Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.Nina hat geschrieben:Es geht um das System, [...] Fakten und Hintergründe [...].
viewtopic.php?p=25703#p25703
Denn bei aller Betonung der Fakten schreckst du in der unmittelbaren Diskussion vor willkürlichen Unterstellungen mir gegenüber nicht zurück - sehr bezeichnend, aber auch verständlich, mit klaren Feindbildern lebt es sich weitaus bequemer, erlauben sie es einem doch, das eigene kritische Denken und Recherchieren auf Bereiche zu beschränken, die den persönlichen Neigungen entgegenstehen.
Die Tatsache, dass du es vorziehst in einem öffentlichen Thread eine Schlammschlacht zu inszenieren, statt auf auf Persönliche Nachrichten meinerseits, die für dergleichen gedacht sind, zu reagieren, bestätigt mich in dieser Einschätzung.
Es bleibt zu hoffen, dass diese Art von Umgangsformen, und die damit einhergehende Scheinheiligkeit, nicht verfangen. Wie Diskussionsforen enden, in denen sich derartiges Verhalten durchsetzt ist bekannt. Auf ein weiteres landlive.de - unter anderen Vorzeichen und mit mehr Fußnoten, aber mit denselben vorgefassten Meinungen und derselben Beschränktheit - kann man verzichten.
Gruß
Timber