Ja das kann natürlich sein, dass da einer etwas falsch verstanden hat. So sind schnell Gerüchte verbreitet. Tatsache ist aber, dass die Jäger dem Wolfsbüro Lupus nicht trauen. Das ist ja nichts neues.136 Welpen in 10 Jahren, vielleicht meinte Ilka Reinhardt das? Das ist jedenfalls eine verlässliche Zahl.
Man hat auch auf Jägerseite bisher nicht "verziehen", dass die Mufflonbestände komplett verschwunden sind. Da kursieren auch Gerüchte, dass sich anderenorts in noch existenten Mufflonrevieren die Jäger selbst zu helfen wissen. Es ist doch schon etwas seltsam, dass sich in Sachsen ausserhalb der Lausitz wenig bis gar nichts tut. Abgesehen von dem rezenten Artikel aus der Dahlen Heide oder wie die heisst.
An C1 Hinweisen kriege ich immer mehr meine Zweifel. Siehe vorgestern. LKW Fahrer überfährt 15 Wildschweine und meldet zuerst er habe Wölfe überfahren.ahrscheinlich muss man sich die Zahl, die mit C 1 nachgewiesen ist und die Zahl, die in Jägerkreisen erzählt wird zusammen tun und durch 2 Teilen, dann hat man die reale Zahl.]
http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... aehrt.html