Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenberg)

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
SammysHP
Administrator
Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von SammysHP »

Maschi? :shocked: :lol:

In Niedersachsen muss man immer mit ein paar Wochen Verzögerung rechnen, wie es scheint. Vielleicht bereiten sie auch irgendeine Ankündigung vor oder wollen es unter den Teppich kehren - wer weiß...
Andreas

Beitrag von Andreas »

Ich frage mal so in die Runde,

was für Info´s erwartet ihr denn?

Das jeden Tag der aufenthaltsort veröffentlicht wird z.B.?

Eine Pressenerklärung vom NKWLN, die ja auch nur das selbe enthalten kann wie die schon aus Sachsen-Anhalt?

Einen Eintrag hier im Forum offiziell vom Ministerium?;-)

Über die letzten beiden C1 Nachweise weiß doch jeder hier bescheid oder nicht? Und die Zeit davor gab es eben nichts zu veröffentlichen ausser evtl. Spekulationen.

Wenn man Info´s will kann man ja auch direkt anfragen beim NKWLN. Auch wenn die Antwort sicher etwas dauert, weil die Frau Pott-Dörfer sicher alle Hände voll zutun hat, wird man sicher eine bekommen.

Oder man fragt die Neue Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen vielleicht geht es da schneller mit einer Antwort.

Es wird sicher nichts verheimlicht oder unter den Teppich gekehrt. Warum auch? Nur wo nichts ist kann man nichts veröffentlichen.

Alles andere ist bekannt.
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Gab es denn vom NLWKN oder irgendwem aus Niedersachsen eine Pressemitteilung? Bisher hatte ich nur die aus Sachsen-Anhalt gesehen.
Waldschrat

Beitrag von Waldschrat »

@andreas:
wie ich schon am 11.05 geschrieben hab, finde ich die information durch das LAU sachen-anhalt ganz prima und habe daran nichts auszusetzen. halte es sogar
für vorbildlich für andere länder.

was die niedersächsischen stellen betrifft, da gibts nix, rein gar nichts...die wanderung von FT6(zora) wird nirgends erwähnt. verwunderlich,wenn du dir
anschaust für was die sonst so ne pressemitteilung raushauen. so eine kurze pressemitteilung, zwei drei sätze...und wenn sie ganz gut drauf sind ggf noch
nen hinweis oder link auf das telemetrie-projekt der sachsen-anhaltiner, das würde mir schon reichen. das die informationen da sind, weil sachsen-anhalt sie
ins netz gestellt hat stimmt natürlich, aber sonst wird doch immer eifersüchtig darauf geachtet eigenständig zu agieren.

natürlich kann ich nachfragen, aber die information der bevölkerung ist deren job, da bekommen die geld für und zumindest das ministeriun hat für sowas ne eigene presseabteilung (ob der NLWKN nen pressesprecher hat weis ich nicht/oops seh grad die haben auch ne eigene abteilung). ob wir hier bescheid wissen ist m.m.nach unerheblich, mir gehts um die Öffentlichkeitsarbeit. wo ich persönlich meine informationen her bekomme weis ich auch...am liebsten aus dem wald :mrgreen:
und das es nichts zumelden gibt, stmmt so ja nun nicht...es kommt bewegung in die sache. ich gaube auch nicht an vertuschung (siehe eintrag 11.05) ich
denke da wird entweder gepennt oder es klemmt mal wieder bei der zuständigkeit

nochmal konkret zu deinen fragen:

-pressemitteilung einer offizellen niedersächsischen stelle (umweltministeriun oder NLWKN), etwas von frau habbe oder dem nabu zu hören wär auch nicht schlecht

- tägliches update wär weder wünschenswert noch technisch machbar, einmal monatlich wie vom LAU sachsen-anhalt ist optimal...

-von niedersächsischer seite würde mir ein hinweis auf das projekt reichen.

-eintrag hier im forum ist nicht notwendig, pressemitteilung reicht (siehe oben)

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Jens

Beitrag von Jens »

Nun ist sie im Raum Lüneburg unterwegs, siehe Link des NDR:
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... in101.html
Ash

Beitrag von Ash »

:mrgreen: Danke, das ist wirklich eine schöne Nachricht. Obwohl - wer weiß, wo sie nun schon wieder ist. Maschen? :lol:
Ash

Beitrag von Ash »

Hier http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... umher.html
und in der Landeszeitung sind sogar 2 Berichte, S. 1 mit großem Foto, dann noch S. 5 mit dem Reinhard-Foto und weiterem Bericht. Online ist der Stand leider noch 17.05., checkt doch heute Nachmittag sonst mal www.landeszeitung.de
Waldschrat

Beitrag von Waldschrat »

und jetzt ist auch der nabu niedersachsen aufgewacht:

http://niedersachsen.nabu.de/tiereundpf ... 13816.html

grüße vom waldschrat

@ash: lieber nicht nach maschen, nachher taufst du sie noch "maschine" :mrgreen:
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
jurawolf

Beitrag von jurawolf »

zwei wölfe in niedersachsen, einer bei munster, der andere (besenderte) bei lüneburg:

http://www.rp-online.de/wissen/umwelt/I ... 99816.html
http://www.open-report.de/artikel/Exist ... 17100.html

da frage ich mich, was aus den angeblich 5 wölfen allein auf den truppenübungsplätzen munster und bergen geworden ist, von denen ein gewisser user hier immer wieder spricht :roll:
oder ist es normal, dass über die sichtung eines einzelnen wolfes dort zwar gross berichet wird, über die restlichen 5, die angeblich schon lange da leben, aber gar nicht :lol:
Ash

Beitrag von Ash »

Naaaiiiiin..... Du hast es getan... *geht schonmal Popcorn holen*
Antworten