Absolutes word@ HaBe!
@zaino: ich verstehe Dich absolut. Bewundere Menschen die vor so viel Scheuklappen Mentalität wie die von Herrn Alpenwolf/ Frau lämmchen nicht einknicken und immer und immer wieder Fakten ins Feld führen obwohl diese geflissentlich ignoriert werden.
@ lämmchen: ich habe sehr wohl Mitgefühl mit Lebewesen die aus entarteten Menschen Handlungen unnötig leiden. Manchmal habe ich sogar Mitleid wenn ich Wildlife mitansehen wo das Erlegen von Beute nicht schnell geht... Aber das ist nunmal Natur. Die anerzogenen Sentimentalitäten eines Menschen kann man sich eigentlich sparen...
Leidvoll: Das Schlachten trächtiger Kühe.
Re: Leidvoll: Das Schlachten trächtiger Kühe.
Das Leid der Beutetiere.... *immernochgrummel*: Schaut Euch mal DAS an und dann unterhalten wir uns weiter.
Literatur zum Thema Wolf lese ich bereits - schon lange.HaBe hat geschrieben:
Ganz ehrlich, sie haben doch ganz offensichtlich keinerlei Ahnung von Woelfen, Wolfsverhalten oder wie es in Wolfsgebiet aussieht und mit welchen Problemen Betroffene zu kaempfen haben. (...)
Lesen Sie doch einfach mal ganz unvoreingenommen ein wenig Literatur zum Thema Wolf, .
Ted Lyon, the real Wolf,
Will N Graves, wolves in Russia: anxiety through the ages (leider nur noch in finnischer Sprache auf dem Buchmarkt)
Wolf: what's to misunderstand? Thomas K. Remington
Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache
Valerius Geist Beiträge zur Jagd & Wild Forschung 39
Hier noch eine interessante Lektüre, die sich unter einem etwas anderen Aspekt beschäftigt, aber ebenso sehr lesenswert:
How the Dog became the Dog. From Wolves to our best Friends. Mark Derr
Meine neueste Lektüre
Wolfswahn von Hubertus Zummach.
Darüber kann ich aber noch nichts sagen. Es kam gerade eben mit der Post.
Was würden Sie mir denn empfehlen?
Grüßli
Lämmchen
.... Ja, jeder liest eben... was ihm reinläuft....
Manche lesen auch nur Jan Fenell und denken, dann wüssten sie alles über Hundeerziehung....
Manche lesen auch nur Jan Fenell und denken, dann wüssten sie alles über Hundeerziehung....
Das Sie sich eine Facebook Gruppe zum Trollen suchenLämmchen hat geschrieben:
Was würden Sie mir denn empfehlen?
Grüßli
Lämmchen

Dann kann ich hier ja zu machen. Scheinen sich eh nur noch alle kaputt zu lachen.