Das Anbringen einer Kamera ist zudem noch unerlaubtes Nachstellen einer geschützten Art. Du willst damit also nur Wildschweine fotografieren.

Naja, jetzt aber mal "halblang". Grundsätzlich kann uns soll man den Menschen doch nicht verbieten, in die freie Natur rauszugehen. Was soll denn daran "zum kotzen" sein?charlie hat geschrieben:Lasst das Wild und vor allem den WOLF, da wo er sein Revier hat, einfach in Ruhe!!!
Diesen ganzen Wolfstourismus, das Rumgekraxel von zig unbedarften Menschen in Wald und Feld, und die damit verbundene Beunruhigung der Wildtiere finde ich einfach zum K...en.![]()
![]()
![]()
Wer unbedingt Wildtiere aus aller nächster Nähe sehen will und muss, der soll in Zoo und Tierpark gehen, denn den dortigen Tieren stört es weniger, wenn sie von den Besuchen betrachtet werden.
Ich gebe Dir bedingt recht. Bei lärmenden Normalo-Touristen, die in der Hoffung, mal einen Wolfsschwanz zu sehen, querbeet trampeln und alles rebellisch machen, stimme ich Dir zu (deshalb hasse ich übrigens auch geführte Gruppenwanderungen. Zuviel Volk, zuviel Lärm, ich streife lieber alleine umher)...charlie hat geschrieben:Lasst das Wild und vor allem den WOLF, da wo er sein Revier hat, einfach in Ruhe!!!
Diesen ganzen Wolfstourismus, das Rumgekraxel von zig unbedarften Menschen in Wald und Feld, und die damit verbundene Beunruhigung der Wildtiere finde ich einfach zum K...en.![]()
![]()
![]()
Wer unbedingt Wildtiere aus aller nächster Nähe sehen will und muss, der soll in Zoo und Tierpark gehen, denn den dortigen Tieren stört es weniger, wenn sie von den Besuchen betrachtet werden.
Darum gehts doch gar nicht!Miscanthus hat geschrieben:Naja, jetzt aber mal "halblang". Grundsätzlich kann uns soll man den Menschen doch nicht verbieten, in die freie Natur rauszugehen.
Glaubst Du wirklich, was Du hier schreibst? Scheinbar wohl. Aber ich erlebe selbst hier bei uns, und wir haben ("offiziell"Miscanthus hat geschrieben:Ob es sich beim typischen "Wolftouristen" um "zig unbedarfte Menschen" handelt, die da "rumkraxeln", möchte ich zudem stark bezweifeln. Das ist nicht der billig/billig Pauschaltourist! Der "Wolftourist" weiss in der Regel ganz genau, was er tut und kennt seine "Natur-Etikette". Wolftourismus kann einer Region und auch dem Wolf durchaus guttun, wenn nämlich die lokale Öffentlichkeit wahrnimmt: "Hoppla, das sind welche, die kommen nur wegen unserer Wölfe" und "nur deswegen lassen sie Geld hier".
Wolf, genau darum gehts mir! Und diese "Normalo-Touristen" ohne wirklichen Bezug zur Natur nehmen immer mehr zu, was ja auch durch die örtlichen Tourismusbrangen immer stärker gefördert wird ... es muß ja immer nur Spass, Fun und Ekschen sein. Ich wohne nun mal in einer seit Kaisers Zeiten bis zur Gegenwart beliebten Urlauberregion, und weis wovon ich schreibe.Grauer Wolf hat geschrieben:Ich gebe Dir bedingt recht. Bei lärmenden Normalo-Touristen, die in der Hoffung, mal einen Wolfsschwanz zu sehen, querbeet trampeln und alles rebellisch machen, stimme ich Dir zu (deshalb hasse ich übrigens auch geführte Gruppenwanderungen. Zuviel Volk, zuviel Lärm, ich streife lieber alleine umher)...
Nein, solchen Menschen will ich gar nichts verbieten, wie käme ich dazu. Zähle mich ja selbst zu den VernünftigenGrauer Wolf hat geschrieben:Bei wirklich naturverbundenen Menschen, die sich selber wie Tiere leise und unauffällig verhalten, sehe ich das ein wenig anders. ... Würdest Du mir oder Menschen, die ähnlich veranlagt sind, solche Erlebnisse verbieten wollen? ...
Gruß
Wolf
...das Glück ist auch Anderen holt...Grauer Wolf hat geschrieben:Mehr als einmal bin ich z.B. über Füchse fast "gestolpert" und unvergessen bleibt der magische Moment, als ich mit einem Fuchs auf gut 5 m Augenkontakt hatte. Es waren bestimmt nur ein paar Herzschläge lang, aber sie schienen eine halbe Ewigkeit in mich bis auf den Grund meiner Seele zu schauen: Kluge, wissende Augen eines wilden Mitgeschöpfes, dem ich mich in dem Augenblick sehr nahe verbunden fühlte. Der Fuchs hatte es auch keineswegs eilig, wegzukommen.
Gruß
Wolf