Toter Hund in Hoyerswerda

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
grauer-geselle

Re: Toter Hund in Hoyerswerda

Beitrag von grauer-geselle »

LarsD hat geschrieben: Du agierst wie viele andere auch nach dem Motto "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf". Wölfe greifen Hunde an. Das ist bekannt. Auch die Motive sind nicht neu. Entweder wird der Hund als leichte Beute angesehen oder für einen Rivalen im eignenen Revier gehalten.
Lars, nur kurz und nochmals erklärend, bevor wissenschaftliche Ergebnisse vorliegen.

Vielleicht bin ich einer von Wenigen, oder vielleicht auch der Einzige hier, der diese Tierpension
und deren Standort persönlich kennt. Zwar nicht von innen, aber ich kenne ihre Lage in der Stadt,
die Aufteilung des Geländes, weil ich persönlich schon mehrmals in direkter Nähe beruflich zu
tun hatte oder auf dem Weg in die Stadt daran vorbeigefahren bin. Ich wohne nur ein paar km
entfernt.

Ich schreibe also nicht von Etwas, was ich nicht selbst gesehen habe.

Also sind meine eigenen Ansichten nicht aus Presseberichten erwachsen, sondern sie gründen
sich hauptsächlich auf eigenes Erleben und eigene Einschätzungen.

Inwiefern ich richtig oder falsch liege, wird sich bald zeigen.
Lutra

Beitrag von Lutra »

Also, Leute, ich hab jetztmal spaßeshalber "Hund, Forum, Hoyerswerda" gegoogelt, was da in der letzten Woche gekommen ist. Da sind wir hier Waisenknaben betreffs Spekulationen. Ich dachte mal so, die Leute in den Hundeforen müßten jetzt verknatzt sein, dass ev. ein Wolf einen Hund gekillt haben könnte. Aber Pustekuchen, die haben nicht mal nen Lars! ;-)
Genau so war es bei dem Pferdeunfall in den Pferdeforen.
Das ist manchmal wirklich interessant, wie sich die "Betroffenen" äußern. Wenn es danach geht, sind Jäger wirklich die am schlimmsten Betroffenen, siehe div. Jagdforen. :evil:
Widukind

Beitrag von Widukind »

LarsD hat geschrieben:... Mir geht es um den Streit in der Sache...
Nö, ich finde Du polemisierst, wo immer ich etwas von Dir lese, hätte ich gestern schon fast gesagt. Doch ich sage es nicht ... :mrgreen:
LarsD

Beitrag von LarsD »

Lutra hat geschrieben:Also, Leute, ich hab jetztmal spaßeshalber "Hund, Forum, Hoyerswerda" gegoogelt, was da in der letzten Woche gekommen ist. Da sind wir hier Waisenknaben betreffs Spekulationen. Ich dachte mal so, die Leute in den Hundeforen müßten jetzt verknatzt sein, dass ev. ein Wolf einen Hund gekillt haben könnte. Aber Pustekuchen, die haben nicht mal nen Lars! ;-)
Was erwartest Du? Seit ein paar Jahren läuft die Propagandamaschine pro Wolf in D auf Hochtouren. Wäre doch traurig, wenn das keine Wirkung zeigen würde. ;-) Wagst Du eine Prognose, wie lange es noch dauert, bis vergleichbare Beiträge in den Nachrichten deutscher Fernsehsender laufen? http://www.youtube.com/watch?v=LSzEcfILITs
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Wir können das ja erstmal alles so stehen lassen und warten, was die Untersuchungsergebnisse ergeben. Dann könnt ihr euch immer noch streiten. ;)
Lutra

Beitrag von Lutra »

LarsD hat geschrieben:Seit ein paar Jahren läuft die Propagandamaschine pro Wolf in D auf Hochtouren.
Ach so. Eine Propagandamaschine mit bloßen Verdächtigungen sehe ich aber gerade in andere Richtung laufen. ;-)
balin

Beitrag von balin »

