Die Suche ergab 2627 Treffer

von Lutra
7. Apr 2021, 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Bauernaufstand
Antworten: 81
Zugriffe: 2755

Re: Bauernaufstand

Nina, hast Du vergessen, das als "Satire" zu kennzeichnen? 😉

Um den Vergleich mit der Corona-Impfung vom Hinken zu erlösen, müsste man die Zuckerrüben impfen, um deren Immunabwehr gegen das Virus zu aktivieren.
von Lutra
7. Apr 2021, 19:16
Forum: Nord
Thema: Lies: Wieder falschen Wolf getötet
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Re: Lies: Wieder falschen Wolf getötet

Lies hat gleich mal Kraft seines Amtes festgelegt, dass 10 Monate alte Wölfe keine Welpen mehr sind. Der kann's eben.
von Lutra
16. Mär 2021, 08:07
Forum: Nord
Thema: ...faken sie noch heute
Antworten: 6
Zugriffe: 166

Re: ...faken sie noch heute

Ja, da greift sich der unbedarfte Jäger an den Kopf. Wild wechselt in Prädatoren-Vermeidungsstrategie öfter den Standort? Vor allem stimmt das noch nicht mal. Rehe bleiben sehr wohl in ihrem Einstand, und wenn genau dort kurz vorher eines von ihnen zur Beute wurde. Das hätte der fleißige Spurensuch...
von Lutra
10. Mär 2021, 06:56
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Freilebende Wölfe eingesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Freilebende Wölfe eingesperrt

Das ist eben keine Natur, sondern menschliche Blödheit. Wenn man wenigstens daraus lernen würde, aber nein, man will wieder ein größeres "Rudel" aufbauen. Alles für die Volksbelustigung.
von Lutra
10. Mär 2021, 06:49
Forum: Ost
Thema: Wolfsgeheul erschreckt Geocacher
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Wolfsgeheul erschreckt Geocacher

Mal was Lustiges: Unter obiger Überschrift kam heute eine kleine Meldung in der "Sächsischen Zeitung". Drei junge Männer waren auf der Suche nach Geocaches auf das gesperrte Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes "Königsbrücker Heide" gegangen, als sie plötzlich Wolfsgeheul ...
von Lutra
5. Mär 2021, 19:35
Forum: Nord
Thema: Lies: Fähe statt Rüden getötet
Antworten: 23
Zugriffe: 563

Re: Lies: Fähe statt Rüden getötet

Das mit den Kanuten ist echt eine Antwort an den Landtag? Hört sich wie ein Witz an.
von Lutra
18. Feb 2021, 07:39
Forum: Ost
Thema: Wolfsgebiet! Betreten nur in Gruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Wolfsgebiet! Betreten nur in Gruppen

In den letzten Wochen mit Schneedecke konnte man sehr gut anhand der Spuren beobachten, was so alles unterwegs ist. Trotz massenhaft Spaziergänger hat das wohl kaum jemand registriert. Keiner hat bemerkt, dass 15m neben dem Wanderweg drei Wölfe in der Dickung schlafen, keiner hat die blutigen Eßtisc...
von Lutra
12. Feb 2021, 07:41
Forum: Skandinavien
Thema: Schutzjagdgrund: Wildpinkeln
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Schutzjagdgrund: Wildpinkeln

Etwas OT: Beim Lesen von Nina's Kommentar 11.02./16.19 Uhr mußte ich eine Stelle erst zwei Mal lesen, um meinen Schnelllesefehler richtig zu stellen. Zuerst hatte ich gelesen:
"... dass eine Landflucht zu befürchten stehe, die zur VERBLÖDUNG der Gemeinde führen könnte."
von Lutra
11. Feb 2021, 08:35
Forum: Smalltalk
Thema: Bauernaufstand
Antworten: 81
Zugriffe: 2755

Re: Bauernaufstand

Das eigentliche Problem ist die Industriealisierung in der Landwirtschaft, wie allgemein systembedingt, die Großen fressen die Kleinen. Mit "Bauern" hat das nicht mehr viel zu tun. Es geht darum, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Profit zu machen. Und dabei noch möglichst hohe Sub...
von Lutra
11. Feb 2021, 08:17
Forum: Nord
Thema: Bremen: Echtes Risiko verkannt
Antworten: 21
Zugriffe: 504

Re: Bremen: Echtes Risiko verkannt

Mal so zur Abkühlung : Bremen-Stuhr ist ein Dorf! Klar, eine große Ansammlung von Eigenheimen, "aufs Land" gezogene Stadtbewohner, aber umgeben von Äckern, Weiden und Moor. Klar verirrt sich da mal ein Wildtier zwischen die Rasenflächen und Schottergärten. Und das ist dann die Katastrophe,...