Dumm gelaufen...!

Das ganze mit dem Füttern (und damit anlocken) der Wildschweine, egal ob per Hand oder nur durch regelmäßiges Futterausbringen an der Futterstelle, kann aber ganz schnell aus dem Ruder laufen ... und dann wirds ungemütlich ... es heißt nicht um sonst, dass man Wildtiere nicht füttern (und an den Menschen gewöhnen) soll! Aber das Begreifen die "Großstadtdummies" leider nicht, oder wollens nicht begreifen ...CleanerWolf hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Wildschweinen hier im Grunewald ist allerdings, dass die total lieb sind, solange man nicht auf sie schießt.Ash hat geschrieben:Kein Wunder. Im Grunewald gilt ja auch wieder das gute alte Sprichwort von der fütternden Hand *g* - Schweine sind bekanntermaßen verdammt schlau
Scheint's wohl überall noch zu geben... Hier fand ich sogar mal einen Maisschlag mitten im Wald unterhalb eines Schießstandes...CleanerWolf hat geschrieben:Also ich hab bisher noch keine Spaziergänger gesehen, die Wildschweine gefüttert haben. Ich habe allerdings schonmal einen Pickup des Forstamts mit eimerweise Mais hinten drauf vorbeifahren sehen und auch schonmal einen Jäger dabei beobachtet, wie er vor einem Hochstand Maiskörner ausgestreut hat. Das ganze mitten im Hundeauslaufgebiet. Soviel dazu.
Wie Sammy schon schrieb, es gibt genügend Dokumentationen über diese Unsitte, nicht nur in Berlin. Bei Besuch meiner Verwandschaft in Berlin habe ich es schon selbst erleben müsssen, auch leider das Unverständnis / die Uneinsichtigkeit aus falsch verstandener Tierliebe derer, die darauf (aufklärend) angesprochen wurdenCleanerWolf hat geschrieben:Also ich hab bisher noch keine Spaziergänger gesehen, die Wildschweine gefüttert haben.
Das siehst Du natürlich völlig falsch, und eimerweise existiert sicher nur in Deiner Phantasie!CleanerWolf hat geschrieben:Ich habe allerdings schonmal einen Pickup des Forstamts mit eimerweise Mais hinten drauf vorbeifahren sehen und auch schon mal einen Jäger dabei beobachtet, wie er vor einem Hochstand Maiskörner ausgestreut hat. ....
Klar, 12-Liter-Baueimer-Hände...timber-der-wolf hat geschrieben:Denn es waren ganz sicher nur ein paar Hände voll Mais zur erlaubten "Kirrung", um zielgerichtet die Schwarzwildbestände zu reduzieren