Wildschwein-Attacke...

Alles, was sonst nirgends passt.
CleanerWolf

Re: Wildschwein-Attacke...

Beitrag von CleanerWolf »

Jo, ist kein Einzelfall...
http://www.hna.de/nachrichten/landkreis ... 26628.html
http://www.krone.at/Niederoesterreich/W ... ory-238238
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 45367.html

Vor ein paar Jahren hat es sogar mal einen Todesfall gegeben.
Meine Erfahrung mit Wildschweinen hier im Grunewald ist allerdings, dass die total lieb sind, solange man nicht auf sie schießt.
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
Ash

Beitrag von Ash »

Kein Wunder. Im Grunewald gilt ja auch wieder das gute alte Sprichwort von der fütternden Hand *g* - Schweine sind bekanntermaßen verdammt schlau ;-)
timber-der-wolf

Beitrag von timber-der-wolf »

CleanerWolf hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Wildschweinen hier im Grunewald ist allerdings, dass die total lieb sind, solange man nicht auf sie schießt.
Ash hat geschrieben:Kein Wunder. Im Grunewald gilt ja auch wieder das gute alte Sprichwort von der fütternden Hand *g* - Schweine sind bekanntermaßen verdammt schlau ;-)
Das ganze mit dem Füttern (und damit anlocken) der Wildschweine, egal ob per Hand oder nur durch regelmäßiges Futterausbringen an der Futterstelle, kann aber ganz schnell aus dem Ruder laufen ... und dann wirds ungemütlich ... es heißt nicht um sonst, dass man Wildtiere nicht füttern (und an den Menschen gewöhnen) soll! Aber das Begreifen die "Großstadtdummies" leider nicht, oder wollens nicht begreifen ... :evil: :evil: :evil:
Ash

Beitrag von Ash »

Wie dämlich das ist, müssen wir nicht diskutieren, Norbert. Aber wir alle wissen, dass das Kind in Berlin längst im Brunnen liegt und fröhlich vor sich hin blubbert. Nur finde ich in diesem Zusammenhang den Ausdruck "lieb" einfach niedlich ^^
CleanerWolf

Beitrag von CleanerWolf »

Also ich hab bisher noch keine Spaziergänger gesehen, die Wildschweine gefüttert haben. Ich habe allerdings schonmal einen Pickup des Forstamts mit eimerweise Mais hinten drauf vorbeifahren sehen und auch schonmal einen Jäger dabei beobachtet, wie er vor einem Hochstand Maiskörner ausgestreut hat. Das ganze mitten im Hundeauslaufgebiet. Soviel dazu.
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Ich habe schon einige Dokumentationen im Fernsehen gesehen, wie Leute die Wildschweine gefüttert haben, weil sie es gut mit ihnen meinten. Also gemacht wird so etwas, wie oft, weiß ich aber nicht.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

CleanerWolf hat geschrieben:Also ich hab bisher noch keine Spaziergänger gesehen, die Wildschweine gefüttert haben. Ich habe allerdings schonmal einen Pickup des Forstamts mit eimerweise Mais hinten drauf vorbeifahren sehen und auch schonmal einen Jäger dabei beobachtet, wie er vor einem Hochstand Maiskörner ausgestreut hat. Das ganze mitten im Hundeauslaufgebiet. Soviel dazu.
Scheint's wohl überall noch zu geben... Hier fand ich sogar mal einen Maisschlag mitten im Wald unterhalb eines Schießstandes... :x
timber-der-wolf

Beitrag von timber-der-wolf »

CleanerWolf hat geschrieben:Also ich hab bisher noch keine Spaziergänger gesehen, die Wildschweine gefüttert haben.
Wie Sammy schon schrieb, es gibt genügend Dokumentationen über diese Unsitte, nicht nur in Berlin. Bei Besuch meiner Verwandschaft in Berlin habe ich es schon selbst erleben müsssen, auch leider das Unverständnis / die Uneinsichtigkeit aus falsch verstandener Tierliebe derer, die darauf (aufklärend) angesprochen wurden :evil: .
CleanerWolf hat geschrieben:Ich habe allerdings schonmal einen Pickup des Forstamts mit eimerweise Mais hinten drauf vorbeifahren sehen und auch schon mal einen Jäger dabei beobachtet, wie er vor einem Hochstand Maiskörner ausgestreut hat. ....
Das siehst Du natürlich völlig falsch, und eimerweise existiert sicher nur in Deiner Phantasie! :roll: Denn es waren ganz sicher nur ein paar Hände voll Mais zur erlaubten "Kirrung", um zielgerichtet die Schwarzwildbestände zu reduzieren ... ;-)
(Du verstehst hoffendlich Letzteres, wie es gemeint ist? 8-) )
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

timber-der-wolf hat geschrieben:Denn es waren ganz sicher nur ein paar Hände voll Mais zur erlaubten "Kirrung", um zielgerichtet die Schwarzwildbestände zu reduzieren
Klar, 12-Liter-Baueimer-Hände... :p
Antworten