Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von charlie »

Lone Wolf hat geschrieben:Ich bin mittlerweile überzeugt, dass diese Jäger die du ansprichst, eine absolute Minorität sind in ihrer Zunft. ...
Die Ignoranz, der Haß, das konsequente Halbwissen, mangelnde Ethik, all dass kulminiert in diesen überaus rechtskonservativen Jägergilden zu einer Gemengenlage die einen halbwegs intelligenten, naturinteressierten Bürger fassungslos zurücklässt... Und wir reden hier durchaus nicht nur vom Bodensatz der Gesellschaft, nein, im Gegenteil, Zahnärzte, Ingenieure, Kommunalpolitiker... Erschreckend.
LW
Besser konnte man es nicht ausdrücken. Und für den überwiegenden Teil der Jägerschaft ist das leider zutreffend! :-(
Und doch muss ich auch dem "Grauer Wolf" recht geben, denn es gibt sie auch, die anderen Jäger. Kenne genügend aus meinem Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis. Sicher, sie jubeln nicht unbedingt, aber sind Realisten, die nicht den Untergang des Abendlandes wegen der paar Wölfe heraufbeschwören. Vor allem verbreiten sie keine Hysterie und schüren keine Angst in der Bevölkerung. Leider sind die Jäger, die sich wirklich sachlich mit der Problematik beschäftigen, in der Minderheit.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Benutzeravatar
Shiroi Kiba
Beiträge: 34
Registriert: 5. Okt 2010, 20:02
Wohnort: Großräschen
Kontaktdaten:

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Shiroi Kiba »

Ich wünsche ja gewiss niemandem etwas böses, aber diesen Idioten müsste wirklich die Kugel im Lauf stecken bleiben und das Gewähr um die eigenen Ohren fliegen. Vielleicht begreifen sie es dann endlich, dass eine Waffe kein Spielzeug ist, um aus Dummheit und Langeweile damit in der Gegend rumzuballern und völlig ohne Sinn und Verstand Leben auszulöschen.
gelöscht_1

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von gelöscht_1 »

Noch ein Kommentar, wurde ja eig. alles gesagt!

Es ist ein leichtes: Fundort toter Wolf + Umkreis 20 km + alle reg. Jäger + alle Waffen nach Munitionsuntersuchung = ballistische Untersuchung!
J e d e Waffe hinterläßt auf ihrer Munition, ballistische Spuren! Eindeutiger Beweis, aus wessen Waffe der Schuß kam !
Wer sie zur fraglichen Zeit hatte - wie im Straßenverkehr - entfällt lt. Waffengesetz.

W e n n man nur w ö l l t e !

Das Naturschutzgesetz und die 2 netten Frauen in Rietschen - das ist nur die Maske für ein schlechtes Gewissen.
In diesen Staat darf man Hunde, Katzen quälen töten usw. - nix dbei - wir sind ein freies Land!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von SammysHP »

Ganz so einfach ist es nicht. Erstmal braucht man ein Projektil. Dann sind 20 km für einen Jäger gar nichts. Nicht jede Waffe ist registriert. Es muss nicht unbedingt ein Jäger gewesen sein.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von FrauFuchs »

charlie hat geschrieben:: ... natürlich alles unter dem Vorwand, dass man nur auf Gefahren vor dem grässlichen, bösen und gefrässigen Tier :) warnen will.
Ich picke mir bewusst diesen Satz heraus... Denn ist der Mensch auch ein Tier so passt diese Beschreibung treffend auf den Homo sapiens nicht auf den Wolf.
Der Mensch warnt den Menschen ständig vor der eigenen Spezies. Es fällt ihm nicht auf, was er tut... Er zeigt mit dem Finger auf den Wolf um von seiner eigenen verderben Art abzulenken.
Herzlose, kranke, erbärmliche Menschen die Mutter Erde wie Dreck behandeln und sich anmaßen zu bestimmen wer hier wandeln darf und wer nicht.
Sie wären wohl gern Götter und versuchen sich hinter scheinheiligen Theorien zu versteckten um Rechtfertigungen zu finden für den Umstand, dass sie sich selbst nicht mehr fühlen...

Edit: sammy hat wohl leider recht... Es muss keine registrierte Waffe das Corpus Delicti sein.. Hass treibt Menschen an solche Taten zu vollbringen... Leider ist der Mensch ein Wesen welches enorm erfindungsreich sein kann wenn es darum geht negative Muster auszuleben

Es ist jedoch eigentlich schon beängstigend genug was für Seelen legal mit Waffen behangen durch den Wald spazieren
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

FrauFuchs hat geschrieben:Es ist jedoch eigentlich schon beängstigend genug was für Seelen legal mit Waffen behangen durch den Wald spazieren
Die sind gefährliicher als sämtliche Raubtiere der Welt zusammen!

