Es wird dir jetzt nicht gefallen.zaino hat geschrieben:Moing, moing.
Also der Jäger meint, den Fuchs schießen zu müssen. Wir haben in der Tat viele. Mei, Jäger bleibt Jäger, bin ja aus so einer Sippe und die lösen sowas halt mit der Flinte. Im Grunde Idiotisch - so lang der Fuchs noch auskommt, ist er fit - und danach? Ich wüsste ja, wo das Bausystem ist, im Wäldchen hinter der obersten Koppel. Wenn er da drin abtaucht, kann der draußen Flinte putzen bis er schwarz wird.
Und ja, der Fuchs hat wohl Staupe und wankt wohl in der Tat höchst auffällig seltsam in der Gegend herum.
Wenn der Fuchs Staupe hat, oder Verdacht auf Staupe besteht, ist es das einzig Richtige, ihn zu töten.
Bei Füchsen ist Staupe nicht behandelbar!
So traurig es ist, ihn zu töten, so verantwortungslos wäre es den anderen Tieren gegenüber, ihn am Leben zu erhalten, und wenn er schon wankt, ist die Krankheit weit fortgeschritten und er schleppt sich eigentlich nur noch zum Tod, und dieser kann sehr erbärmlich und grausam sein, weil er nicht behandelt werden kann, im Gegensatz zu Haustier.
Er muss nicht einmal Gehirnstaupe entwickelt haben. Es reicht schon wenn Magen und Darm Zielorgane sind. Er wird dann bei diesen Temperaturen sehr schnell alle Stadien einer Dehydrierung durchlaufen, und ich kann dir sagen, das ist kein Spaß, führt unbehandelt im Endstadium bis zum Delirium. Zuvor kommt es noch zum Schock mit allen grässlichen Folgen.
Ich glaube nicht, dass du dem Fuchs das wirklich antun wolltest.
Hilf dem Jäger ihn zu finden. Hilf, ihn zu erlösen. In diesem Fall ist das echte Tierliebe, schon im Hinblick darauf, dass du viele andere Füchse auf diese Weise rettest. Es könnte sonst sein, dass ihr eine Epidemie bekommt.
Wildschweine
wir haben hier nicht so viele.
Sie bleiben auf Abstand. Ich hole die Hunde gleich hinter mich und warte ab.
Ich habe den Eindruck, Wildschweine sehen nicht sehr gut. Ihr Gehör scheint aber um so besser zu sein.
Wenn du aus "Jägerkreisen" kommst, könntest du das einmal für mich in Erfahrung bringen?
Lämmchen