Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Timber

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Timber »

Nina hat geschrieben:Es geht um das System, [...] Fakten und Hintergründe [...].
viewtopic.php?p=25703#p25703
Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Denn bei aller Betonung der Fakten schreckst du in der unmittelbaren Diskussion vor willkürlichen Unterstellungen mir gegenüber nicht zurück - sehr bezeichnend, aber auch verständlich, mit klaren Feindbildern lebt es sich weitaus bequemer, erlauben sie es einem doch, das eigene kritische Denken und Recherchieren auf Bereiche zu beschränken, die den persönlichen Neigungen entgegenstehen.

Die Tatsache, dass du es vorziehst in einem öffentlichen Thread eine Schlammschlacht zu inszenieren, statt auf auf Persönliche Nachrichten meinerseits, die für dergleichen gedacht sind, zu reagieren, bestätigt mich in dieser Einschätzung.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Art von Umgangsformen, und die damit einhergehende Schein­hei­ligkeit, nicht verfangen. Wie Diskussionsforen enden, in denen sich derartiges Verhalten durchsetzt ist bekannt. Auf ein weiteres landlive.de - unter anderen Vorzeichen und mit mehr Fußnoten, aber mit denselben vorgefassten Meinungen und derselben Beschränktheit - kann man verzichten.

Gruß
Timber
holsteiner in nrw

Beitrag von holsteiner in nrw »

Timber hat geschrieben:... mit klaren Feindbildern lebt es sich weitaus bequemer...
Als Fotograf möchte ich nur kurz anmerken, dass es zwischen Schwarz und Weiß noch wunderbare Grauschattierungen gibt..
Sorry, etwas of topic vielleicht...
Widukind

Beitrag von Widukind »

Ab Morgen im SPIEGEL

Jung­wolf MT6: Für vie­le sei­ner an­geb­li­chen Ta­ten feh­len die Be­wei­se

http://magazin.spiegel.de/SP/2016/18/14 ... index.html
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:"Forsker slår fast i april 2016 at der er dokumenteret 4 ulve i danmark. 36 har så ikke eksisteret, heraf 4 tæver."
Das klingt schon entschieden logischer. Vier war auch die Zahl, die bei mir im Kopf rumgeisterte...

Gruß
Wolf
HowlingWolf

Beitrag von HowlingWolf »

Und hier noch ein Bericht von E. Fuhr. (Die Welt)
M.E. nichts sagend und fehlerbehaftet.
Da wird der Besuch des schwedischen Experten schon als Vergrämungsversuch bewertet!! Ohne das je ein Schuß mit Gummigeschossen aus dem Anlaß von ihm abgefeuert wurde.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... qus_thread

Gruß
HowlingWolf
Grauer Wolf

HowlingWolf hat geschrieben:Und hier noch ein Bericht von E. Fuhr. (Die Welt)
M.E. nichts sagend und fehlerbehaftet.
Da wird der Besuch des schwedischen Experten schon als Vergrämungsversuch bewertet!! Ohne das je ein Schuß mit Gummigeschossen aus dem Anlaß von ihm abgefeuert wurde.
Was erwartest Du? Keine Ahnung vom Wolf und das mit ganzer Kraft. F. ist mir schon mal sehr negativ aufgefallen, als er sich über was ausließ, von dem er null Ahnung hatte:
http://www.welt.de/kultur/article131222 ... egrim.html

Gruß
Wolf
HowlingWolf

Beitrag von HowlingWolf »

Habe gerade den link einmal gelesen...
Erschütternder Quatsch den EF da schreibt.

Hatte einmal ein Buch von ihm gelesen, das fand ich damals eigentlich nicht schlecht.
Aber wenn man weiß, wer der Herr bei der Zeitung "Die Welt" ist und welche Intentionen der Herausgeber verfolgt dann wird mir so einiges klar.

HowlingWolf
Grauer Wolf

HowlingWolf hat geschrieben:Habe gerade den link einmal gelesen...
Erschütternder Quatsch den EF da schreibt.
E.F. hat schon vom Wolf keine Ahnung, vom Schamanismus noch viel weniger (kann man negative Ahnung haben?). Kein Schamane, der "mit Wolf läuft" würde einem Wolf so etwas antun. Da wäre ein schwerer Verstoß gegen das Tabu mit ebenso schweren Folgen.
Aber solche Schreiberlinge legen ja heute los ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, mal jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Jeder hält sich für einen Experten, wenn er den betreffenden themenrelevanten Begriff buchstabieren kann und meint, seinen Quark dazugeben zu müssen. Nur, wie heißt das Sprichwort?
Getret'ner Quark wird breit, nicht stark...

Gruß
Wolf
Widukind

Beitrag von Widukind »

Kommentiert: Der Wolf MT6 ist tot
geschrieben von Judith Böhnke

[...] Vielleicht sollten wir uns bei Wolfsbegegnungen fragen, was wir im Augenblick für diesen Wolf tun könnten. Vielleicht sollten wir uns überhaupt bei jeder Begegnung mit einem wilden Tier fragen, was wir für es tun könnten. Und uns in unserem Tun von der Antwort leiten lassen – anstatt von dem, was uns dazu bringt unsere Handys zu zücken und bei Facebook zu posten. Letztlich findet man nicht nur dann interessante Dinge über Tiere heraus, wenn man ihnen folgt und sie zu Gesicht bekommt. Sehr oft lernt man mehr, wenn man ihren Spuren dorthin nachgeht, wo sie hergekommen sind. Das gilt für uns alle.

Der Weg ist das Ziel. Es tut mir so leid, Kurti. Ich persönlich hätte gewartet. Hätte dich nicht entnommen, nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Als Entscheidungsträger hätte ich mich in Bezug auf dich anders beraten lassen. Von Wolfexperten, die Wölfe aus dem Freiland kennen. Solchen, die Wolfsverhalten im urbanen Raum hautnah beobachten und nicht nur Spuren suchen und Kot sammeln. Vielleicht hättest du dir irgendwann doch noch nachweislich einen Hund geschnappt oder einen Menschen wirklich konkret gefährdet oder gar verletzt. Aber bis dahin hätte ich gewartet und der Einschätzung der Experten für Wolfsverhalten vertraut. Ich lebe mit dem Straßenverkehr, mit globalem Terrorismus, der Gefahr von Blitzeinschlag, Gewaltverbrechen und unglücklichen Zufällen. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Und dass absolut niemand der Weisheit letzten Schluss für sich gepachtet hat. Meinetwegen hätte ich die politischen Folgen einer möglichen Fehlentscheidung über dich, den MT6, getragen. Klingt nach Terminator, findest du nicht? Aber das wär's mir wert gewesen. Wenn Köpfe rollen müssen, dann nicht deiner allein. Im Gegensatz zu dir hätte ich nach der politischen Exekution noch (m)ein Leben gehabt. [...]

http://www.atn-ag.de/magazin/redaktione ... t6-ist-tot
Grauer Wolf

Widukind hat geschrieben:Kommentiert: Der Wolf MT6 ist tot
geschrieben von Judith Böhnke
Ein Super-Text.
Ja, "Kurti" war kein Etwas, kein Gegenstand, er war jemand, ein Individuum, beseelt und seiner selbst bewußt. Und deshalb stehe ich dazu, das Mord zu nennen!

Gruß
Wolf
Antworten