Gruß
Wolf
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Skeptiker »

Ich hoffe inständig, dass bei den Ermittlungen endlich auch mal was rauskommt, vor allem auch der Täter wirklich geschnappt wird. Diese ewige dämliche Spekuliererei geht mir mittlerweile tierisch auf den Zeiger...
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Skeptiker »

Grauer Wolf hat geschrieben:Was für ein "Mensch" macht so etwas? Ich könnte heulen vor Zorn und Trauer... (ja, ich reagiere darauf nun einmal emotional). Die Kleine, die niemandem was getan hat, außer zu existieren (war wohl noch zuviel... :x ), hatte ihr ganzes Leben noch vor sich... :cry:
R.I.P., mein Mädchen...

Gruß
Wolf :(

PS.:
Aufgrund der vorliegenden
Erkenntnisse wird Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Das Landeskriminalamt
nahm bereits die Ermittlungen auf.
Na isses denn. Man wird sich überschlagen vor Ermittlungs-Übereifer und die Sache recht bald in die Schublade legen. Und selbst wenn man den *kerl wider Erwarten erwischen sollte, gibt's wieder nur eine lächerliche Larifaristrafe... Hatten wir doch schon alles... Ist doch nur ein Wolf... :grumpy:
In Anbetracht der Tatsache, dass selbst bei Gewaltverbrechen beinahe jede verdammte Ausrede gesucht und gefunden wird, die dann strafmildernd wirkt, was willst du erwarten? Dass eine illegale Wolfstötung härter bestraft wird als eine schwere Körperverletzung, Raub oder gar Totschlag und Mord...? Wenn es soweit kommt, ist das die tatsächliche Bankrotterklärung unseres Rechtssystems...
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Skeptiker »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Seit 2000 wurden damit in Sachsen 6 illegal getötete Wölfe gefunden. In 5 Fällen
wurden die Tiere geschossen
und ein Wolf wurde vorsätzlich überfahren.

Womit klar ist, wo die Täter vornehmlich zu suchen sind. Wer darf bitteschön hierzulande eine Langwaffe führen, wer Gewehrmunition kaufen? Na? Den entsprechenden, lokalen Personenkreis, auch den der angrenzenden Reviere sollte man mal äußerst gründlich unter die Lupe nehmen, und zwar ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten!
Problematisch wird's allerdings, wenn's eine illegale Waffe war, aber dann geht vielleicht noch was über die Munitionskäufe...
Aber es muß der Wille dazu da sein, sehr gründlich und kompromißlos zu ermitteln.

Gruß
Wolf
Eine Langwaffe führen dürfen etwa 350.000 Jäger in Deutschland. Daneben gibt es wohl zwischen 1,7 und 2 Mio. Sportschützen. Und verschiedene Quellen (BKA, DPolG usw.) gehen von derzeit etwa 20 - 25 Mio illegalen Waffen in Deutschland aus.

Laut Zentralem Waffenregister existieren insgesamt in Deutschland etwa 5,5 Mio legale Waffen.

Jetzt können wir gern noch mal fragen, wo man wohl zu allererst suchen müsste. Da wird es nämlich keineswegs leichter, zumal auch die Motivationen für illegale Wolftötungen etwas vielschichtiger sind als das stupide und gehirnabgeschnürte Hämmern der Beuteneidparole...

Mag sein, dass so etwas auch ein saudummer Jäger macht. Dann gehört ihm aber tatsächlich der Schein wegen Blödheit entzogen. Frecher können da eher die Nutzer illegaler Waffen sein, denn Projektilreste im Wolf wird man denen nicht anlasten können, weil ja keiner weiß, wer welche illegale Waffe in welchem Kaliber hat...
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Skeptiker »

rollofi hat geschrieben:Noch ein Kommentar, wurde ja eig. alles gesagt!

Es ist ein leichtes: Fundort toter Wolf + Umkreis 20 km + alle reg. Jäger + alle Waffen nach Munitionsuntersuchung = ballistische Untersuchung!
J e d e Waffe hinterläßt auf ihrer Munition, ballistische Spuren! Eindeutiger Beweis, aus wessen Waffe der Schuß kam !
Wer sie zur fraglichen Zeit hatte - wie im Straßenverkehr - entfällt lt. Waffengesetz.

W e n n man nur w ö l l t e !

Das Naturschutzgesetz und die 2 netten Frauen in Rietschen - das ist nur die Maske für ein schlechtes Gewissen.
In diesen Staat darf man Hunde, Katzen quälen töten usw. - nix dbei - wir sind ein freies Land!

Gruß Rudi
Zum ersten Teil gebe ich dir vollumfänglich Recht. Zum zweiten zumindest soweit: Ja, in Deutschland ist vieles möglich, hier darf wirklich jeder Blödmann Tiere halten und so tun, als wäre es das beste, wenn man die Katzen sich selbst überließe... Verantwortung erwartet jeder von den anderen. Nur von sich selbst nicht...
Antworten