Wolf in Breloh

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
SammysHP
Administrator
Re: Wolf in Breloh

Beitrag von SammysHP »

@Lämmchen
Das sind doch alles ganz passende Adjektive für ein Lämmchen. ;)
Bitte bleibt bei einem vernünftigen Umgangston. Wobei man Nina zugutehalten muss, dass Lämmchen ständig so eine Reaktion provoziert.
Nina

Beitrag von Nina »

Lämmchen hat geschrieben:Den Link hatte ich überlesen.
Das liegt wohl daran, dass ich Ihre Beitrage ohnehin immer nur überfliege oder überhaupt nicht lese.
Das ist mir auch aufgefallen - bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit, Beiträge anderer (abfällig) zu kommentieren, wenn man diese gar nicht gelesen bzw. nur überflogen hat?

Also hat sich meine Vermutung bestätigt, und das Thema sich damit auch schon erschöpft.

Zurück zum Wolf in Breloh:

Der Celler Kurier hat heute in seiner Print-Ausgabe über die Kritik an Niedersachsens grünem Umweltministerium berichtet und dafür dem Kreisjägermeister von Celle, Hans Knoop, und dem CDU-Landtagsabgeordneten Ernst-Ingolf Angermann eine ausführliche Bühne geboten.

Angermann äußert sich dabei etwas detaillierter zu dem Vorfall in Wardböhmen als bisher. Demnach soll die Landesregierung im Umweltausschuss erklärt haben, dass die Bilder der Hundehalterin, deren Mischling angeblich von einem besenderten Wolf attackiert worden sei, keine Metadaten aufgewiesen hätten und damit als Beweismittel ungeeignet seien. Daraufhin habe Angermann sich von der Betroffenen die Originlabilder zukommen lassen und die Metadaten gemeinsam mit einer Mitarbeiterin auslesen und diese dem betreffenden Zeitpunkt zuordnen können.

Der Celler Kurier stellt außerdem fest, dass "der Wolf die Nähe zu den Flüchtlingen im Camp in Oerbke" suche, wodurch auch das Umweltministerium aufgeschreckt sei. Die Naturschutzverbände würden den Umweltminister jedoch zu wenig "Spielraum" geben, um die notwendige Entnahme des Wolfes zu veranlassen. Angermann prophezeit, es werde "der Tag kommen, dass die Probleme so brisant werden, dass es passieren muss. Und je eher er [Minister Wenzel, Anm.] das machen würde, umso eher würde er Vertrauen und Akzeptanz finden".**

Der Celler Jägermeister Hans Knoop ist momentan offenbar recht aktiv in der Presse unterwegs. Der Zuruf des Bloggers vom Wolfsmonitor am 25.02.16, doch bitte "mal die Kirche im Dorf" zu lassen, galt namentlich auch ihm. *

Angesichts solcher Artikel wäre nun das Wolfsbüro bzw. das Umweltministerium gut beraten, die Ergebnisse der Untersuchungen zu dem Fall in Wardböhmen und eine Einschätzung, ob der Wolf in Oerbke lediglich die Infrastruktur an der am Truppenübungsplatz befindlichen Kaserne nutze oder aktiv "die Nähe zu den Flüchtlingen" suche, zu veröffentlichen, damit sich jene Menschen ein Gesamtbild machen können, die sich mit dem alleinigen Blick durch eine jagd- und CDU-politisch gefärbte Brille unbehaglich fühlen.

Mitunter drängt sich schon die Frage auf, ob sich die Wölfe eigentlich immer dort besonders "auffällig" verhalten, wo Jäger, Medien und konservativ/liberale Politik eng miteinander verzahnt zu sein scheinen?

* http://wolfsmonitor.de/?p=2611#more-2611

** Celler Kurier vom 28.02.2016, Nr. 8, 37. Jahrgang, Seite 1 und 2
Lutra

Beitrag von Lutra »

Nina hat geschrieben:
Mitunter drängt sich schon die Frage auf, ob sich die Wölfe eigentlich immer dort besonders "auffällig" verhalten, wo Jäger, Medien und konservativ/liberale Politik eng miteinander verzahnt zu sein scheinen?
Das ist der Normalfall, in Niedersachsen gut zu praktizieren, da rot-grün regiert. In Sachsen wirds auch ab und zu probiert, ist aber politisch schwieriger, wenn die Guten gleichzeitig die Bösen sind. :mrgreen:
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:Der Celler Kurier stellt außerdem fest, dass "der Wolf die Nähe zu den Flüchtlingen im Camp in Oerbke" suche, wodurch auch das Umweltministerium aufgeschreckt sei.
Das ist doch, Entschuldigung, Bullshit!

Gruß
Wolf
Lämmchen

Beitrag von Lämmchen »

Nina hat geschrieben:
Lämmchen hat geschrieben:Den Link hatte ich überlesen.
Das liegt wohl daran, dass ich Ihre Beitrage ohnehin immer nur überfliege oder überhaupt nicht lese.
Das ist mir auch aufgefallen - bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit, Beiträge anderer (abfällig) zu kommentieren, wenn man diese gar nicht gelesen bzw. nur überflogen hat?

Also hat sich meine Vermutung bestätigt, und das Thema sich damit auch schon erschöpft.

Nina, ich habe Ihren Beitrag nicht kommentiert, sondern auf Ihre Frage geantwortet, und abfällig war das auch nicht, ich teilte Ihnen nur mit, dass ich den betreffenden Beitrag, auf den Sie sich bezogen haben, nicht kenne, folglich nicht dazu Stellung beziehen kann. Wenn Sie sich dadurch nicht genügend gewürdigt fühlen, ist das nicht mein Problem.

Ich belasse das jetzt dabei, sonst wird es Kindergarten.

Grüßli
Widukind

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Der Celler Kurier stellt außerdem fest, dass "der Wolf die Nähe zu den Flüchtlingen im Camp in Oerbke" suche, wodurch auch das Umweltministerium aufgeschreckt sei.
Das ist doch, Entschuldigung, Bullshit!
Nun, seine Art ist hier seit über 100.000 Jahren zu Hause. Da wird man doch wohl mal schauen dürfen, was da für Leute kommen ... :p
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

@Lämmchen
Wenn du nicht erkennst, inwiefern dein Beitrag "abfällig" war, möchte ich dich bitten, hier nicht mehr zu schreiben. Wenn du die Beiträge eh nicht lesen willst, frage ich mich, wozu du überhaupt hier bist. Wenn hier jemand fundierte Beiträge schreibt, dann Nina. Also eine letzte Aufforderung an dich, in Zukunft darauf zu achten, wie du dich ausdrückst. Wenn ich mir deine Beiträge ansehe, scheinen sie deiner Meinung nach immer falsch verstanden zu werden. Dann drücke dich bitte eindeutig aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass du falsch verstanden werden willst. Also: Unterlasse diese Art der Provokation oder ich sehe keinen Platz für dich in diesem Forum.
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hier der Artikel aus dem Celler Kurier, den Nina weiter oben erwähnt hat.

Mal bitte bis zum Ende lesen, da steht wie man sich die Entnahme vorzustellen hat -

https://issuu.com/celler-kurier/docs/16 ... mode=embed
Lutra

Beitrag von Lutra »

Puh, der Artikel ist ja echt "artfremd"! :o
Antworten