Zum Video mit den drei Joggerinnen, ihrem Hund und den sieben Wölfen....das wird mit Sicherheit irgendwann mal vorkommen können. Wenn man aber weiss, daß
Wölfe in der Mehrzahl rumlaufen, dann ist man entsprechend vorsichtig. Die waren doch garnicht so schlecht, sie hatten Pfefferspray dabei. Wenn man das Kreischen und den Hund zuhause läßt, kann doch beim Joggen zu dritt nicht viel passieren.
Mit Hund würde man bei mir auch verunglücken. Es gibt einfach Tiere, die sehen dann den Feind und reagieren entsprechend.
Ich bin auch dafür, daß man Freizeitaktivitäten auf bestimmte Gebiete konzentriert und den Rest einigermaßen in Ruhe läßt. Natur ist nicht Staffage für unser Wellnessbedürfnis sondern war schon vorher da. Um das zu verstehen, sind doch die Wölfe kein schlechter Hinweis. Ich denke, das wird hierzulande eher akzeptiert
als das Jägerlein, daß den wildernden 15 jährigen Dackel auf dem Radweg in die ewigen Jagdgründe befördert.
Den Zeitungsartikel habe ich auch, wenn du ihn haben willst. :-D
Das Kanalisieren von Outdoorunternehmungen ist aber gemeinsames Ziel und auch daran sieht man, wie nützlich der Wolf für uns Neuzeitler geworden ist.
Er verlangt einfach Respekt vor unserem weiteren Umfeld ab.
charlie

Beitrag von charlie »

Lutra hat geschrieben:
LarsD hat geschrieben:Seit ein paar Jahren läuft die Propagandamaschine pro Wolf in D auf Hochtouren.
Ach so. Eine Propagandamaschine mit bloßen Verdächtigungen sehe ich aber gerade in andere Richtung laufen. ;-)
So sehe ich das auch.
Die Propaganda und Stimmungsmache eines Teils der Jägerschaft auf Grund bloßer Verdächtigungen und an Hand weltweit zusammengesuchter Einzelvorkommnisse / Zwischenfälle mit Wölfen aus den letzten Jahren ist genau so unerträglich, stumpfsinnig und dumm, wie die Propagander und Stimmungsmache der "braunen Pest" in D, die an allen Unzulänglichkeiten und Vorkommnissen in D den Asylanten / Ausländern die Schuld geben.
Das Prinzip der Stimmungsmache ist doch bei beiden "Propagandatruppen" das Gleiche ... :x :-( :x ... nur wird dies mehr und mehr durchschaut.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
kangal2

Beitrag von kangal2 »

Lutra hat geschrieben:
:lol: Zumal die Propagandamaschine kontra Wolf bereits auf Hochtouren läuft, seit die ersten Grauen in der Lausitz gesichtet wurden.
Problem ist dabei nur, daß die niemand so richtig wahrnimmt und die Jäger sich damit eher einen Bärendienst erweisen.
Die Öffentlichkeit sieht ausgerottete Mufflons, zurückgegangene Jagdstrecken (die es ja so noch nicht mal gibt) und Beutekonkurrenz für die Grünröcke eher gelassen bis belustigt oder schadenfroh.
Auch ein paar tote Schafe gehen mehr oder weniger im alltäglichen Medienrummel unter.
Mit den aufgefressenen Kindern hat's bislang auch nicht geklappt, allen Unkenrufen zum Trotz, da kann man wenigstens versuchen, mit der Leiche des "besten Freundes des Menschen" Stimmung zu machen.
Das die gleiche Gruppierung keinerlei Skrupel hat, jedes Jahr haufenweise "beste Freunde" zu exekutieren, wird wohlweislich nicht erwähnt.
Aber ganz so blöd ist die Bevölkerung dann doch nicht. :mrgreen:
charlie

Beitrag von charlie »

Hallo Kangal2,

Du hast mit Deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. :lol:

Wenn ich´s dürfte, täte ich Deinen Beitrag als Zitat 1:1 in einem Jagdforum einstellen wollen, wo Lars, alias Jon, zu den bekannten Wolfsgegenern zählt.
Aber man ist ja dort nicht gegen den Wolf, nein, Gott bewahre, man möchte ihn nur all zu gern, lieber heute als morgen, "regulieren" - im Klartext abknallen! Wie drücken sie´s aus? Damit der Wolf die Scheu vor dem Menschen "lernt" und für eine Fellmütze - einfach nur noch pervers! :evil:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Antworten