Wildschwein-Attacke...

Alles, was sonst nirgends passt.
timber-der-wolf

Re: Wildschwein-Attacke...

Beitrag von timber-der-wolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:
timber-der-wolf hat geschrieben:Denn es waren ganz sicher nur ein paar Hände voll Mais zur erlaubten "Kirrung", um zielgerichtet die Schwarzwildbestände zu reduzieren
Klar, 12-Liter-Baueimer-Hände... :p
Ja, so in etwa ... :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
aka

Beitrag von aka »

Mal ne Milchmädchenrechnung zur Abwechslung und zum üben.

Hatte 2011 mit 4 Maisschlägen zu tun. 18 ha 25 ha 40 ha und 11 ha.

Schnitt - 100 120 DZ/ha. Normale Ernteverluste ca 1-2 % Hinzu kommt Maiszünsler auf ca. 1/6 der Fläche, was zu (midestens) doppelten Ernteverlusten
in diesem Bereich führt. Jader kann sich leicht die Menge Mais ausrechnen die auf diesen Flächen bleibt und bis April - Mai 2012 genutzt
wird.

Wieviel is es nu.....?

Wieviele 30 kilo Wildschweine lassen sich mit dieser Menge Mästen ? bei der vorsichtigen Annahme dass ein WS ganze 5 kilo Mais braucht um 1 Kilo zuzunehmen (es brauch vermutlich weniger..... :mrgreen: )

Aufs Ergebniss bin ich gespannt...... :mrgreen:

Gegenüberstellung dieser Tatsachen mit der Disskussion über die Jagd/Kirrung/Fütterung/Wildschweine läßt folgende
Schlußfolgerunen zu:
1 Die Disskusion dient in erster linie dazu, damit die Jagdgegner etwas haben, womit sie sich gegenseitig aufgeilen.
2. Willkommener Anlass für die Bürokratie, die sich mit Vorschriften über die zulässigen Pfund von Mais an Kirrungen
beschäftigen die inmitten von Hunderten Dezitonnen Futter, die sowieso rinsum gestreut sind....

Mit Sinn für Realität hat das wenig zu tun. Ich mache mir manchmal Sorgen um den Geisteszustand der Disskutanten.
Aber vielleicht sind die Sorgen unbegründet. Vielleicht is es nur ein bisschen Dummheit gepaart mit Unwissen. Oder umgekehrt. Ich weiss es nicht.
timber-der-wolf

aka hat geschrieben:Ich mache mir manchmal Sorgen um den Geisteszustand der Disskutanten.
... und ich mache mir Sorgen um den Geisteszustand so manches Jägerlein ... ;-) ... :mrgreen:
aka hat geschrieben:Aber vielleicht sind die Sorgen unbegründet. Vielleicht is es nur ein bisschen Dummheit gepaart mit Unwissen. Oder umgekehrt.
Davon gehe ich bei einem Teil der Jägerschaft auch aus, insbesondere wenn es ums Thema "Wolf" geht (aber nicht nur bei diesem Thema :mrgreen: ) ... ;-) ... 8-)
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Och, immer dieses Jäger-Bashing. Du bist auch nicht allwissend. ;)
LarsD

Beitrag von LarsD »

@ Aka: In Deiner Rechnung fehlt die Menge Mais, die dem Schneidwerk des Häckslers entkommt, weil die Schweinchen sie zu netten Nachtlagern aufgeschichtet haben. ;-)

Zum Thema Wildschweine in der Stadt gibt es diese nette Reportage des NDR: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... ch108.html Sollten sich jemals Wölfe in diese Bereiche wagen, wird es in vielfacher Hinsicht spannend.

Viele Grüße

Lars
timber-der-wolf

SammysHP hat geschrieben:Och, immer dieses Jäger-Bashing. Du bist auch nicht allwissend. ;)
Lieber Sammy,

mal ehrlich, Du scheinst die Situation völlig zu verkennen. Es hat nichts mit "Jäger-Bashing" zu tun, wenn man hier einen offensichtlichen Jägersmann und seinen geistig Gleichgesinnten einen Spiegel vor hält.

Für mich ist es erschreckend, dass Du als Besitzer dieser Seite Kommentare dieser Art akzeptierst:
aka hat geschrieben:Ich mache mir manchmal Sorgen um den Geisteszustand der Disskutanten.
Schau Dich mal in verschiedenen Jagdforen um, dann weist Du, warum ich entsprechend reagiert habe!

Und noch eins, zu meinem Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis zählen sehr viele intelligente Jägersleute. Aber eines eint diese alle, auch wenn sie nicht unbedingt alle Wolfsfreunde sind, sie schütteln über das meiste, was einige Jägersleute in den diversen Foren zum Thema Wolf so von sich geben, nur mitleidig den Kopf.
Widukind

Beitrag von Widukind »

Deutschland
Wildschwein rast durch geschlossene Haustür

dpa, 02.08.2015 10:54 Uhr

Ein wild gewordenes Wildschwein ist durch die Schwarzwald-Gemeinde Kirchzarten gewetzt und durch eine geschlossene Haustür in eine Wohnung gesprungen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... e47c9.html
Antworten