte der Abschuß von Hunden bundesweit endlich grundsätzlich verboten werden. Das ist immer noch keine Garantie, entzieht aber "habe ich mit einem Hund verwechselt" die Grundlage (mal abgesehen davon, daß Hunde zu erschießen abartig ist, denn daran hängen immer auch Menschenschicksale).balin hat geschrieben:...da gibt es bestimmt ein paar Überlebende, die den sss-Jägern entgangen sind.
Sowieso!balin hat geschrieben:Es ist Handlungsbedarf und auch zum eigenen Nutzen.
Da wäre ich nicht so pessimistisch. Auch hier im Forum haben sogenannte "Tierliebhaber" mit der Tötung von Wölfen durch illegale Auslegung von Giftködern gegen Wölfe gedroht, obwohl das mit Gefängnisstrafe bis zu zehn Jahren geahndet werden kann und wahrscheinlich eher die Hunde und Katzen in der Gegend daran zugrunde gehen werden.zaino hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt. Kenn hier leider auch Jägersleut, die beim Stichwort Wolf schon Schaum vorm Mund haben. Und auch sonst recht rigoros sind. Ich enstamme einer Förster- und Jägerfamilie und esse auch gern mal Wildpret, kann also keiner sagen, dass ich irgendwie Tierkuschlerin bin. Mir macht die ganze "deutsche" Reaktion auf den Wolf Angst, nicht der Wolf selber.
Ich befürchte auch, ein Teil der Jägerschaft wird das Problem hier auf ihre Art lösen...![]()
Unkontrolliert, illegal, schweigend.
Also Phantasie hast Du, gar keine Frage!chienloup hat geschrieben:Kann und wird man hier genauso machen, die Dinger kosten wenig und sind sehr effizient.