Kofferraumwölfe?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Lutra

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben: Hee, nicht doch... Nachher nimmt er/sie das für bare Münze... :roll:

Gruß
Wolf
Soll er ja.
Das Thema "Kofferraum" ist derart absurd, dass man schon ganz schön mit dem Klammerbeutel gepudert sein muß, um das wirklich zu glauben. Und wenn man sich da unbedingt lächerlich machen will, helfe ich gerne. ;-)
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

:lol:
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

Jetzt aber Schluss. Sonst nimmt er den Spot noch als weiteren "Hinweis", das Ail... äh Illu ... ach ne Kofferraumwölfe wirklich existieren.
zaino

Beitrag von zaino »

Ich geh dann mal einen heben mit dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann und seinen Rentieren. Gute Nacht. :)
Benjamin2015

Beitrag von Benjamin2015 »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Benjamin2015 hat geschrieben:Warum gab es dann in der Lausitz keine verhaltensauffällige Wölfe wie z.B. Wolf MT6? Warum sind Lausitzer Wölfe im Vergleich zu dem Wolfsrudel bei Munster immer sehr scheu und stark nachtaktiv geblieben?
Wo steht denn, daß die Lausitzer stark nachtaktiv sind? Seriöse Quelle? Statistik?
[...]
Siehe hier: "[...]Den ganzen Tag auf der faulen Haut – zumindest die Alten halten es so

Wölfe sind nachtaktiv. Das können die Biologen von Lupus beinahe zu hundert Prozent bestätigen. Sie haben Wölfe über 48 Stunden genau beobachtet. Zwischen acht und 18 Uhr sind die Tiere wenig und zwischen 10 und 16 Uhr so gut wie gar nicht unterwegs. Sie jagen und laufen vor allem nachts bis hinein in die Morgendämmerung. „Die Wölfe passen sich damit an die Kulturlandschaft an“, sagt Biologin Ilka Reinhardt. Sie versuchen, Begegnungen mit dem Menschen zu vermeiden. Jungtiere – die noch nicht so angepassten – sind hingegen eher auch mal am Tag auf Achse. Übrigens, in anderen Regionen der Welt, wo der Wolf kaum auf Menschen trifft, jagen die Raubtiere durchaus tagsüber. [...]"
http://www.sz-online.de/sachsen/aus-dem ... 14766.html
Benjamin2015

Warum hat sich die Fläche der Nord-Ost-Polnischen-Baltischen Population nicht von Ostpolen bis nach Westpolen und Deutschland hin ausgedehnt?
Warum fing die Mitteleuropäische Flachlandpopulation in der Lausitz an zu wachsen und nicht von Ostpolen aus?
Wenn es wirklich geheime Aussetzungen von Gehegewölfen gab, dann gab es in der Lausitz, bei Altengrabow und bei Munster mindestens 3 gezielte Auswilderungsprogramme, denn die Karten mit Wolfsverbreitungen zeigen dort Schwerpunkte an.
LG
Benjamin
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Benjamin2015 hat geschrieben:Warum haben sich die Wölfe in Deutschland nicht flächendeckend von Polen aus nach Deutschland ausgebreitet? Warum bildete sich die Mitteleuropäische Flachlandpopulation von der Lausitz an aus? Warum hat sich die Fläche der Nord-Ost-Polnischen-Baltischen Population nicht von Ostpolen bis nach Westpolen und Deutschland hin ausgedehnt?
Warum nennt man diese Polutation "Flachlandpopulation"? Offensichtlich, weil Mittelgebirge und Hochgebirge gemieden werden.
Benjamin2015 hat geschrieben:Wenn es wirklich geheime Aussetzungen von Gehegewölfen gab, dann gab es in der Lausitz, bei Altengrabow und bei Munster mindestens 3 gezielte Auswilderungsprogramme, denn die Karten mit Wolfsverbreitungen zeigen dort Schwerpunkte an.
Willst Du eigentlich mit aller Gewalt provozieren? Es gab und gibt keine Auswilderungsprogramme (im Gegensatz zum Luchs, wo's nötig ist, weil die keine Weitwanderer sind). Warum in 3 Teufels Namen sauteure Programme starten, wenn die Wölfe von ganz alleine kommen?
Deine Verschwörungsmärchen werden allmählich lächerlich.

Natürlich gibt es diese Schwerpunkte. Wölfe lieben z.B. Truppenübungsplätze. Die sind oft sehr groß, werden nur in Teilen genutzt und haben riesige Sicherheitszonen, die kaum mal ein Mensch betritt. Oft hat der gewöhnliche Bürger überhaupt keinen Zutritt.
Also, was sucht man sich als Wolf aus? Eben! Ruhig, Rückzugbereiche, viel Wild, was will wolf mehr?

Gruß
Wolf
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

Benjamin2015 hat geschrieben: Wenn es wirklich geheime Aussetzungen von Gehegewölfen gab, dann gab es in der Lausitz, bei Altengrabow und bei Munster mindestens 3 gezielte Auswilderungsprogramme,
LG
Benjamin
Wenn(A) ... ,dann(B) ... Wenn A nicht stimmt dann ist B hinfällig.
...denn die Karten mit Wolfsverbreitungen zeigen dort Schwerpunkte an.
Sind dann Städte ausgesetzte Menschen, oder sind die von ganz alleine dahin gekommen? Hier da bist du viel besser aufgehoben Benjamin. Da triffst du gleich verb**** ah Gleichgesinnte https://www.ufo-und-alienforum.de/
Benjamin2015

Ich habe vor einigen Monaten eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" an dem Kontaktbüro in der Lausitz gesendet. Damals hat es mehrere Wochen gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich habe auch dem Wolfsbüro Niedersachsen und Umweltminsterium Niedersachsen eine E-Mail diesbezüglich geschrieben. Leider wurden diese E-Mails aber nicht beantwortet. Dies erhärtet den Verdacht, dass die Gerüchte um ausgesetzte Gehegewölfe leider wahr sind.
LG
Benjamin
Lutra

Beitrag von Lutra »

Benjamin2015 hat geschrieben:Ich habe vor einigen Monaten eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" an dem Kontaktbüro in der Lausitz gesendet. Damals hat es mehrere Wochen gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich habe auch dem Wolfsbüro Niedersachsen und Umweltminsterium Niedersachsen eine E-Mail diesbezüglich geschrieben. Leider wurden diese E-Mails aber nicht beantwortet. Dies erhärtet den Verdacht, dass die Gerüchte um ausgesetzte Gehegewölfe leider wahr sind.
LG
Benjamin
Die Antwort des Kontaktbüros wollte ich hier gerne mal lesen! :mrgreen:
Nicht das, was Du schon im Hybrid-Tread geschrieben hast. :roll:
Antworten