Wenn das mal gutgeht. Da unten wird gerne mal scharf geschossen, wie Bruno erfahren mußte...

Gruß
Wolf
Widukind hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/bayern/schwa ... -1.1983428
Ich höre jetzt schon die Grünröcke vor meinem inneren Ohr toben: "Der frißt uns alle Rehe und Hirsche weg!"...Der Bund Naturschutz bezeichnet den Freistaat als "Wolfserwartungsland". Der Umweltverband rechnet fest damit, dass eingwanderte Wölfe irgendwann in Bayern dauerhaft heimisch werden.
Wenn das mal gutgeht. Da unten wird gerne mal scharf geschossen, wie Bruno erfahren mußte...
Hat auch so pauschal keiner gesagt.friloo hat geschrieben:Ich lebe, wohne und arbeite in Bayern und wir sind kein Volk von tötungsgeilen Bergbewohnern![]()
Hmm, schön, wenn dem in Deiner Heimatgegend so ist. In einschlägigen Jagdforen und auf manchen Veranstaltungen hört sich das oft anders an.friloo hat geschrieben:Und was die Rehe, Hirsche und Wildschweine angeht, ist es so das die Jäger deren schon lange nicht mehr Herr werden. Es gibt mehr davon (vor allem Wildschweine) als uns lieb ist. Da kann sich der Wolf getrost bedienen. Kein Jäger ist einem Wolf seinen Riss neidisch.
Ich weiß das Du ein Ehrlicher bist, das kann man aus Deinen Posts herauslesen. Und ich esse auch gern Fleisch.Um's mal wieder klarzustellen (scheint mal wieder nötig):
Ich bin nicht prinzipiell gegen die Jagd. Das wäre auch sehr verlogen, weil ich selber sehr gerne Wild esse. Aber ich bin ein strikter und kompromißloser Gegner der Jagd auf Tiere, die man nicht ißt oder essen kann. Einen Fuchs, Wolf, Luchs oder Bären oder sonstigen Beutegreifer zu töten geht gar nicht, außer in echter Notwehr als ultima ratio, was z.B. bei einem Fuchs, Luchs oder Marder schlicht ausscheidet.
.....doch, am Sudelfeld und dann erst.....war er wieder verschwundenMiscanthus hat geschrieben:Die Vermutungen sind bestätigt: Es war ein Wolf, der Ende Mai südlich von Oberstdorf (und dann aber auch nicht mehr) gesichtet wurde.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 53647.html