http://www.ndr.de/nachrichten/Leidvoll- ... er113.html
Könnte mir der Glaube an die "Krone der Schöpfung" noch Abhanden kommen .....

Was regst du dich denn so auf, der Wolf tötet Tiere ohne Betäubung, frisst sie zuweilen bei lebendigem Leib, hetzt, verletzt, macht auch nicht Halt vor trächtigen Tieren, neugeborene Kälber und Fohlen fallen ihm zum Opfer, leiden stundenlang an ihren schweren Verletzungen und müssen dann vom Tierarzt erlöst werden.Upstalsboom hat geschrieben:Auch wenn es mir widerstrebt, das Thema in der Rubrik "Smalltalk" einzustellen:
http://www.ndr.de/nachrichten/Leidvoll- ... er113.html
Könnte mir der Glaube an die "Krone der Schöpfung" noch Abhanden kommen .....
Der Unterschied ist eben, dass die Schlachtungen vermeidbar sind und dem Zweck der massenhaften Ueberproduktion von Nahrung dienen und vermieden werden koenn(t)en.Lämmchen hat geschrieben:
Für mich ist beides sehr schlimm, der Wolf und das das Schlachten trächtiger Tiere.
Da stimme ich Ihnen zu.HaBe hat geschrieben:
Der Unterschied ist eben, dass die Schlachtungen vermeidbar sind und dem Zweck der massenhaften Ueberproduktion von Nahrung dienen und vermieden werden koenn(t)en.
Raubtiere haben in der Natur keine Moeglichkeit einer Ernaehrung unter ethischen und moralischen Aspekten, Menschen schon.
Von allem habe ich nicht geschrieben. Man kann natürlich alles zerpflücken bis nichts mehr vom Ursprung übrig bleibt.zaino hat geschrieben:???? Sagmal, gehts noch? Du zeigst tatsächlich mit dem moralischen Zeigefinger auf alle Greifvögel, alle Füchse, Katzen, Marder, Wiesel und sonstige Raubtiere dieser Welt egal in welchem Erdteil!!!???
Du würdest selbst Deine Katz gewaltsam vegetarisch ernähren, aus Mitleid mit allen Mäusen dieser Welt, richtig?
klingt in der Tat nach Schnappatmung.zaino hat geschrieben: Aus Deinen Posts spricht so viel Natur- und Weltfremdheit, dass mir die Luft wegbleibt.
.
Das ist doch Bloedsinn. Sie picken sich doch nur die Beispiele von ein, zwei extremem Usern raus die Ihnen passen und 'antworten mit' Gegenfragen.Lämmchen hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass hier noch nie Gefühle für das Leiden der Beutetiere gezeigt wurden. Das wird einfach hingenommen.
Ganz ehrlich, sie haben doch ganz offensichtlich keinerlei Ahnung von Woelfen, Wolfsverhalten oder wie es in Wolfsgebiet aussieht und mit welchen Problemen Betroffene zu kaempfen haben. Alles nur Theorie und Ueberlegungen, statt sich erstmal mit der Grundmaterie auseinanderzusetzen.Lämmchen hat geschrieben:Ich habe nichts gegen den Wolf, ich bewundere ihn sogar und ich würde ihm ein ihm angemesseneres Umfeld wünschen, mit viel Freiraum und Lebensbedingungen die sich in einer gewachsenen Natur abspielen, nicht in einer Kultur- und Industrielandschaft. Freilich ist das von wissenschaftlichem Interesse, noch nie zuvor lebte ein Wolf so.