Jetzt komm mir bloß nicht mit Valerius Geist. Der Mann hat von Wölfen keine Ahnung, ist schon gar kein Wolfs
experte, hat aber ein gewaltiges, persönliches Problem mit den Tieren und Angst vor ihnen. Nicht umsonst wird er in der Szene der ernsthaften und renommierten Wolfsforscher
niemals zitiert und für mich firmiert er unter "Spinner". Aber natürlich ist er mit seinen Spinnereien vom aggressiven, gefährlichen Wolf in der "Jäger"schaft gerne als Referent gesehen, weil er den Lodenträgern nach dem Mund faselt.
Benjamin2015 hat geschrieben:Der Abschuss des Wolfes MT6 wurde, wie die Staatssekretärin und der Umweltminister gesagt hat, im Rahmen von Gefahrenabwehr durchgeführt. Der Umweltminister hätte niemals den Wolf MT6 zum Abschuss freigeben lassen, wenn er für den Menschen nicht gefährlich ist. Denn er beführwortet die Rückkehr der Wölfe und ist auch für den Schutz der Wölfe in Deutschland.
Sag mal, glaubst Du auch an den Weihnachtsmann? MT6 wurde der "Jäger"-, Schafhalter- und Rotkäppchenlobby zum Fraß vorgeworfen und geopfert, um diese Leute zu befriedigen. Noch einmal zum mitschreiben:
Es gab keinen einzigen, harten Beweis, keine einzige, seriöse Zeugenaussage, daß MT6 in irgend einer Form für Menschen gefährlich hätte werden können. Im Gegenteil, der wurde ja von den verdammten Handyfilmern regelrecht gestalkt!
Benjamin2015 hat geschrieben:Und wenn gesunde Wölfe für den Menschen so ungefährlich sind, warum gibt es dann keine Wolfsgehegen in den Zoos oder Tierparks zum Durchlaufen wie bei Rehen, Damwild, Schafen, Ziegen oder bestimmten Vogelarten? Warum wird dies nicht gemacht, wenn Wölfe normalerweise keine Menschen angreifen?
Allmählich reicht es! Du kannst doch keine künstliche Situtation mit gefangengehaltenen, zusammengewürfelten Wölfen in einem Gehege, in dem oft genug Spannung herrscht, in dem sie nicht ausweichen können, mit der Situation draußen in der Natur vergleichen? Was soll denn das???
Du hast null Ahnung von Wölfen, stellst aber steile Thesen in die Landschaft. Also echt! Da frage ich mich inzwischen: Cui bono?
Gruß
Wolf