Nein, das bleibt eben nicht nur als Erklärung! Wölfe sind schlau und bedienen sich dort, wo's bequem ist: an gehobbelten Pferden, angepflockten Schafen etc. Ist wesentlich energiesparender als Wild zu jagen.Alpenwolf hat geschrieben:Das hatten wir ja schon einmal. Je nach Region ernähren sich die spanischen Wölfe bis zu 95% von Pferden. Als Erklärung dafür bleibt nur, dass die übrige Hauptbeute also die Wildhuftiere in nicht genügender Zahl vorhanden sind, da sie bereits von den Wölfen gefressen wurden ( und daher an der Reproduktion wesentlich gehindert sind).FrauFuchs hat geschrieben:Ich bitte Sie nochmals Herr Alpengolf:
Zahlen, Daten, Fakten zu Ihrer These Wölfe würden in Galizien die Equiden auffressen.
Wo ist bitte die Quelle dafür, dass Wölfe aufgrund zu geringer wilddichte (die angeblich durch den Wolf verursacht wurde- auch hierzu ist mir keine Quelle bekannt) nun auf Pferde als hauptbeute umgeschwenkt haben? Und warum erholt sich der wildtierbestands nicht, wenn doch nun Pferde auf des Grauen Speiseplan an erster stelle stehen?
Sicher können Sie mir diese Fragen nachvollziehbar und mit Quellen untermauert beantworten.