Waschbären als Hundekiller?

Alles, was sonst nirgends passt.
harris

Re: Waschbären als Hundekiller?

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben: Und dann schaffst Du es, auf ihn zu schießen??? Das verstehe ich mit allem, gutem Willen nicht und zum Glück muß ich das auch nicht.

Gruß
Wolf
...Wie kommst Du denn darauf??????????????????????????????
Richard M

Beitrag von Richard M »

harris hat geschrieben:...Wie kommst Du denn darauf??????????????????????????????
Ich glaube, im Eifer der Diskusion, war nicht mehr eindeutig feststellbar, wer Auge in Auge mit dem Fuchs kaltblütig genug ist, diesen umzulegen. Für mich gilt das Gleiche wie Grauer Wolf bezüglich der Begegnung mit Füchsen schon an verschiedenen Stellen berichtet hat. Als ich beim Auto fahren an einem Sonntag früh um kurz nach 6:00 Uhr am Straßenrand einen Fuchs laufen sah hielt ich an, ließ die Fensterscheibe runter und schaute dieses wunderschöne Tier an. Und er blieb stehen, hob den Kopf und schaute mich an. Es gibt Menschen, die sich davon tief berühren lassen. Mir tut es immer weh, wenn ich überfahrene Füchse (bzw. Tiere) sehe, weil es mir immer deutlich macht, wie unfähig der Mensch ist, seine Fähigkeiten so zu nutzen, dass die Umwelt nicht zerstört wird.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:...Wie kommst Du denn darauf??????????????????????????????
Das konnte man dem Diskussionsverlauf so entnehmen... Aber wenn dem nicht so ist, wenn ich mich geirrt habe, dann entschuldige bitte, dann ist es ja bestens... Nur dann verstehe ich die Argumentationskette nicht, warum man Füchse "kurzhalten" muß...
Richard M hat geschrieben:Und er blieb stehen, hob den Kopf und schaute mich an. Es gibt Menschen, die sich davon tief berühren lassen. Mir tut es immer weh, wenn ich überfahrene Füchse (bzw. Tiere) sehe, weil es mir immer deutlich macht, wie unfähig der Mensch ist, seine Fähigkeiten so zu nutzen, dass die Umwelt nicht zerstört wird.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe gerade wieder einmal einen toten Fuchs gefunden, ein gesundes, schönes Tier. War wohl angefahren worden (Kopfwunde) und hat sich dann noch bis zum Waldrand geschleppt, um dort zu sterben. Ich war fix und fertig, denn das ging mir richtig an die Substanz. Ich konnte ihn an dieser Stelle nicht mal ordentlich begraben (der Boden war eh gefroren), einfach da liegenlassen ging an der Stelle auch nicht und so blieb mir nichts anderes übrig, als das "Amt" zu informieren, die ihn dann entsorgten. Die damit verbundene Würdelosigkeit hat mir noch mal zugesetzt...

Gruß
Wolf
harris

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben: Das konnte man dem Diskussionsverlauf so entnehmen... Aber wenn dem nicht so ist, wenn ich mich geirrt habe, dann entschuldige bitte, dann ist es ja bestens... Nur dann verstehe ich die Argumentationskette nicht, warum man Füchse "kurzhalten" muß...

Gruß
Wolf
Auch wenn man keine Füchse schießt, und alles zusammen sieht, kann man der Meinung sein.

so, schluß jetzt ;)

..habs eher mit den "Vögeln" :p
DSC_4116.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten